WF: verschiedene Displays?

T

tyson

Stammgast
19
hallo folgendes ich besitze seit zwei monaten ein schalwarzes 1&1 wf, heute har sich mein bruder das ungebtandete bei sturn gekauft. ich habe beide mal nebeneinander gelegt und habe festgestellt das, dass wf display von meinem bruder viel dunkler somit viel besseren kontrast hat.... wie kann das denn sein? die helligkeit ist bei beiden gleich eingestellt.jemand idee?
 
Was hat der Kontrast mit der Auflösung zu tun?

mach mal Bilder und stells Online.

mfg darky
 
Mir ist neu, dass es da verschiedene Displays gibt.
Ich tippe mal auf verschiedene Einstellungen....
 
Hi
... oder einfach Hintergrundbeleuchtung oder sogar LCD selbst aus verschiedenen Fertigungslosen. Es ist oft verwunderlich, welche Fertigungsstreungen man z.B. bei nebeneinander liegenden LEDs aus verschiedenen Fertigungschargen sieht.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962)
 
Hallo Gemeinde,

habe das selbe Phänomen: Mein graues Wildfire von Vodafone, Branding entfernt; meine Freundin hat ein schwarzes Wildfire von 1&1 mit Branding. Display ist viel heller und weniger kontrastreich. Kann das mit dem Branding von 1&1 zu tun haben? Oder wurden die schwarzen 1&1 Wildfires alle mit den selben helleren Displays ausgestattet?

Vielleicht weiß einer mehr, vielen Dank!
 
Man kann ja bei 'Einstellungen' 'Anzeige' die Helligkeit einstellen.
Habt ihr da bei beiden Smartphones die gleiche Einstellung gewählt, oder liegt da der Hund begraben?
a050.gif


Gruß Michael
 
michael67 schrieb:
Man kann ja bei 'Einstellungen' 'Anzeige' die Helligkeit einstellen.

Er hat doch schon geschrieben, dass auf beiden Geräten die Helligkeit gleich eingestellt ist. Ich hoffe jedoch, dass er nicht meint, dass beide auf "automatisch" eingestellt sind :D

Ich tippe daher auf unterschiedliche LCD-Zulieferer für die Displays. Allerdings würde ich auch gern mal einen Fotobeweis sehen - nicht dass die nur beide derart unterschiedliche Themes drauf haben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
hi tyson,

ich hab genau das Selbe festgestellt, wärend meins das Schwarz eher als Dunkelgrau darstellt, ist das von meinem Bruder Tiefschwarz, auch die Verläufe werden viel sauberer Dargestellt. Was noch unterschiedlich ist, ist die Umschaltung der Displayhelligkeit, bei mir ruckartig und bei meinem Bruder mit Überblendung.

@DerFerox,
es scheint nicht dran zu liegen ob das Handy von 1&1 ist, das von mir ist von Ende August und das von meinem Bruder von Ende Dezember, beides schwarze HTC Wildfire von 1&1.

Viele Grüße
Stefan
 
Hab mal die Überschrift editiert ;)

Ansonsten nichts besonderes bei Massenwaren...
 

Ähnliche Themen

B
  • Busfahrer68
Antworten
4
Aufrufe
2.880
hydra2002
H
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
10
Aufrufe
3.100
Objektschuetzer
Objektschuetzer
C
Antworten
0
Aufrufe
1.079
cosmo87
C
Zurück
Oben Unten