[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich habe es schon befürchtet mit kürzerer Laufzeit [emoji20]

Naja hab das "Glück", dass ich vom S6 Edge+ wechseln werde

Kann ja nicht schlechter werden
 
12 Stunden LTE surfen... ist klar...
Wenn ich mit meinem S6 über LTE surfe ist das Ding nach 2 stunden (bei mittlerer Helligkeit) von 100 auf 0, letztens noch getestet, beim S4 wars noch schlimmer.
Wie kommen die immer auf diese extremst utopischen Werte?
 
Naja was erwartest du?
Alle Werte die hier gepostet werden sind maximal als Durchschnitt zu betrachten.
Da hängen so viele Faktoren drin, dass jeder Vergleich fast hirnlos ist.
Deswegen immer mit Skepsis betrachten.
 
Ich werde begeistert sein, wenn es bei meiner Mischnutzung eine SOT größer 5 Stunden gibt. (Und danach sieht es stark aus! :thumbsup:)
 
Taba schrieb:
größer 5 Stunden gibt

Die wirst du niemals erreichen, es sei denn im dunkeln und das Display auf minimalist gedreht.
3000mAh bei 5,8 Zoll sind unfassbar.

Aber es gibt vielleicht auch Wunder, die S6 Besitzer warten heute noch drauf:D
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Gelangweilter
Ich komme von 4 und will über die 5! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Die 4/4,5 habe ich auch mit dem S6. Bin sehr gespannt auf die Laufzeit vom S8. Bezweifle aber auch, dass man an die 5 rankommt.
 
Spekulationen über die Laufzeit der neuen Geräte bringen uns hier aber nicht weiter.
 
Eine Revolution soll mal endlich für Akkus kommen

Gleiche Größe doppelte Kapazität wäre doch mal was, wobei dann die Hersteller bestimmt anfangen 1500-2000 mAh Akkus zu verbauen :scared:
 
Ich wäre zufrieden wenn so lange wie mein S7 Edge. Das würde mir reichen. Achso S8 + soll es evtl. werden.
 
Mit dem Thread hab ich zum jetzigen Zeitpunkt ein moralisches Problem :D.
Einen Akku rein von der Papierform her auf mögliche Probleme oder deren Lösungen abzuklopfen grenzt für mich an Realsatire. In meinen Augen können zielgerichtete / lösungsorientierte Beiträge erst entstehen, wenn die ersten User das Phone ein paar Tage in Benutzung haben.
Bis dahin betrachte ich das jetzt noch alles als Kaffeesatzleserei (oder bestenfalls Smalltalk :flapper:).
Wenns glücklich macht :D, immer weiter so :thumbsup:.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, mj084, amorosa und 5 andere
Bis dahin könnte man diesen Thread auch wieder löschen... :cool2:
 
Zumindest erstmal schließen bis die Geräte ausgeliefert sind.

Außerdem niemand weiss wie Stromsparend alle verbauten Komponenten arbeiten im S8.
 

1080p falls jemand es wissen will.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Unteranderem lag es an der Akkulaufzeit warum ich vom S6 edge auf das S7 umgestiegen bin.
So toll das S8 auch ist wenn ich als stark Nutzer nicht über den Tag komme bringt mir das S8 nix!
 
Muhamed schrieb:

1080p falls jemand es wissen will.

Bei der gezeigten Helligkeit des Displays und dem geschilderten Nutzungsverhalten erhöhe ich meine Erwartungen: SOT > 7 Stunden! :thumbup:
 
Akku kleiner und Display größer als beim s7 Edge. Würde mich überraschen, wenn es gleich lange oder gar länger hält. Fand die Laufzeiten vom Edge spitze!
 
Akkuleistung-Galaxy-S8.jpg

Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppeltes Bild gelöscht und richtig in den Beitrag verpflanzt - "hanspampel"

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
696
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten