Wichtige Fragen zum Defy und Handyflat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vampy85

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun das Defy.
Jedoch hat es dummerweise ein Branding, sodass ich es wieder zurückschicken werde.
Nun habe ich jedoch die Chance, gewisse Dinge abzuklären!

Ich habe die Motoblur-Registierung abgebrochen und schau mir nun das "nackte" Defy an. Wird es mit Launcherpro flüssiger laufen (momentan finde ich es doch ein wenig ruckelig)?

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen, in der beschrieben wird, wie man erkennen kann, ob man die neuste Charge bekommen hat. Laut Verkäufer wär die Ware vor 1 Woche rein gekommen.
Hier nochmal die Anleitung:
Geräte mit einer Chargenbezeichnung, die mit BTxx oder BFxx beginnt, ODER wo ein blauer Punkt neben der Bezeichnung zu sehen ist.
Die Nummer findet man unter dem Barcode über dem Wort "China" innerhalb des Gehäuses (hinter dem Akku)
"Mein" Defy:
dscf1521x.jpg

Ist dies nun die neue, sichere Charge?


Zudem müsste ich wissen, ob, wenn ich eine Handyflat (in meinem Fall bei Fonic) buche, die Surfgeschwindigkeit zunimmt. Momentan ist es viel zu schleppend und gewohnt langsam.

Ich werde parallel ein neues Modell ohne Branding bestellen.
 
Was verstehst du als schleppend? Woher sollen wir das wissen? ;)
Was steht oben in der Taskbar (3G, E oder G?)

Melkor
 
Vampy85 schrieb:
Hallo,


Geräte mit einer Chargenbezeichnung, die mit BTxx oder BFxx beginnt, ODER wo ein blauer Punkt neben der Bezeichnung zu sehen ist.
Die Nummer findet man unter dem Barcode über dem Wort "China" innerhalb des Gehäuses (hinter dem Akku)

Du hast B08.
Nicht BT nicht BF und auch keinen blauen Punkt. --> Du hast dir die Frage selbst schon beantwortet, du musst nur noch eins und eins zusammenzählen.
Nur weil der Händler neue Ware vor einer Woche bekommen hat, heißt das nicht, dass die nicht vorher irgendwo zwischengelagert war, der kriegt die ja nicht direkt aus der Produktion.

Zum Thema Datengeschwindigkeit: Jeder Provider (Fonic in deinem Fall) hat in seinen Fußnoten stehen, welche Geschwindigkeit er anbietet, sowohl bei Flat als auch ohne Flat wird das da irgendwo stehen. Musst nur mal genau nachschauen (das Kleingedruckte lesen^^). Congstar z.B. bietet nur max. 3,6mb an, anstatt der bei HSDPA theoretisch möglichen 7,2mb.
Kann aber auch an deinem Netz liegen, wie der Vorposter schon angemerkt hat.
Gibt die Buchstaben E(Edge) G(GSM) U(Umts) und H(HSDPA), in der Reihenfolge nimmt auch die Geschiwndigkeit zu. Wenn bei dir also nur ein E oder G in der Statusleiste oben steht, wirst du egal mit welchen Konditionen bei deinem Provider keinen Geschwindigkeitszuwachs haben, da würde nur ein Wechsel des Providers helfen (anderes Netz!)
 
Da ich selbst Fonic habe kann ich dir sagen dass die Geschwindigkeit nicht durch die Flatrate zu nimmt.
Fonic hat HSDPA bis 7,2Mbit.
Es wird die selbe Geschwindigkeit sein als wenn du einfach per MB abgerechnet, ins Netz gehst.
Hast du denn die Interneteinstellungne von Fonic übernommen ?
Bei mir waren nämlich standardmäßig die Einstellungen von O2 drin und nicht von Fonic.

EDIT: wie die anderen auch schon sagten, ist dein Defy keins aus der neueren Charge. habe ich auch nicht (B33)
 
Bei Fonic kannst du auch die o2 Einstellungen nutzen - ist bei allen o2 Anbietern egal, was man nimmt... ;)
 
Nun ja ... z.B. das scrollen läuft ruckelig ab.

Ich kann nun bei allen Anbietern nachfragen, was auf deren Geräten steht. zu 99% werden sie mir wohl sagen, dass sie dies nicht können (liegt im Lager etc.).
War bis dato so.
Ich will aber nicht auf gut Glück bestellen.

Sollte ich warten oder gibt es Jemanden, der mir verlässlich sagen kann, welcher Händler die neuste Charge führt?

Ich habe an den Einstellungen des Internets noch nichts verändert. Karte rein und Geschwindigkeit getestet. Kann gut sein, dass O2 eingestellt ist. Kann es daher so langsam sein? Wie ist der Seitenaufbau bei Dir?
Ich will nicht großartig herunterladen. Ich will nur fix im Internet sein. Mit meinen letzten Guthaben kann ich die Geschwindigkeit ja testen, bevor ich die Surfflat buche.
Wo genau muss ich was einstellen (Handy ist aus, da ich nur noch 99c Guthaben habe. Daher muss es schnell gehen).
 
Meine Freundin hat nun ein anderes Defy bekommen, nachdem sie auch das Problem mit der Hörmuschel hatte. Es wurde ihr von Vodafone per Kurier gebracht und das fehlerhafte Defy wurde mitgenommen!

Nun die Frage: Bei ihr steht B08. Ist das die Charge mit dem Hörmuschelfehler? Wenn ja wird der Fehler sicherlich nochmal in Erscheinung treten oder?

Weiterhin haben wir bemerkt, dass das Handy nach dem Start sofort auf dem Homescreen landete. Erst als wir das Handy auf den Werkszustand zurück gestellt haben, kam die Motorblur-Kontoerstellung usw.

Hat da möglicherweise schon jemand rumgefummelt?

Das Handy hatte jedoch noch die Schutzfolien aufgeklebt, welche aber etwas beansprucht aussahen, und sieht auch sonst sehr neu aus (keine Kratzer usw.)!
 
Melkor schrieb:
Bei Fonic kannst du auch die o2 Einstellungen nutzen - ist bei allen o2 Anbietern egal, was man nimmt... ;)

ja das stimmt schon, man kann die Einstellungen nutzen und man kommt damit auch ins Netz.
Nur wenn ich die Fonic Einstellungen nehme, dann bin ich immer mit "H" oder 3G verbunden und bei O2 nicht.
Deswegen denke ich dass es da doch kleine Unterschiede gibt.
MFG

EDIT: kann ja jeder selbst ausprobieren wie es am besten funktioniert
 
Zum Lautsprecherdefekt bzw den "alten" Produktionschargen.
Es gibt auch Leute die mit den alten Produktionsreihen keine Ausfälle haben (auch hier im Forum, Moderator "shaft" z.B.) ansonsten verweise ich an dieser Stelle mal auf den Sticky und den Laberthread. Hab keine Lust hier Fragen zu beantworten die an anderer Stelle schon tausendmal gefragt und beantwortet wurden.

Hier steht alles drin - Suchfunktion hilft auch.
Sticky:https://www.android-hilfe.de/forum/...autsprecher-defekt-hilfe-und-tipps.64645.html
Laberthread:https://www.android-hilfe.de/forum/...ererlautsprecherdefekt-laberthread.54197.html
 
Ich habe mit unveränderten Einstellungen H.
Hab mir vorhin die Einstellungen von Fonic zuschicken lassen. Muss noch darauf warten.
Woran kann es noch liegen, dass der Seitenaufbau so ewig lang dauert?
Ein Providerwechsel würde ja wohl auch nichts bringen (da ich wenn zu Freenet mit O2 wechseln würde), oder?
Es geht mir nur darum, ob ich heute noch die Datenflat bei Fonic buchen sollte oder nicht.

@Spycaneer:
Mir sind die Einträge bekannt.
Das war nicht meine Frage. Ich müsste wissen, ob Jemand verlässliche Shops kennt, wo ich die aktuelle Charge erhalten kann!
 
Die Frage nach der Charge kann dir niemand 100%ig beantworten - siehe die Threads dazu

H bedeutet HSDPA...von daher brauchst du deine Einstellungen eigentlich nicht ändern! Das ist das MAximum. Am besten mal mit Notebook etc. versuchen...ein Smartphone ist da nicht repräsentativ. (zudem muss man auch immer schauen wo man wohnt/sich bewegt)
 
Hmmm ... aber auch auf dem Smartphone müsste der Seitenaufbau sehr schnell sein.
Ich habe in den Einstellungen das Netzwerk auf 3G gewechselt. Nun scheint es schneller zu sein. War das der Schlüssel? Es müsste vorher auf automatisch gestanden haben.

Ich habe, um meine Guthaben zu schützen, mein Wlan aktiviert. Das wird jedoch nirgends in der Statusleiste angezeigt. Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass ich rein über Wlan drin bin?

€:
Laut mobile Speedtest habe ich mit Wlan 1,6mb/s und mit GPRS 508kb/s. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan wird in der Statusleiste angezeigt.
Netzwerk auf 3G gewechselt? HSDPA ist im PRinzip 3G, von daher???
 
Ich schreib es lieber nochmal:
Laut mobile Speedtest habe ich mit Wlan 1,6mb/s und mit GPRS 508kb/s. Ist das normal?

Ich sollte somit die Einstellung einfach auf Automatisch lassen? Wieso kommt es mir so vor, als ob der Seitenaufbau recht langsam abläuft? Kann man noch irgendwas einstellen? Ich will mir nur sicher sein, dass eine Datenflat eine Bereicherung ist.

€:
Ich habe einen neuen Test mit dem Speedtest.net mini gemacht:
1,75mb/s down und up 955kb/s

Das sieht doch schon besser aus, oder? Ist das im Rahmen? Kann es sein, dass der andere Test ungenauer war oder wieso habe ich plötzlich ein Ergebnis, das 1,2mb über dem anderen lag?
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn macht ein Smartphone ohne Datenflat gar kein Sinn, dazu ist v.A. Android zu sehr aufs Internet angewiesen.
Das ist hier aber nicht das Thema :)

Du könntest noch den Webbrowser wechseln - Ich benutzt z.B. den Opera Mini.

Ob du über Wlan drin bist siehst du wie gesagt in der Statusbar, da sind dann neben dem Netzsymbol auchnoch so funkwellen, in blau.

Ob Automatisch oder nur 3G sollte, sofern du den Standort nicht wechselst, keinen Unterschied machen.

1,6mb ist für mich allerdings nicht so unrealistisch, ich komme auch hier trotz HSDPA (eben getestet) auf 2,2mb --> 7,2 ist eben nur ein theoretisches Maximum.

Natürlich, wenn du bei o2 als Netz bleibst, ändert sich die Geschwindigkeit natürlich nicht.

EDIT
1,7 scheint (meine Meinung) im Rahmen zu sein, vielleicht standest du vorhin woanders und hattest eine schwächere Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme auch im Moment auf Download: 1,61mb und Upload 1,01mb.
ich finde es aber keinesfalls langsam. wenn ich nämlich auf wlan schalte dann wird es auch nicht sehr viel schneller.
 
Vampy85 schrieb:
Ich schreib es lieber nochmal:
Laut mobile Speedtest habe ich mit Wlan 1,6mb/s und mit GPRS 508kb/s. Ist das normal?

Sprich, du hast gerade deine DSL-Leitung getestet.
MAch das Wlan aus und nutze dann das Speedtest Tool, dann weißt du was im o2 Netz vor Ort geht.
 
Ich hab mit und ohne Wlan getestet.
Aber wenn die Werte ok sind, werde ich es akzeptieren.

Datenflat ist gebucht. Nun muss nur noch das "richtige" Defy ankommen.

Ich müsste wissen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, die richtige Charge zu erwischen. Hat schon Jemand bei einem Shop verlässlich nachgefragt, ob die neuste Charge verfügbar ist?
Hat Jemand die neuste Charge? Wenn ja, woher?

Kann ich eigentlich irgendwie sehen, wieviel Datenvolumen ich mit meiner Flat habe (zwecks Drosselung und Kontrolle)? Oder kann man nur ein Trafficcounter installieren? Da ich jedoch bis zum Erscheinen des neuen Defys mein altes Handy nutzen werde, wird das Ergebnis verfälscht. Im Userbereich der Fonicseite kann man auch nichts abfragen. Finde ich ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei Fonic auf der Seite (unter mein Fonic da musst du die PDF erstellen und dann öffnen)
oder im Defy unter Datenvolumen.
Ja es gibt schon Händler die nur die neuen verkaufen.
Amazon ist einer von Ihnen.
MFG
 
Dann werde ich wohl bei Amazon bestellen. Danke für den Tip! Ist das Handy dann definitiv ohne Branding?
Gebe es eventuell einen verlässlichen Händler, bei dem man per Paypal zahlen kann?

Wird das tatsächliche Datenvolumen auf dem Defy angezeigt oder nur die Datenmenge, welche das Defy läd/verbraucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.936
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten