Anruf nach Vorwahl blocken

Harper

Harper

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

ich erhalte zZt Anrufe (vermeindlich) aus Holland.
Beginnen alle mit +31
+31 548 820 222
+31 493 441 525

In Google ich nichts zu finden, aber andere +31 Nrn. lassen ggf. auf diese MS Fake Support Anrufe schließen.
Können ja neue Nummern sein...

Kann man Anrufe auch global mit der hauseigenen Funktion des Tel. App blocken?
Eintrag zB:
+31**
0031**

Danke!
 
@js_1 Die Frage war
Harper schrieb:
Kann man Anrufe auch global mit der hauseigenen Funktion des Tel. App blocken?
Muss man da über ein Jahr später statt Antwort eine Antivirenapp empfehlen?

Die ursprüngliche Antwort auf die Fragestellung oben ist wohl "nein", da niemand die gewünschte Möglichkeit nennen konnte.
 
Trotzdem muss man da nicht mehrere ruhende Threads aktivieren, einer reicht.

Und am besten mit einem guten Callblocker und nicht einer Antivirenapp, die ihre Sinnlosigkeit versucht mit Nebenfunktionen aufzupeppen.

Wer eine so genannte Antivirenapp installiert, sollte wissen, was er da insgesamt macht. Ist halt meine Meinung.
 
  1. die Threads waren bereits schon da und ich habe nur geantwortet.
  2. dann schau mal nach welche Berechtigungen diese sogenannten "guten" Callblocker so alles fordern.
 
js_1 schrieb:
diese sogenannten "guten" Callblocker
Von welchen guten Callblockern sprichst du? Es gibt inzwischen doch nicht wenige Apps dieser Art.

Natürlich sind aber die verlangten Berechtigungen einer so genannten Antivirenapp wie "Sophos" deutlich umfangreicher. Wer sie also nach Lesen einer solchen Empfehlung - zumal in einem thematischen Thread wie diesem - rein zum Blockieren von Anrufen installiert, derjenige installiert eine App mit sehr vielen unnötigen weitreichenden Berechtigungen.

Kann man nur von abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__, PrinzPoldi007 und hagex
Du meinst abraten von einer Antivirusapp die in vielen Tests als sehr gut bewertet wird? Mit dieser Meinung wirst Du vermutlich nicht viele überzeugen können.
 
@js_1 Das sehe ich umgekehrt.

Grundsätzlich viele Infos dazu hier, die sich auch nicht geändert haben:
Antivirus-Apps für Android – Sinnvoll oder nutzlos?

Eben wegen ihrer relativen Nutzlosigkeit bohren Anbieter ihre Apps mit Zusatzfunktionen auf. Sich dann wegen einer kleinen Zusatzfunktion (die man prima anders bekommt - gibt ja genügend Call Blocker) dann eine App mit viel zu umfangreichen Berechtigungen zu installieren, macht nicht Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4.549
rollyv
rollyv
Bones82
Antworten
5
Aufrufe
88
rupo
R
Rookie19
Antworten
2
Aufrufe
260
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten