Lutea ist beim telefonieren so leise (Lautsprecher)...

P

PAPASCHUH

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Guten Abend, ersteinmal ein lob an das Klasse Forum hier...

Durch die guten Titelthemen haben sich schon viele Fragen für mich beantwortet. Die aber von mir gestellte habe ich nirgends finden können..

Nun zu meiner ersten Frage..

habt ihr auch das Problem das ihr von der Gegenseite (anderer Gesprächsteilnehmer) als zu leise verstanden werdet?

Gibt es eine Möglichkeit das Lutea Micro lauter zu machen?

Vielen Dank..
 
Das Problem habe ich auch.
Aber leider noch keine Lösung:winki:

Modaco r11 und Base Lutea
 
Ja denke auch das das eben ein nachteil an dem Handy ist der Lautsprecher!
Bei mir das gleiche Problem
 
Redet ihr aneinander vorbei oder meint ihr das gleiche?
Mikrofon, Ohrlautsprecher (Ohrmuschel), Lautsprecher?

PAPASCHUH bemängelt das leise micro, schreibt im Thema aber Lautsprecher.

schokodrink sagt, er habe das gleiche Problem mit dem Lautsprecher.

??

Meine Gesprächspartner hört mich nicht zu leise.
An meiner Hörmuschel könnte ich noch 1-2 Stufen mehr vertragen.
An meinem Lautsprecher sind bei höchster Lautstärke schon leichte Verzerrungen zu hören, da geht wohl nicht mehr viel bei der Größe.
 
Also ich rede vom Micro, wie auch der Te, außer in der Überschrift.
 
Ja genau ich meine natürlich das Micro.. ist in der überschrift blöd von mir geschrieben.. aber das das Problem auch andere haben beruhigt mich einwenig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch wer? Und wenn ja mit einem Workaround?
Ansonsten wird das Sebastian rom mal ausprobiert;)
 
das-bone schrieb:
Sonst noch wer? Und wenn ja mit einem Workaround?
Ansonsten wird das Sebastian rom mal ausprobiert;)


Ich würde das neue ROM auch mal ausprobieren doch leider finde ich es nicht..
Kann mir jemand einen Link geben?
 
Das Problem habe ich leider auch. Ich hoffe man kann das irgendwie durch ein bestimmtes Rom beheben. Alle erdenklichen Programme aus dem Market haben leider keine Abhilfe gebracht.
 
Ob es tatsächlich ein Betriebssystemversionsproblem ist, sollte sich doch wohl am leichtesten mit dem Flashen einer anderen Version herausfinden lassen! ;)
 
Leider brachte das aufspielen einer anderen Rom auch keinen Erfolg, aber nicht weiter schlimm, dann müssen die Gesprächsteilnehmer am anderen Ende eben besser zuhören, denn ich verstehe alles klar und deutlich.. :)
 
...gibts hierzu mittlerweile weitere Erkenntnisse, Lösungen etc.?
Mir wurde das Problem gerade von dem Besitzer eines gen2 cm7 Blade geschildert!

Mir ist das Problem gänzlich unbekannt und ich finde keine Einstellungen um
den Aufnahmepegel anzuheben???
:confused:
 
Also die Probleme sind mittlerweile durch Gen1 -> Gen2 & CM7, gefühlt besser geworden.. Jedensfalls beklagt sich am anderen Ende niemand mehr...
:)
 
Gratulation:cool2:

Hilft mir leider nicht weiter....
 
Wo ich gerade Aufnahmepegel lese, bei der original Base 2.1 Firmware hatte ich die Möglichkeit mitten im Gespräch das Telefonat aufzuzeichnen.. Mittlerweile ist diese Option durch CM7 verloren gegangen.. Gibts da eine im Market eine andere Lösung?

Würde mich freuen wenn jemand dazu etwas sagen könnte...
 
ric67 schrieb:
Gratulation:cool2:

Hilft mir leider nicht weiter....



In anderen Foren habe ich gelesen das das auspusten, Cover abnehmen und von Staub befreien etwas gebracht hat. Vielleicht hilft das ja weiter...
 
okay, das ist schon einmal ein anhaltspunkt...
 
direkt mitschneiden geht nicht, da die anrufe direkt über die telefonschnittstelle geleitet werden und nicht durch die CPU...
Also voice rekorder und Abstriche bei der Qualität machen.

PAPASCHUH schrieb:
Wo ich gerade Aufnahmepegel lese, bei der original Base 2.1 Firmware hatte ich die Möglichkeit mitten im Gespräch das Telefonat aufzuzeichnen.. Mittlerweile ist diese Option durch CM7 verloren gegangen.. Gibts da eine im Market eine andere Lösung?

Würde mich freuen wenn jemand dazu etwas sagen könnte...
 
Irgendeine Datei oder Treiber ist doch für die MICs zuständig. Vielleicht könnte man da ja mal alle sammeln, vergleichen, auswerten. Vielleicht gibts da ja was zu tunen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
0
Aufrufe
772
0000
0
C
Antworten
1
Aufrufe
1.107
rene3006
R
X
Antworten
0
Aufrufe
950
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten