Google-Kalender synchronisiert nicht

storandtchris

storandtchris

Stammgast
96
Heute sorry das ich das thema wieder raus krame...

Aber entweder bin ich zu doof oder es geht einfach net...

beomme net hin das sich mein Handy Kalender mit dem google kalender abgleicht...wenn ich was auf dem pc in outlook schreibe geht das irgendwie...!
Nur leider nutze ich kein outlook...!

Will einfach die Einträge im google kalender sehen..!??!

geht oder geht net...???
 
storandtchris schrieb:
Heute sorry das ich das thema wieder raus krame...

Aber entweder bin ich zu doof oder es geht einfach net...

beomme net hin das sich mein Handy Kalender mit dem google kalender abgleicht...wenn ich was auf dem pc in outlook schreibe geht das irgendwie...!
Nur leider nutze ich kein outlook...!

Will einfach die Einträge im google kalender sehen..!??!

geht oder geht net...???

Die Synchronisierung zwischen Google-Kalender im Browser und auf dem Handy ist eine Grundfunktionalität des Google-Accounts.
Vermutlich hast Du die Hintergrundsynchronisierung auf dem Handy ausgeschaltet. Prüfe das bitte mal.
 
Nein daran kann es nicht liegen da bei konten und synchronisierung bei google und auch überall nen haken drinne ist...!

Bei google is im untermenü auch überall nen haken drinn wo auch der kalender dabei ist...!

sonst noch ideen?
 
Jetzt wo ich noch mal drüber nachgedacht habe, erinnere ich mich an ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich der Kalender nicht mehr aktualisiert.

Ich habe einfach den Cache und die Daten vom Kalender gelöscht. Einstellungen --> Anwendungen --> Verwalten und dann unter "Alle Apps" den Kalender rausuchen.

Danach die Synchronisation händisch anstoßen.

Teste das mal.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen, Watchkido und Wiesel10
Aber wenn ich das mache...dann sind doch meine im kalender eingetragene Daten weg....und dann hab ich ja das was ich net wollte...!?!?!

oder sind die daten net weg wenn ich cache lösche...?

glg
 
storandtchris schrieb:
Aber wenn ich das mache...dann sind doch meine im kalender eingetragene Daten weg....und dann hab ich ja das was ich net wollte...!?!?!

oder sind die daten net weg wenn ich cache lösche...?

glg

Wenn Du die am PC im Browser eingetragen hast, sind die nicht weg.
Die sind dann NUR auf dem Handy weg und synchronisieren sich dann wieder (so der Plan).
 
ja genau da das problem...die sind nur im HANDY und nicht im Browser am pc...!

Und wenn es keine andere möglichkeit gibt das anders hinzubekommen muss es leider so bleiben...!!!Werde daran tage sitzten alle termine aus dem handy manuel zuübertragen...weil dann könnte ich das ja immer so machen...!

Aber das bleibt nur als letzte Lösung...!
 
storandtchris schrieb:
ja genau da das problem...die sind nur im HANDY und nicht im Browser am pc...!

Und wenn es keine andere möglichkeit gibt das anders hinzubekommen muss es leider so bleiben...!!!Werde daran tage sitzten alle termine aus dem handy manuel zuübertragen...weil dann könnte ich das ja immer so machen...!

Aber das bleibt nur als letzte Lösung...!

Ein Tipp für die Zukunft: Pflege es im Browser! ;)

Ansonsten versuche doch mal im Browser ein paar Termine einzutragen, vllt fängt er sich ja dann.
 
okay...glaube die ideen mit dem im browser eingeben hat wunder gewirkt...also meinst duich sollte meine daten net in den handy kalender eintragen sondern ins internet auf der google seite das eintage...??

glg
 
storandtchris schrieb:
okay...glaube die ideen mit dem im browser eingeben hat wunder gewirkt...also meinst duich sollte meine daten net in den handy kalender eintragen sondern ins internet auf der google seite das eintage...??

glg

Ich variiere da ziemlich oft. Mal trage ich es im Handy und mal im Browser ein.
Aber die Combo nur Handy und NIE Browser hatte ich auch noch nie ;)

Vielleicht braucht Google mindestens einen Termin im Browser, damit er anfängt zu synchronisieren.

Da Du ja, wie ich vermute, jetzt alle Termine auch im Browser hast, würde ich bei Synchronisationsproblemen, wie von mir beschrieben, den Cache und die Daten vom Kalender auf dem Handy löschen.

Ich hatte das Problem aber erst einmal und das vor ein paar Wochen. Seither läuft das wieder ohne Macken.
 
Hallo erst mal.

Ich hab momentan auch das Problem das meine Termine die auf meinem Handy sind, nicht ins inet geladen werden.

Also meine Termin sind per Outlook aufs Handy gekommen.
Ich bin bei google angemeldet und weis nicht, was ich jetzt machen soll.

Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
Hallo erst mal.

Ich hab momentan auch das Problem das meine Termine die auf meinem Handy sind, nicht ins inet geladen werden.

Also meine Termin sind per Outlook aufs Handy gekommen.
Ich bin bei google angemeldet und weis nicht, was ich jetzt machen soll.

Gruss Conan

Ich würde Dir vorschlagen mal den Thread zu lesen und das zu machen, was storandtchris geholfen hat.
 
Also ich hab ein termin im web eingetragen, der ist auf handy gewandert aber die wo ich noch auf dem Handy hab, sind noch nicht im web, nur im HAndy und outlook.

Gruss Conan
 
Auf meinem LG Optimus One (und wohl fast allen anderen Android Handys) werden Termine vom (vorinstallierten) Phone-Calendar nicht auf den Google-Konto-Kalender übertragen. Anders herum funktioniert es.

Da ich bei meinem Phone nicht wählen kann, ob der Phone-Kalender den Termin bei Google speichern soll bleibt als Lösung: Termine im Google-Calendar eintragen, per (PC oder Smartphone-)Browser.

Beim Phone im Webbrowser URL eingeben:
m.google.de/calendar

Wenn ich hier Termine eintrage, werden sie natürlich in den Google-Calendar übernommen und von dort in den Phone-Calendar gesynct.

Der Phone-Calendar ist also nur für die Anzeige, nicht zum Termin-Eintragen geeignet bei mir. Die Anzeige ist aber übersichtlicher als der Google-Calendar in der mobile Version, z.B. Wochenansicht.
 
So, jetzt muss ich auch nochmal eine (Anfänger)frage zu dem Thema stellen:

Ich hab jetzt also mein neues DZ, es ist noch nichts in den Kalender eingetragen. Dazu habe ich mir einen Google Accout gemacht. Online im Googleaccount habe ich jetzt die Kalender "...@googlemail" und "Privat". Auf meinem Handy habe ich den Kalender "PC-Sync".

Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Wenn ich online weitere Kalender oder Termine erstelle oder lösche, passiert auf dem Handy garnichts. Auch nicht wenn ich im Kalender Menü ->mehr->aktualisieren betätige.


Bei Einstellungen -> Konten und Synchronisierung habe ich das Googlekonto (und natürlich Hintergrunddaten). Wenn ich auf das Googlekonto klicke kann ich da allerdings nur "kontakte synchronisieren" und "Google Mail synchronisieren" ändern. Von Kalender steht da garnichts.


Wo habe ich noch etwas nicht bedacht? Die HTC Hilfe ist leider nicht sehr aussagekräftig :D
 
Ok, das mit der Browsereingabe werd ich jetzt auch mal versuchen. Habe den Kalender bisher nur auf dem Handy benutzt und es bisher nicht geschafft die Termine in den Google Kalender im Browser zu synchronisieren. Mal sehen was nach meinen beiden Testterminen jetzt passiert.

Aber danach sollte es schon in beide Richtungen gehen, schließlich macht man Termine meist unterwegs aus. Daher ist der Handy-Kalender schon der Ort wo die meisten Termine eingegeben werden. Und dann erst im mobilen Browser den Google-Kalender zu öffnen wäre schon stark umständlich!
 
@pulpicon Hm, das scheint auch bei mir so zu sein. Hab zwar jetzt die Termine vom Browser auf dem Handy, andersrum aber nicht. Was ne Scheiße, LG zeigt sich mal wieder als Mistgabel!

Mal versuchen den Google Kalender neu zu installieren. Wenn's nicht will muss ich halt doch rooten!

[EDIT] Anscheinend gibts den Kalender gar nicht als zusätzliche App. Muss ich jetzt wirklich mit dem Mist vorlieb nehmen, den LG hier bietet? Das ist ja wohl ein Witz!

[EDIT2] Ich melde mich nochmal zu Wort. Das wollte ich dann doch nicht so belassen. Tipp: Business Calender oder Business Calender Free aus dem Store runterladen, dort den Google-Konten-Kalender als Favoriten wählen und dann alle Termine dort eingeben. Dann erscheinen die sowohl im Browser als auch im Phone-Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google Kalender -> "Einstellungen" im Tab "Allgemein" muss in der Sektion "Automatisch Einladungen zu meinem Kalender hinzufügen:" "JA" ausgewählt sein. Dann kommen alle Termine vom Android Handy automatisch auch auf den Google Internet Kalender.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mogry
Antworten
0
Aufrufe
2.505
Mogry
M
W
Antworten
0
Aufrufe
2.204
woolfman
W
B
Antworten
6
Aufrufe
2.145
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten