SMS/Anruf Benachrichtigung per Mail?

K

Keulehd

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallöle,
hab ein kleines Problem. Wir müssen unsere Handys in der Arbeit in einen Spind einsperren und dürfen es nicht mit zum Platz nehmen. Wir haben nur Email am Platz. Gibt es irgendein App oder Tool was einem eine Mail schickt wenn eine SMS oder Anruf kommt am besten noch mit Inhalt von SMS oder wer angerufen hat ???
K9 mit Mailaccount bzw. Googlemail ist funktionsfähig eingerichten...

Danke im Voraus
LG Keulehd
 
https://market.android.com/details?id=com.zegoggles.smssync

synchronisiert mittlerweile diene SMS und anrufe mit deinem gmail account und kalender. SUUUPER app.

einfach so einstellen, dass sie sofort nach eingang synchronisiert und die, bei gmail hinterlegten nachrichten, ungelesen lassen. so hast du dann immer die neueste SMS am schirm.

genauso mit anrufen ;)

nur antworten geht nicht...
 
Danke für die tollen Nachrichten :)

Nur noch eines: Kann man seine G-Mails an einen anderen Mailaccount weiterleiten ?? Also automatische Weiterleitung da ich im Büro nur Firmenmail und kein Internet habe ??

Besten Dank und schönen Sonntag
 
schau mal bei google auf der email homepage unter einstellungen und dann entwededer weiterleitung oder filter.
 
Also ich hab das SMS Backup + mal installiert und getestet. Irgendwie landet bei mir nix im Google-Maileingang :-(
 
Keulehd schrieb:
Also ich hab das SMS Backup + mal installiert und getestet. Irgendwie landet bei mir nix im Google-Maileingang :-(

Das liegt wohl daran, das SMS Backup + standardmäßig ein eigenes Label namens SMS (oder Call Logs, je nachdem) anlegt und den SMS, die ja als Emails gespeichert werden, nur das SMS-Label und nicht das Posteingangs-Label zuweist. Daher kannst du sie auch nur unter SMS und nicht unter Posteingang sehen. Sollte sich aber ändern lassen, glaube ich.
 
Sonatic schrieb:
Das liegt wohl daran, das SMS Backup + standardmäßig ein eigenes Label namens SMS (oder Call Logs, je nachdem) anlegt und den SMS, die ja als Emails gespeichert werden, nur das SMS-Label und nicht das Posteingangs-Label zuweist. Daher kannst du sie auch nur unter SMS und nicht unter Posteingang sehen. Sollte sich aber ändern lassen, glaube ich.

^ das da :)

ja, das läst sich ändern, bzw mit geschickten filtern "umgehen" und wenn du eh weiterleiten willst, kannst du das auch durch nen filter machen lassen.

entweder in den settings von SMS Backup oder direkt bei gmail.

vergewissere dich aber auch zu aler erst, dass du bei gmail auch IMAP aktiviert hast, sonst kannst du lange nach den sms suchen :)
 
Ragnar schrieb:
vergewissere dich aber auch zu aler erst, dass du bei gmail auch IMAP aktiviert hast, sonst kannst du lange nach den sms suchen :)

Japp :) - Und noch ein Rat: Stell es auf IMAP _nur_ über SSL.
 
Also IMAP war sowieso aktiviert, POP hab ich ausgeschaltet. Weiterleitung an meine Mailadresse bei Google eingerichtet, funktioniert.

Nur generiert SMS Backup+ keinerlei Mails, weder bei SMS noch bei Anrufen :-(
 
Hast du auch eine manuelle Synchronisation versucht? Wenn ja, was steht dann auf dem Bildschirm?
 
Sonatic schrieb:
Hast du auch eine manuelle Synchronisation versucht? Wenn ja, was steht dann auf dem Bildschirm?

Hab ich gedrade gemacht, dann steht da: There were no items to backup.

:-( Es will nicht funzen :-(
 
Ich kann gerade nicht nachgucken, ich habe mein Steinchen gerade zur Reparatur geschickt. (Meine Güte, ohne mobiles Internet und die tollen Sachen, die man damit machen kann, fühle ich mich nackt -.-)
Hast du ihm auch explizit gesagt, es soll die SMS sichern? Da gibts einen Haken für. Ist bei der ersten manuellen Synchronisation auch der Browser aufgegangen, und du musstest bestätigen, dass die Applikation auf deinen Googleaccount zugreifen darf? Ansonsten App runterschmeißen, neu installieren und neuer versuch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.847
sandimann
S
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
__Mirco__
Antworten
3
Aufrufe
1.703
Sheidy
S
Zurück
Oben Unten