Probleme bei der Benutzung der Gear VR mit dem S7 Edge

A

argolas

Neues Mitglied
2
Hallo,

besitzt jemand von Euch ein S7 Edge und eine Gear VR? Ich hatte schon eine, die mit meinem S6 Edge Plus perfekt funktioniert hat. Jetzt wollte ich sie mit dem neuen S7 Edge ausprobieren und die Software auf S7-Seite startet nicht richtig.

Wenn ich die Brille aufsetze, erscheint die Meldung, dass sich die Oculus-Software unerwartet beendet hätte, ich möge doch das Handy aus der Brille nehmen und wieder einfügen, um sie neuzustarten. Das erscheint aber jedes Mal.

Wenn ich die Software ohne Brille starte und versuche, von dort wenigstens einige der VR Apps schon mal zu installieren, scheitert die Installation jedes mal. :-/

Irgendwelche Ideen?
 
Bisher habe ich nur bei VR - Netflix ein Problem, ansonsten Top!

OT: Im Vergleich zum S6 edge plus gefällt mir die VR Sache beim S7 edge in Sachen Unschärfe an den Rändern "gut" ...weitaus weniger Randunschärfe wahrnehmbar. Ich habe hier einen kleinen VR Vergleich gestartet: Gear VR - Pixelraster, Unterschiede S6/S7 vs S6/S7 Edge ?
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
@argolas

Hast du irgendwelche Apps deaktiviert?

Das war mein Problem, weil sich dadurch zb. die Oculus Apps nicht haben installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: argolas
@Destination86

Ja, habe/hatte ich. Aber nachdem ich die, die ich da für möglicherweise relevant halte, wieder aktiviert habe ging es immer noch nicht, auch dann nach Deinstallation der Oculus-Apps nicht und dann auch nach Vergabe aller Rechte.

Ich versuch's heute Abend nochmal mit allen Anwendungen aktiviert. Schon schade, dass der mir nicht sagt, was ihm fehlt, habe keinen Bock, Facebook und die andere Bloatware auf meinem Handy aktiviert zu lassen. :-/

Danke für Deine Antwort!
 
Bei mir war es exakt diese App --> com.facebook.system
Vielleicht hilft es dir auch.
 
Danke, die ist auch noch deaktiviert. Wer denkt denn, das was mit Facebook im Namen für ne lokale VR Anwendung wichtig ist...
 
Hab ich mir auch gedacht ^^
Gib dann Bescheid, ob es geklappt hat... :)
 
Habe jetzt alle Apps aktiviert und nach wie vor dieselben Probleme - habe auch schon alle VR-Apps deinstalliert und neu installiert, Alle Rechte vergeben, egal was, nichts hilft.

:-(

Nach der Installation der Oculus Apps nach dem "ersten" Einlegen des Smartphones in die Brille melde ich mich bei Oculus an und bekomme verschiedene Apps vorgeschlagen, z.B. Oculus 360 Photos. Wenn ich versuche, die zu installieren, klappt der Download aber bei der Installation kommt eine Fehlermeldung.

Wenn ich die Benachrichtigung über die Fehlermeldung anklicke, öffnet sich eine andere Ansicht der Oculus App, in der ich zur Aktualisierung der "Oculus System Activities" aufgerufen werde. Ich versuche das brav, es erscheint ein Fortschrittsbalken in der Benachrichtigungsleiste und dann bin ich wieder auf der Seite mit der Aufforderung zur Aktualisierung der System Activities.

So langsam gehen mir die Ideen aus... :-/
[doublepost=1457537814,1457536663][/doublepost]OK, habe es lösen können:

Es gab noch eine System-Anwendung, die nicht nur deaktiviert, sondern auch ausgeblendet war, mit dem Namen "com.facebook.system" Nachdem ich die aktiviert habe, installieren sich gerade die Demo-VR-Anwendungen. Ich schätze, danach geht das Update und dann funktioniert alles. Berichte gleich sicher nochmal. :)
[doublepost=1457539070][/doublepost]Hat alles geklappt. :)
 
Hab ich aber auch oben geschrieben, das es an der "com.facebook.system" gelegen hat. :)
 
Stimmt. Aber zuerst habe ich nur eine andere App "com.facebook.blabla" gesehen und nur die aktiviert. Naja, jedenfalls geht's jetzt.
 
Hallo, habe das selbe problem, kannst du mir erklären wo und wie ich die App aktivieren kann. habe ein S7!

Vielen Dank
 
Was für ein Problem hast du? Welche App meinst du?
 
Ich habe mit der App "Package Disabler" FB deaktiviert. Gear VR funktioniert inkl. aller Software bestens.
 
Facebook kann man ja problemlos aktivieren. Es geht nur um die Systemapp "com.facebook.system". Wenn du diese deaktiviert hast, kannst du zumindestens die Apps nicht installieren die was du benötigst, wenn du die Gear VR einrichtest.
Dann kommt immer eine Fehlermeldung, dass sie nicht installiert werden können.
 
Hey zusammen,
wo finde ich denn diese Systemapp?

/edit: Gefunden unter dem Hamburger Menü!
 
Hallo,
habe mich wegen diesem Problem gerade angemeldet.
Wenn ich Oculus starte, kommt die Aufforderung ein Konto anzulegen. Habe aber bereits ein Konto. Die Systemapp Com.facebook.system wird bei mir (S7 Edge) nicht angezeigt. Habe Systemanwendungen anzeigen aktiviert. Habe Facebook Erneuerungen deinstalliert und wieder neu installiert, aber fehlt immer noch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke schon mal.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch eine Gear VR und hatte zunächst dasselbe Problem wie Wonneproppe. Mit der vierten (!) identischen Anmeldung bei Facebook klappte es (am Folgetag); seltsam.

Ich habe aber andere Probleme mit meinem Gespann aus S7 edge und SM-R323:
1) Nach dem Aufziehen der Gear VR beschlagen die Linsen und ich muss mindestens 15 Minuten warten, bis ich völligen Durchblick habe.Da ich keine Lust habe, 15 Minuten lang meine nicht sichtbaren Daumen zu drehen, lege ich meistens trotzdem direkt los (weniger sehend als ahnend). Ist das bei euch ähnlich?
2) Die Neuausichtung funktioniert nicht richtig. Die Gear VR präsentiert alles horizontal auf Augenhöhe / z.T. sogar unterhalb der Augenhöhe. Das ist schon bei normaler Körperhaltung nicht immer optimal; wenn ich den Kopf mal hinten anlehnen will, ist es eine Katastrophe. Dafür gibt es eigentlich das Neuausrichten, was zunächst auch funktioniert. Danach werde ich aber in die vorige App zurückgeschickt und sofort wieder mit der alten Ausrichtung konfrontiert. Mache ich etwas falsch?
3) Manchmal möchte ich einen Film sehen, ohne meine schlafende Partnerin zu stören. In Kombination mit Ohrhörern scheint die Gear VR ideal geeignet zu sein, dies im Bett tun zu können. Gespeicherte Filme sind über die Bibliothek / Samsung Gallery zugänglich. Nur manchmal verändert man halt seine Lage im Bett, dreht sich etc. - Gibt es eine Möglichkeit, die "Filmleinwand" vor den Augen zu fixieren?

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand auch nur zu einem der genannten Probleme eine Idee hätte!

Gruß,
rabec
 
Also ich versuche auch verzweifelt Oclus zum laufen zu bringen.
Seit dem Update auf Android 7 funktionioert es nicht mehr. Auch habe ich nicht dieses com.facebook.... in meinem System. Es ist weder deaktiviert noch aktiviert.
Auch nach dem Tip bei FB sich anzumelden ist diese System Aplikation nicht vorhanden.
Und wenn ich Oculus starte heist es immer eine Aktualiesung ist verfügbar. Dann auf ok klicken und nichts. Er sucht dann steht wieder da eine Aktualisierung ist verfügbar.

Es ist echt zum ....

Danke für die Hilfe.


Update: Ich habe habe im www was gefunden. Wenn die Installation nicht klappt muss man die Daten löschen von Oculus. Dann neu Anmelden und dann sollte es mit dem Update funktionieren. Bei mir hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welchen Cach meinst du? Ich finde unter Oculus keinen Cach
 
niveacreme schrieb:
Hallo,
welchen Cach meinst du? Ich finde unter Oculus keinen Cach
Einstellungen - Anwendungen (oder App) - Systemanwendungen anzeigen (oben rechts die 3 Punkte) - Oculus
Dann Oculus antippen und zum Schluss Speicher antippen und schon solltest Du lesen können (Daten löschen / Cahce leeren
Ich habe die Daten dann gelöscht. Anschliesend die App Oculus starten und schon musst Du Dich neu anmelden. Achtung bei mir war das Einloggen kaum am Bildschirm sichtbar ! Es war ganz unten und nur erahnbar dass da Einloggen steht. Denn bei Anmelden erstellt man einen komplett neuen Acount.
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.432
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.166
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.269
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten