Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zu VoLTE

Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Bitte hier Erfahrungsberichte zu VoLTE rein.

Fragen Vorab...da das für mich ein absoluter Kaufgrund bzw Nicht Kaufgrund wäre.

- Gibt es bereits Erfahrungen zu den genannten Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beitrag angepasst - Gruß xmrr3dx
1+1 S8 freie DBT Version,
Volte funktioniert mit Telekom Sim
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Telekom S8
VoLTE funktioniert mit Telekom SIM
 
Stimmt das, dass es keine option mehr gibt um VoLTE zu aktivieren ?

Also soll sich automatisch aktivieren, wenn der Provider das unterstüzt
 
Ja. Es gibt aber einen Reiter für WLAN Call. Funktioniert auch einwandfrei bei der Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
FB07 schrieb:
Stimmt das, dass es keine option mehr gibt um VoLTE zu aktivieren ?

Also soll sich automatisch aktivieren, wenn der Provider das unterstüzt
Beim Telekom S8 kann man sowohl VoLTE als auch Wlan Call einzeln aktivieren per Schalter
 
Vodafone sagt nein und ich hab auch kein schalter
 
Vodafone VolTE und Wlan calling geht beides ! Hab es aktiv auf dem Gerät.
Freies gerät vom Saturn.
 
Kann man (Telekom) WlanCall auf einem DBT gerät aktivieren ?
 
uhscale schrieb:
Vodafone VolTE und Wlan calling geht beides ! Hab es aktiv auf dem Gerät.
Freies gerät vom Saturn.

Also hast du ein VoLTE Schalter zum aktivieren bzw. deaktivieren?

WLAN Calling habe ich gesehen, das ist in der Telefon App aber VoLTE Einstellung habe ich nirgendswo gefunden
 
TurnerOverdrive schrieb:
Kann man (Telekom) WlanCall auf einem DBT gerät aktivieren ?

Auf einem DBT S8 hat man 2 manuelle Reiter für Wlan Call (Telefoneinstellung) und Volte (Verbindungseinstellung),
Sofern der Provider das unterstützt.
Kann also aktiviert bzw. deaktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive
FB07 schrieb:
Vodafone sagt nein und ich hab auch kein schalter
Bin auch bei Vodafone. Bei den freien Geräte hast du die Möglichkeit VOLTE zu aktivieren, sehe Screenshot. Wenn man aber die Vodafone Firmware drauf hat, gibt es diese Option nicht. Ist aber trotzdem aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170419-200513.png
    Screenshot_20170419-200513.png
    23,9 KB · Aufrufe: 1.324
  • Danke
Reaktionen: FB07
Ok danke für den Tipp mit der Vodafone Firmware, so wurde mir das am Telefon ungefähr auch erklärt

Ich weiß allerdings nicht, wie ich VoLTE Gespräche bemerken kann.

Manchmal steht bei einigen Gesprächen zwar HD aber das hat glaube ich nichts damit zutun, weil er dann nämlich auch auf 3G zurückfällt
 
Beim VoLTE Telefonat muss das S8 auf LTE bei der Anrufverbindung bleiben.
 
Hmm bis jetzt hatte ich kein einziges Gespräch wo er auf LTE geblieben ist
 
Dann ist das wohl nicjt in deinem vertrag aktiv
 
WiFi-Calling mit Vodafone bei mir ebenfalls möglich (freies Gerät ohne Branding). Was überraschend ist, da es beim S7 nur mit Vodafone-FW funktionierte.

Aber: Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass ankommende Anrufe nach ca. 1-2 Minuten abbrechen und in diesem Moment dann auch kurz die WLAN-Verbindung (und somit natürlich auch WiFi-Calling) weg ist. Komischerweise nicht bei allen Anrufern. Der eine war ein anderes Vodafone-Handy, der andere ein Festnetzanschluss. Wenn dagegen z.B. meine Frau anruft (Fonic), keinerlei Probleme.

Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
FB07 schrieb:
Hmm bis jetzt hatte ich kein einziges Gespräch wo er auf LTE geblieben ist
Ich musste damals auch VoLTE bei der Telekom freischalten lassen.
Frage mal bei deinem Provider nach.
 
Bei 1&1 Gerät DBT kann ich es schon mal einschalten.
0ea6d4348b95db7c68c8db20977b2530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Man kann auch unter Telefoninfo > Status nachsehen.
Das muss IMS Registriert stehen damit VoLTE funktioniert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten