Sound über Kopfhörer ganz schön dünn

Was für ein toller Kopfhörer von Sony klingt denn so schlecht am Axon 7. In ear mit 1Ohm?
 
Ich hatte für mein S3mini damals alle Audio-Dateien in .wma konvertiert. Da diese vom A7 nicht gelesen werden, hatte ich genau diese alten .wma Dateien (weit über 1000 Stück) zurück in .mp3 Dateien konvertiert. Könnte es sein, dass bei dieser Hin-und-her-Kovertiererei ein Datenverlust aufgetreten ist, der die Tonqualität beeinflusst? Vielleicht ist ja da die Quelle des Übels. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das A7 über KH schlechter klingen soll als das S3mini.

Andi
 
Das kommt auf die Quellqualität der wma-Datei an und auf die Zielqualität (Bitrate) der mp3.
Ich weiß jetzt nicht ob Deine wma im wma-lossless-Format oder mit niedriger Bitrate vorlagen. Und in welcher Quali (Bitrate) und mit welchem Converter hast Du denn in mp3 gewandelt?
Eventuell kannst Du auch mal eine Hörprobe hier hochladen, dann könnten wir testen, ob die Qualität grundsätzlich i.O. ist und der Fehler woanders liegt oder nicht.
 
Mir wird leider angezeigt, dass .mp3 nicht zum erlaubten Format beim Hochladen von Dateien gehört.
 
Geht denn zip oder rar? Und bitte keine Urhebergeschützten Sachen. ;-)

@bubbasworld66
Mit in-ear von 1 Ohm (32 Ohm sind Standard) würde er nicht lange was am Axon hören.
Mehr wäre hingegen ungefährlich, allerdings leiser. ;-)
 
Das mit dem Urheberrecht ist genau das Problem. Ich werde die ganze Sache mal durchtesten, die Ursprungsdateien mal auf die Klangqualität testen und melde mich dann mit dem Ergebnis. Kann aber etwas dauern. Auf jeden Fall gebe ich Feedback. Danke nochmal für die vielen brauchbaren Antworten. Ich habe halt kein großes technisches Verständnis. Das A7 habe ich mir aufgrund der Hardware und der Lautsprecher gekauft. Damit bin ich auch grundsätzlich zufrieden.

Andi
 
WMA wird auch auf dem Axon 7 mit dem Poweramp Player gelesen. Das ist sowiso der beste Musikplayer in meinen Augen, auch wenn Du hier kein Dolby anwenden kannst.
 
Das ist wohl eher Ansichtssache. Für meine Zwecke ist der Folder-Player der beste.
 
Den kenne ich nicht aber wenn es um wma geht, dann gibt es mit dem poweramp keine Probleme. Denon Audio ist auch noch sehr gut. Liest zwar keine wma aber hat tunin radio integriert und steuert auch dolby an.
 
Das Problem ist das Erkennen der vielen Ordnerverzweigungen und -strukturen. Wenn man in vielen Genre und Interpreten unterwegs ist, hat man sehr viel Musik in der Bibliothek. Da erkennt der Folderplayer nun mal nach meiner Erfahrung am besten die Ordner. Ich lass mich aber auch gerne belehren. Aber wir schweifen hier ab. Es geht ja vorrangig um die Soundqualität.
 
Beim Poweramp kannst Du die Ordner anklicken, die er einbeziehen soll. Ich denke mal, das er ähnlich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Ja bei Poweramp kann man auch per Ordner statt Bibliothek navigieren und auch nur bestimmte Verzeichnisse des Speichers dafür filtern.
Wobei mp3s nun wirklich schnell und komfortabel am PC mit dem Programm mp3tag getagged werden können. Teils vollautomatisch, bei kompletten Alben.

Ich war früher auch mal Dateinamen/Ordnerfetischist, inzwischen ist es mir mit sauberen ID-Tags flexibler. Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem Ordnung, System und Struktur in seiner Sammlung haben kann, falls mal die Tags versagen sollten, so rein hypothetisch. :)
 
So, liebe Leute!

Ich habe gestern Abend das offizielle 7.1.1 Update installiert. Was soll ich sagen? Der Sound über Kopfhörer ist wieder so, wie er sein sollte! Auch über die mitgelieferten KH hört man jetzt die Bässe wieder richtig. Die Lautstärke ist auch wieder super! Keine Ahnung, woran es lag. Ich habe fast den Eindruck, dass die B11 schuld war. Ich hatte vorher schon mal unter B10 Musik gehört und da vielen mir die Mängel nicht auf.

Jedenfalls bin ich erst mal wieder glücklich! Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!

Andi :biggrin:
 
Ach Du hattest noch garkein Update durchgeführt. Ich dachte die Probleme wären wegen 7.1.1! Na dann ist doch alles gut so. Aber die Direktversion von B11 zu B02 scheint jetzt wirklich gut zu laufen. Zum Glück hatte ich auch gewartet :0)
 
  • Danke
Reaktionen: bstadel
Andi69 schrieb:
......das offizielle 7.1.1 Update installiert. Was soll ich sagen? Der Sound über Kopfhörer ist wieder so, wie er sein sollte! Auch über die mitgelieferten KH hört man jetzt die Bässe wieder richtig. Die Lautstärke ist auch wieder super! ....
.....Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!

Andi :biggrin:
Sag ich doch....gern geschehn:thumbup:;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69

Ähnliche Themen

Androneuer
  • Androneuer
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Androneuer
Androneuer
Sunny
  • Umfrage
  • Sunny
Antworten
5
Aufrufe
866
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.700
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten