Reparatur nach Debranden und Debluren?

P

peter007

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen das Defy gekauft und gleich danach debrandet, weil mich das Vodafone Branding und das Motoblur genervt hat. Ich habe jetzt eine Android 2.1 ohne Branding und ohne Motoblur drauf.

Jetzt ist mir aber der berühmte Lautsprecher kaputt gegangen. Wird das denn so repariert oder ist die Garantie in dem Fall weg?

Um eine nummer sicher zu gehen, kann mir jemand ein Backup von einem Vodafone 2.1 Rom besorgen (Link)?? Könnt ich ja dann mit System Recovery drauf spielen. Vielen Dank schonmal.
 
Du hast ja an der hardware nichts verändert, sondern nur an der software. Daher hast du auch keine mitschuld am defekten lautsprecher! Geht also auf garantie :)
 
Aha. Danke für die schnelle Antwort. D.h. ja dann theoretisch das ich auch ein Update auf 2.2 (Custom Rom) machen kann ohne das die Garantie flöten geht. Oder?
 
Meiner Meinung nach ja! Nur bei Software Problemen bist du halt nicht mehr per garantie abgedeckt. Die hardware betrifft dies aber in der Regel nicht! In der Regel, weil: Wenn du per software übertaktest und der prozessor flöten geht, geht dieser hardwaredefekt natürlich auf deine kappe und nicht auf garantie ;-)
 
Rein rechtlich hast du keine Grundlage, dich auf die Produktgarantie zu berufen, wenn der Defekt nach einer Änderung des Produkts auftritt, die wiederum in den Garantiebestimmungen nicht als erlaubt aufgeführt ist. Ich habe die Bestimmungen jetzt nicht gelesen, gehe aber davon aus, dass fremde Software zum Erlischen der Garantie führen wird.
 
Eben doch! Ist wie beim Auto, wenn du andere Sitze einbaust, erlischt nicht die Garantie auf Teile, die damit nichts zu tun haben, etwa dass die klimaanlage kaputt geht!
 
genauso kannst Du ja Dein Handy softwaremässig übertakten und dann könnte es ja auch dadurch kaputtgehen. Am Besten immer in Auslieferungszustand, aber ich denke dass die das auch nicht so genau überprüfen.
 
Ich denke wenn du auf dem Serviceschein den Lautsprecher als defekt deklarierst, wirst du keine Probleme bekommen mit nem deblurten ROM.

Ist ja immerhin auch ein offizielles Update von der Motorola Page das du geflasht hast, oder nicht?
 
Alufoliengriller schrieb:
genauso kannst Du ja Dein Handy softwaremässig übertakten und dann könnte es ja auch dadurch kaputtgehen. Am Besten immer in Auslieferungszustand, aber ich denke dass die das auch nicht so genau überprüfen.

Wenn du den thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich wegen genau diesen möglichkeiten ' in der regel' schrieb!

Es ist doch nicht so schwer: herstellerverschulden geht auf garantie, kundenverschulden auf eigene rechnung!

für den defekten lautsprecher, den motorola selber als serienfehler deklariert hat kann er nichts und er hat ihn durch die softwareveränderungen nicht weiter gefördert! Und selbst wenn, müsste man ihm das innerhalb der ersten 6 monate nach dem kauf beweisen können! Ab danach liegt die beweispflicht beim Kunden!

also, alles kein problem in diesem fall!

Mfg
 
Sag ich ja! Danke maltem.

Amen!
 
Ok Danke. Also kann ich es jetzt ohne das die Problemle machen abschicken. Und das orginal Vodafone Rom. Hat es denn keiner oder kennt niemand einen Link?
 
Also meines ist zur Rep. über den Händler und hat als Software Froyo drauf, bei mir viel plötzlich das WLAN aus (stand immer Fehler da) und die eine Lautstärke-Taste ging nicht mehr zudrücken. Mal schauen ob sich Data-Repair quer stellt ^^
 
Bin ich auch mal gespannt. Also soviel ich weiss, machen die ehe erst ein Firmwareupdate um generell Softwarefehler auszuschliessen. Falls das nicht zutrifft, machen die sich an die Hardware ran. Naja mal schaun...
 
Solange das DEFY noch zuckt kann man auch eben noch ein Nandroid einer "gültigen" FW drauf machen ... sollte doch kein Problem sein...

Ich weiß das bei SYMBIAN S60 auch jeder Flashvorgang nachvollziehbar bleibt, ob das bei Android auch so ist kann ich aber nicht sagen!

gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.517
TeaAge
T
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
Zurück
Oben Unten