Androiden als Proxyserver nutzen

G

Gkul

Gast
Hallo,

ich stelle mir gerade eine Frage, Google spuckt dazu nichts aus.
Also, folgendes.
Ich möchte den wlan Empfänger des Galaxy's nutzen, um den PC mit dem Internet zu verbinden.

Ich hab mir das in etwa so vorgestellt:

PC -> USB-Verbindung zu Galaxy -> Galaxy zu wLan -> PC ins Internet

Keine Ahnung ob das Möglich ist, aber ich wäre über Informationen dankbar.
Der wLan Stick funktioniert nicht mehr richtig und da dachte ich mir, vielleicht kann das Galaxy ja als wLan Stick fungieren.

Aktuelle Rom auf Galaxy: GAOSP-2-Beta-3
PC: Windows 7 Ultimate 32Bit

Für Informationen aller Art die mich irgendwie zum Ziel führen wäre ich dankbar.

MfG
 
Noch nie etwas von Android Tethering gehört?:huh:
 
palmzi schrieb:
Noch nie etwas von Android Tethering gehört?:huh:

Er will ja nicht die internetverbindung des Galaxy übern pc nutzen sondern eigentlich das gerät als proxyserver haben. Mir fälltim ersten Moment proxoid ein, aber keine ahnung ob das auch die WLAN Verbindung nutzen kann.
 
du müsstest das Galaxy als WLAN-Bridge konfigurieren...ob das geht - keine Ahnung....aber bevor ich mich da lang rumärger würde ich mir lieber einen neuen Stick zulegen....
 
palmzi schrieb:
Noch nie etwas von Android Tethering gehört?:huh:

Noch nie was von lesen gehört?
Der Stick geht nicht mehr, als ist Wireless Tethering nich umsetzbar.

du müsstest das Galaxy als WLAN-Bridge konfigurieren...ob das geht - keine Ahnung....aber bevor ich mich da lang rumärger würde ich mir lieber einen neuen Stick zulegen....

Ich ärger mich eigentlich nicht darüber. Ich mag das Galaxy einfach als Spielzeug. Android ist zudem so anpassungsfähig, wieso das denn nicht ausnutzen?
Ich mein, eventuell besteht ja die Möglichkeit und wieso nen neuen Stick kaufen, wenn das Galaxy den selben Effekt erzielen kann/könnte.
Ich brauch den Stick eh nicht lang, da wir bald umziehen und ich dann ein Lan Kabel benutzen werde. Also wäre es eigentlich auch nur ne Geldverschwendung :winki:

Mit Proxoid kann ich nicht ins wLan Netz. War aber schonmal ein guter Ansatz.
Eventuell gibts ne Software für den Computer?
Mit NPS gehts auf jeden Fall nicht, bzw. ich hab die Funktion nicht gefunden, falls diese vorhanden sein sollte.
 
Kennt keiner eine Möglichkeit? :huh:
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
28
Aufrufe
653
Observer
Observer
T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
690
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten