Probleme mit Speicherkarte?

Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Community!:scared:
Freu mich nun auch´n Teil Eurer Community zu werd´n!:huh:
Hab mir am Montag, 31.01.2011, das HTC Desire über eine neue A1 Tarifänderung geholt und bin nun sehr zufriedn damit, doch hab ich ein Problem, daß ich auch mit dem LG KU990 hatte, die 4GB Speicherkarten(meine alte+meine neue)wird nur zum Teil erkannt, heißt 1.98GB werden nur angezeigt, das LG glaub ich kann nicht mehr als 2GB einlesen, doch beim HTC war ja schon eine 4GB SD dabei, doch wie geschrieb´n, das Handy nimmt´s net an, nicht die alte(mit der ganzen Musik, Fotos u.a.)und auch nicht die Neue, und wenn ich die Neue SD über´s HTC formatier´n will, geht nicht, ist nicht anklickbar?! Jetzt wollt ich wissen, was kann/soll ich machen damit die ganzen GB ausgeschöpft werd´n?! Hab auch einen Neustart probiert, doch nachwievor werdn auf beid´n 4GB nur 1,98GB angezeigt!?
Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe
Grüße aus Wien:winki:
Azazel
 
Auf der htc Karte ist von Haus aus schon was drauf, war bei meinem tmobile desire aufjedenfall so. Schließ dein Handy doch einfach am Rechner an, dann siehste doch was alles drauf und ist kannst gegebenenfalls Dateien löschen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Jaja, das is mir alles klar, schau Dir mal den Anhang an dann weißt was ich meine!!!
 

Anhänge

  • speicher.JPG
    speicher.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 332
Sehr merkwürdig ... sieht mir nach ner 2gb SD Karte aus :D ...
Also ich würde mit dem Handy mal bei A1 (tmobile? ) vorbeigehen... muss ja was mit deren Karte nicht stimmen. Wobei du das ja bei beiden Karten hast :D... ist de anzeige nur im Rechner falsch oder auch wenn du am Handy unter telefonspeicher guckst?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Also entweder es ist nur eine 2gb karte (was steht denn drauf auf der karte)
Oder sie ist kaputt.
Hatte das mal bei nem 2gb USB stick.
Falsch abgestöpselt und schon waren es nur noch 125mb gesamt Kapazität.
Blöd gelaufen. Defekt.
 
:crying:"@fr1day ... ist de anzeige nur im Rechner falsch oder auch wenn du am Handy unter telefonspeicher guckst?"

Naja, des isas ja, auch am Handy sind dann statt 4GB nur 1,89GB zur Verfügung, beim LG KU990 isas/wars genauso, die 4GB Karte was dort dabei war hat genauso statt 4GB nur 2GB angezeigt und auch nur bis 2GB gespeichert, ich dachte eigentlich daß das LG vielleicht nur bis 2GB lesn kann(is doch eins der 1. Touch Handys), aba jeza, nachdems beim HTC genauso mit ner neuen Karte is hab ich überhaupt kan Plan mehr?! :scared:
Weißt Du vielleicht bis wieviel Speicher das HTC Desire einlesn kann, würd mir nämlich heut a neue Karte(gleich 10GB oda so)kaufn?!
Danke und Gruß aus Wien:flapper:
Azazel
 
@Matschi21 "Also entweder es ist nur eine 2gb karte (was steht denn drauf auf der karte)
Oder sie ist kaputt."


Auf beidn steht natürlich 4GB drauf, das isas ja was ich net versteh, kaputt könnans ja eigentlich a net sein, mir sans nie runtagfalln oda sonstiges, aussadem is die vom HTC no neu, aba wie "fr1day" scho gmeint hat, es wird ma nüscht anders übrig bleibn als in an A1 Shop zu spaziern!!!
Na dann
Danke trotzdem
und
Gruß aus Wien
Azazel
 
Du kannst SD Karten bis 32gb nehmen, alles dadrüber geht nicht.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kannst du mal mit einem Partitionsmanager schauen, ob da vielleicht nicht einfach nur eine 2GB große Partition drauf ist und der Rest brach liegt (oder anderweitig genutzt wird)?

Das sollte über die Datenträgerverwaltung (Für XP: Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung --- wie das mit Vista/Win7 geht, kA - ähnlich vermutlich) gehen oder besser mit z.B. gparted unter (Live-)Linux.

EDIT: Falls da was brach liegt - nimm gparted und vergrößer die Partition. Falls da noch eine zweite Partition ist, diese vorher löschen (wenn du sicher bist, dass du die Daten darauf nicht mehr brauchst). Und schau, dass es auch eine FAT32-Partition ist.
 
fr1day schrieb:
Du kannst SD Karten bis 32gb nehmen, alles dadrüber geht nicht.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

MICRO-SD-Karten... ;)

Und größer als 32 GB gibts die momentan eh noch nicht...wirds wohl auch in DER Form nicht geben...das wird dann ein anderes Format.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.372
j.kanuff
J
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
Zurück
Oben Unten