E-Mails werden nicht automatisch aktualisiert

S

S.huba

Neues Mitglied
0
hallo :)

ich hab das problem das ich 10min Akualisierungsintervall eingestellt habe
und trotzdem ist manchmal wenn ich nachschaue die aktualisierung ne stunde her .....:huh: wie kommt das ??? und er scheint es dan ihm nachhinein auch nicht mehr zu aktualisieren

ich benutze den standard email auf android 2.2
dabei funktioniert mein datennetz bzw. wlan eigentlich ohne problem zumindest wenn ich auf internetseiten surfe und so..

ich danke euch schonma im vorraus :biggrin:
 
kann dein "Problem" leider nur bestätigen.
 
seid ihr t-mobile kunden und habt die option handyflat (oder web'n'walk flat oder so ähnlich)?

bei der option entstehen die email abruf/push probleme seit ein paar wochen.

t-mobile sperrt hier scheinbar die entsprechenden ports. abhilfe wird wohl die 2,95€ "Mobile e-mail" option schaffen.. absolut unverschähmt aber wer erwartet denn auch noch was von der telekom..
 
ne ich bin bei o² und hab die M+ Internetflat :)
 
ich hatte das problem jetzt auch schon ein zwei mal... bin dann immer in die kontoeinstellungen gegangen und hab die eingangs- und ausgangsserverdaten nochmal bestätigt. danach gings dann wieder ohne probleme
 
ok probier ich dann auch ma :)
aber ist das ne dauerhafte lösung ?
 
warum dieses problem auftritt weiß ich leider auch nicht. ne dauerlösung ist das nicht, aber ich hatte das problem bisher auch nur sehr selten. könnte auch mit der standartemail app zusammen liegen
 
Yeep. Kann das Verhalten bestätigen. Bin von IPhone auf Android gewechselt und Mail ist essig :winki:

Abruf steht auf 5 Min und der letzte Abruf war gestern Abend zu Hause um 22:12 Uhr.

Das wäre ein dickes Minus für das sonst gelungen Handy.
Habe gesehen, dass die 2.2.1 üebr Kies zu haben ist. Ggf. fixt es dahingehend ja etwas.
 
Hallo

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die E-Mails und auch die Kalendereinträge nicht mehr automatisch synchronisiert werden.

Aktualliesiert man allerdings selbst, sind die Daten und Mails sofort da.

Hab einer von euch die gleichen Probleme und vielleicht auch eine Lösung.

Gruß
Pumuckl-79
 
Wenn man z.B. im RAM-Managment den Speicher auf beiden Ebenen löscht, so scheint auch das Mail-Programm kpl. beendet zu sein.
Zudem beendet sich das Mail-Programm manchmal auch so scheinbar kpl.

Erneutes Starten allein hilft dann aber scheinbar auch nicht immer. Nein, man muss scheinbar tatsächlich die Abrufintervalle erneut bestätigen. Sonst ruft das Mail-Programm ab wie es gerade lustig ist oder auch gar nicht.

Aber das ist ja leider nicht nur das einzige Problem von diesem Programm :-(
 
Gibt es im Market ocder sonst wo eine Mailalternative, die besser funzt?
 
Man muss nur 3 kennen ;)

Gmail --> Gmail

Imap bei beliebigem Anbieter --> k9

Exchange Server --> Touchdown
 
Nachdem ich es nicht hinbekommen habe mit dem Google Mail App, sychronisiere ich die Google Konten jetzt per Exchange-Server.

Habe seit dem keine Probleme mehr, und auch push Mail funktioniert wieder.
 
Hallo zusammen,

gmail nützt aber nichts wenn ich eine eigene Mailadresse (Domain) verwende...

Also gibt es keine Lösung für das Standard Programm?

Mein Netzanbieter Vodafone mit Internat Flat selbst bei stündlichem Update werden Mails Nicht regelmäßig abgeholt (erst bei manuellem abfragen) ....

Schönnen Gruß

Dirk
 
Die Vorgehensweise mit Posteingangs- und Ausgangsserver bestätigen klappt, aber das gelbe vom Ei ist das nicht :blink: Hat schon jemand die Ursache des Problems gefunden?
 
Hallo winne,

winne schrieb:
Warum ? Versteh ich jetzt nicht ! Ich lass alles andere von Gmail abholen und habs dann per Push auf dem SGS. :confused:

Edit: Siehe auch hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...ruft-ihr-eure-mails-mit-android-ab.77059.html

Eigentlich ist das jetzt auch nicht SGS spezifisch.


Das funzt bei den meißten Domains / Mailadressen.

auch bei meiner ersten..
Nicht aber meiner zweiten Mailadresse...

z.B. @...hotmail.com

Aber so tragisch ist das nicht...

Grundsätzlich sollte ja das mitgelieferte Programm funktionieren.

Habe eine Merkwürdikeit erlebt. Nach der Installation von "Google Automodus" hat die Anwenung merkwürdigerweise 2 Tage lang wunschgemüß funktioniert :blink:

Nun ist es wieder vorbei mit der "Herrlichkeit.

Schönen Gruß

Dirk
 
ich habe Mailprogramm schon deinstalliert und wieder neu draufgehauen, hat sich aber leider nicht gebessert, ruft einfach nicht mehr ab. :thumbdn:
Das Galaxy Tab Mailprogramm sieht optisch super aus, aber leider zerhackt es mir Links in den Mails :thumbdn:
Bin nun auf das K9 umgestiegen und das läuft recht gut und tut was es soll :biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten