Samsung Gear S3 Etagenzähler

H

Heimsurfer

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!

Seit dem Update funktioniert bei mir der Etagenzähler nicht mehr richtig. Gehe zum Beispiel 10 Etagen und er zählt höchstens 3.
Habt ihr auch so ein Problem seit dem Update?

Gruß aus Linz!
Manfred
 
Ja habe ich auch schon beobachtet. Ein zurück setzen der Gear hat leider keine Abhilfe gebracht.
 
Bei mir zählt er am Tag ca. 180 Etagen :)
 
@Marc2512 wohnst wohl im burj khalifa? ;)
 
Ne. Bin Lift-Boy im Trump Tower :)


Das mit der fehlerhaften Etagenzählung ist tatsächlich erst nach dem Update gekommen. Hatte bisher max. 15 Etagen am Tag.
 
@xmrr3dx danke für die Info! Da werde ich gleich mal Samsung anschreiben.
 
Ist bei mir auch so. Manchmal funktioniert es nach einem Neustart der Uhr wieder.
 
Gabs vor dem Update zumindest bei mir auch nicht.
Null Etagen. :eek: Nu sischer! :o
 
Habe das gleiche Problem. An manchen Tagen habe ich null Etagen, obwohl ich mehrmals die 4 ET von EG in meine Wohnung gelaufen bin.
An und ausschalten hilft manchmal, aber nicht immer.
Aber an Ding funktioniert ja vieles nicht gescheit. Meine Fitbit die ich vorher hatte war da um Welten besser.
 
Ich habe das Problem in den Griff bekommen. Ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hatte mit dem Support telefoniert, - das wurde mir empfohlen. Es hat tatsächlich geklappt, - jetzt werden die Etagen wieder korrekt gezählt, - und das nun seit 14 Tagen.
Schreibt euch aber bitte die runtergeladenen Ziffernblätter auf, und auch Sachen, die ihr auf die Uhr geladen habt. Denn, auf dem Handy scheint es dann auch nicht mehr auf....ich habe eine Weile gesucht, bis ich wieder alles gefunden habe, und dann wieder auf die Uhr geladen habe.
Auch die Stimme bei den Workouts war nach dem Update auf einmal viel zu leise, aber auch das kann man unter den Einstellungen ändern, auch die Sprache, - die ist jetzt bei mir auch nun endlich in Deutsch.
Eigentlich viele kleine Fehler nach dem Update, - hoffe, dass das nächste Update diese Mängel beheben wird.
Gruß aus Österreich!
Manfred
 
@Heimsurfer Du kannst doch ein Backup von der Uhr machen. Das spielst Du nach dem zurücksetzen wieder auf und Du hast Deine Apps und Zifferblätter zurück.
 
Ja crusito, das werd ich gleich machen, das erspart mir dann viel Mühe und Zeit. Danke!
 
crusito schrieb:
@Heimsurfer Du kannst doch ein Backup von der Uhr machen. Das spielst Du nach dem zurücksetzen wieder auf und Du hast Deine Apps und Zifferblätter zurück.
Und die Fehler, weshalb du die Uhr zurückgesetzt hast, evtl. auch wieder :D.
 
Der Etagenzähler ist ein absoluter Mist. Da kann man getrost drauf verzichten so ungenau wie der ist.
 
Bei mir funktioniert der wunderbar. Bin ich erst seit diesem Thread wirklich draufgekommen, weil ich vorher nicht wirklich darauf geachtet hab...
 
@pspilot du hast Recht. Ich hatte dasselbe Problem, habe die Gear auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach die Sicherung zurückgespielt. Das ging einen Tag gut (Etagenzähler funktionierte), danach trat der Fehler wieder auf. D.h. mit der Rücksicherung spielt man sich den Fehler "irgendwie" wieder drauf :-(
 
Bis jetzt hat mein Etagenzähler gut funtkioniert, aber seit 2 Tagen werden beispielsweise 18 Etagen gezählt obwohl ich den ganzen Tag am Schreibtisch saß.
 
Hallo
An alle wo keine Etagen gezählt werden..
Auf der Rückseite wo die Schrauben sind ist oben ein kleines Loch wo der Sensor drin ist..
Mit einer Zahnbürste dieses vorsichtig reinigen( warmesWasser)
Und es geht wieder..
Habe viel gelesen und auch probiert..
Geholfen hat nur das..
Bei mir läuft sie wie am ersten Tag

Gruß Larry
 

Anhänge

  • 20171101_193515.jpg
    20171101_193515.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 926
Danke für den Tipp. Meine zählt seit den ersten Tag nur schlecht...
 
Das vorsichtige Reinigen mit der Zahnbürste auf der Rückseite der Uhr
(Loch-Sensor Barometer) hat bei mir wieder die Etagenmessfunktion
aktiviert. Bin bisher sehr zufrieden und benutze diese Funktion schon
über ein Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer und 398580

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
162
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
701
8848
8
Karthagos
Antworten
6
Aufrufe
1.507
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten