Proximity Sensor...

C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
34
Das Milestone soll ja einen Proximity Sensor haben...laut Forumssuche.
Konnte aber keine weiteren Beiträge dazu finden.

Mich interessiert, ob es genauso gut wie beim Iphone funktioniert.:confused:
 
JA hat es und ja funktioniert genauso ...
 
den merkt man gut wenn man das handy beim gespräch ans ohr hält. dann wird nämlich das display abgeschaltet
 
xdowner schrieb:
den merkt man gut wenn man das handy beim gespräch ans ohr hält. dann wird nämlich das display abgeschaltet

Das ist ja eben der eigentiche Zweck des proximity sensors.
Mir ging es nur darum, wie Du es schon erwähnt hast, ob das auch zuverlässig funktioniert und ob das Licht auch sofort wieder an geht, wenn man z.B. während des telefonierens eine Eingabe machen möchte.

Danke für die Infos!
 
Ja. Funktioniert, wie es soll.
 
Hallo,

also ich habe ein Problem mit dem Proximity Sensor. Wenn ich ein Telefonat beenden möchte und es vom Ohr nehme, dann bleibt das Display aus und ich muss warten, bis mein Gesprächspartner auflegt.

Habt ihr das gleiche Problem? Oder eine Lösung dafür?

Gruß
 
Hi,

das funktioniert alles wie es soll, hast du eventuell einen Fleck auf dem Sensor, wisch mal über den Bildschirm und teste nochmals, der Sensor liegt oben rechts.
gruss
 
komisch jetzt gehts doch wieder ;)
Danke
 
jakovm schrieb:
Hallo,

also ich habe ein Problem mit dem Proximity Sensor. Wenn ich ein Telefonat beenden möchte und es vom Ohr nehme, dann bleibt das Display aus und ich muss warten, bis mein Gesprächspartner auflegt.

Habt ihr das gleiche Problem? Oder eine Lösung dafür?

Gruß

Bis heute funktioniert er, aber heute ist genau 2 x das passiert, was Du hier geschrieben hast. :mad:
 
Gelangweilter schrieb:
Bis heute funktioniert er, aber heute ist genau 2 x das passiert, was Du hier geschrieben hast. :mad:

Vielleicht warst Du in dunkler Umgebung, oder Sensor war durch einen Finger oder so verdeckt?
 
Bei mir passierte es vorhin wieder. Mal ist alles bestens, dann wieder zickt er rum... Wahrscheinlich ein bug.

Zu den möglichen Ursachen: es war sehr hell und der Finger war nicht auf dem Display... :confused:
 
Der Proximity Sensor beim Milestone basiert auf Infrarotlicht-Reflexion.
Der Sensor sitzt ca. einen halben Zentimeter links neben dem Lautsprecher und ist nicht sichtbar. (Nicht mit dem Helligkeitssensor rechts neben dem Lautsprecher zu verwechseln)
Wenn ihr euer Telefon hinlegt und einfach mal ne Nummer wählt wo keiner rangeht, dann könnt ihr den Sensor in Ruhe ausprobieren. Einfach mit den Finger in die Nähe des Sensors annähern und dann muss das Display ausgehen.

Man kann den Sensor übrigens auch hervorragend mit der Applikation 'Tricorder' testen. Da gibts in der Rubrik 'Env' den Proximity-Sensor.

Gruß
Jarny
 
Muss nichteinmal verdreckt sein, android 2.0 ist noch sehr unstable und wird mit kommenden Fota (Firmware over the Air) sicherlich noch den einen und dem anderen Fehler wegbuegeln. Das Android os kann unstable (instabil) werden sollte auch nur eine app installiert sein die das betriebssystem durcheinander bringen könnte. Womit das betriebsystem dann natuerlich zu kaempfen hat. Was den proximitiy sensor (annäherungssensor) einfach ohne funktion da stehen lassen könnte.

Kann muss aber nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.668
rostiges handy
R
SmplyKurt
Antworten
10
Aufrufe
1.340
SmplyKurt
SmplyKurt
G
Antworten
6
Aufrufe
1.981
nuutsch
nuutsch
Zurück
Oben Unten