SmartMoney war gestern - DailyCash ist heute

S

swordi

Enthusiast
447
Aus rein rechtlichen Gründen dürfen wir den Namen SmartMoney nicht weiter verwenden.

Somit wurde unsere App in DailyCash umbenannt.

Die App ist aber noch immer die gleiche ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dia
neue version neuer bug:

wenn ich einen eintrag lösche schmiert die app ab bzw. ich bekomme eine fehlermeldung

die anwedndung dailycash (prozess com.moneymanager2.android) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut

und der bug das wiedehrolungen doppelt gewertet werden (schon für den drauf folgenden monat) gibts auch noch.
 
Wer droht euch denn da? Eingetragen ist die Marke zumindest nur für Druckereierzeugnisse.
Jedenfalls firmiert eure App noch im Market, auf den Screenshots im Market und deiner Signatur unter dem alten Namen.
 
ja es wird noch ein wenig dauern, bis wir überall die Namen geändert haben. aber wird bald passieren ;)

der bug ist weg. sorry, etwas übersehen

edit: aja - bzgl der wiederholungen bei einträge, das haben wir uns noch nicht angeschaut, passiert aber demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich in Bezug auf Daily Cash und Money Manager? Ist ja beides die gleiche Richtung, warum 2 verschiedene Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und comstyle
hallo

jap sind sehr ähnlich

MoneyManager war unsere besser gesagt meine erste app. diese wollte ich nicht vom marktplatz nehmen, da sie schon verdammt viele benutzer hat. wäre unfair denen gegenüber, ihnen einfach eine neue app unterzujubeln

deshalb haben wir (ab dailyCash sind wir zu zweit ) uns entschieden die zweite app, die wesentlich mehr bietet, eigenständig anzubieten. somit kann jeder das wählen, was er möchte.

wenn jemand von mm zu dc umsteigen will, kann er auch alle seine daten mitnehmen.

ja das ist der grund dafür.
 
überarbeite grade ein wenig die diagramme

gibt es noch welche auswertungen die ihr haben wollt??

irgendwelche vorschläge?
 
mir ist grade noch etwas aufgefallen: Wenn man in der Free-version eine Cashflow oä anfordert, ist in der "Diese Funktion steht dir nur..." Meldung sowohl von Dailcash als auch Smartmoney die Rede, ich schätze mal das habt ihr kopiert und nicht alles ersetzt ;)

noch ein paar Anregungen:

Beim Hinzufügen von neuen Ausgaben/Einnahmen:

  • der Löschen Button ist pixelig und hässlich, passt irgendwie nicht ins Design
  • die virtuelle Tastatur (also das Zahlenfeld im ersten Fenster) ist zumindestens bei mir (Galaxy mit GalaxyHero ROM) überflüssig, es wird automatisch die telefoneigene Tastatur eingeblendet.
  • ich fände es super, wenn man direkt auf dem ersten Screen schon den Eintrag hinzufügen könnte (wenn ich zb eine Ausgabe der Kategorie Essen hinzufüge, brauche ich keine weiteren Details, da reicht mir die Summe und das Datum)
  • generell wäre evtl eine Überarbeitung der Einnahmen und Ausgaben Screens ganz nett, für meinen Geschmack ist es noch etwas umständlich neue Werte hinzuzufügen. Eine Seite mit einem Button für weitere Details fände ich zb wesentlich angenehmer als 2 Seiten.
Zu deinen ursprünglichen Frage:
Mir reichen die Auswertungen völlig (allein nen Cashflow über meine privaten Ausgaben ist schon krass genug ;) )

wenn ihr jetzt noch den Fehler mit den wiederholenden Einträgen fixt bin ich glücklich ;)

Ansonsten coole App, weiter so :)
 
die wiederholten einträge sollten mit der nächsten version verbessert sein.

danke für deine weiteren anregungen, wir werden mal überlegen, was wir da so machen können.
 
ich hab nen fehler entdeckt:
habe aus moneymanager etwas importiert und wollte einen neuen eintrag machen, es werden aber nur 2 kategorien angezeigt. wenn ich eine kategorie die es früher gab neu erstelle sagt das programm die gibts schon. wird aber nirgends angezeigt.
also kann ich leider nichts anfangen ohne gescheite kategorienanzeige, bin aber gern bereit das nochmal zu probieren wenn das gefixt ist.

aja... 2te sache. nach dem import wird immer alles in usd angezeigt. umschalten auf euro geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
DailyCash wird mit dem Motorola Milestone nicht im Market gefunden.
Auch über den QR Code wird es nicht gefunden!
Ist das beabsichtigt?
 
hallo

danke für deine rückmeldung, werden wir uns heute oder morgen direkt mal anschaun und wird mit dem nächsten update gefixt
 
Was mir gerade aufgefallen ist, die Pro Version wird angezeigt!:o
 
hallo

ja mit dem letzten update haben wir die gratis version ausgeblendet, da es anscheinend noch nicht gut benutzbar mit dem milestone ist. müssen das nochmal verfolgen.
 
so jetzt gibt es das update auf version 1.1

sollten nun ganz Droid/Milestone kompatibel sein
 
wird daran noch was geändert dass die Kategorien gescheit angezeigt werden nach einer Sicherung aus MoneyManager?

Würds ja echt gern nutzen... aber wenn der mir nicht meine Kategorien anzeigt ..... :-D
 
ahja. natürlich werden wir uns das nochmal anschaun,

habs mir auf die liste für die kommende woche notiert
 
k3nscher schrieb:
wird daran noch was geändert dass die Kategorien gescheit angezeigt werden nach einer Sicherung aus MoneyManager?

Würds ja echt gern nutzen... aber wenn der mir nicht meine Kategorien anzeigt ..... :-D

hey
ich hab mir das jetzt grad mal angeschaut. bei mir werden alle kategorien übernommen, zu welchen es auch einträge im backup gibt

ist das bei dir sicher nicht so? kategorien, die nie verwendet werden, übernehmen wir nicht, da es sinnlos ist und dann wieder viele kategorien umsonst da sind.

kannst du mir sonst noch ein paar infos geben ( android version, telefon, usw )

danke schonmal
 
Hi, hmm also scheint das nur bei mir so zu sein?
hab jetz die neuste version von beidem. mm -> sichern... daily cash -> das passende wiederherrstellen...
jetzt gehe ich auf neueneintrag und es erscheinen nur zwei kategorien. wenn ich jetzt sage eine neue erstellen, sagt er dass es diese schon gibt. (Also vorher in mm gabs die schon) Die kategorien werden auch wunderbar angezeigt wenn ich die gesamtübersicht über aus- und eingaben anzeigen lasse. (Mir fällt gerade ein: das nur 2 kategorien angezeigt werden liegt nicht an der lite version oder? hat die pro version eigentlich nenwidget wie mm? dann würd ich mir die eh holen (wenn das mit den kategorien funktioniert... ist klar :) ))

Hab ein G2 mit Modaco 2.8
 
ahhhh ich weiß wo das problem liegt, glaub ich

du gehst auf neuen eintrag, klickst dabei auf den button mit dem plus, dann erscheinen 2 kategorien

geh mal zurück und klicke auf den button mit dem minus. da dürften sich die restlichen kategorien "verstecken"

in dailyCash werden kategorien strikt getrennt. ( ist auch eher selten, dass man dem zb dem arbeitgeber auch geld gibt ;) )

könnte das das problem bei dir sein?

bzgl widget. es gibt noch keines, aber wird mit einem der nächsten updates kommen.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
3
Aufrufe
194
bananensaft
B
J
Antworten
0
Aufrufe
168
johnniesmith
J
AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
334
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten