Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klabautermann2345 schrieb:
Das geht auch beim Power Browser.
Da kannst du entweder normal beenden oder beenden und Browser Daten löschen.
Aber da gibt's kein Sync, wie bei Chrome oder Firefox?
 
kann es aber sein, dass man von der Beschreibung her mehr Datenvolumen beim Opera sparen könnte in der Theorie als mit dem Chrome?

Chrome schickt ja die Seiten an seine Server zum vorladen...Beim Opera kann ich doch die Qualität der Bilder auf niedrig, mittel oder hoch stellen.

Da würde mich der Unterschied echt mal interessieren.

Dieselbe Kompression wie Chrome nutzt doch auch Yandex und UC Browser oder?
 
OOmatrixOO schrieb:
Klabautermann2345 schrieb:
Das geht auch beim Power Browser.
Da kannst du entweder normal beenden oder beenden und Browser Daten löschen.
Aber da gibt's kein Sync, wie bei Chrome oder Firefox?
Ich glaube leider nicht,habe es zumindest nicht gefunden.
 
@amico81 Kann sein, offiziell jedenfalls :huh:
Ich nutzte Opera schon recht lange, hatte zuvor die Datenspargeschichte wegen kleinem Volumen an, da brachte es aus keiner Sicht schon einiges. Jetzt hab ich genug Datenvolumen, hatte die Einsparungen aber mal ne Weile an, ohne es zu merken :blushing:
Jedenfalls meint Opera, dass ich 3,3GB von eigentlich 8,4 verbraten habe. Somit über 5GB gespart - offiziell jedenfalls. Aber frag mich mal, wie lange das schon an war, keine Ahnung :blink::rolleyes2:


Edit: Aus MEINER Sicht natürlich, die praktische Autokorrektur... :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Bekommt man eigentlich beim tuga Browser Info in der App wenn neue Version da ist, beziehungsweise kann man das von der App aus manuell updaten?
 
@Klabautermann2345 Ja, gibt dann eine Benachrichtigung.

Ich meine samt Downloadlink, das weiß ich nicht mehr genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Super,Vielen Dank.

Dann werde ich den Tuga Browser erstmal als Haupt Browser nutzen,und wegen dem Slimperience schaue ich mal wie es da in Zukunft Update Mässig aussieht.
@Rak:
Was nutzt du eigentlich zur Zeit als Haupt Browser,wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gefällt mir Brave recht gut - wenn der jetzt noch einen Zeilenumbruch hätte!
So bleibe ich immer wieder bei Opera hängen...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@IngoBN Beim Brave Browser sollte man halt genau beobachten, wie da die Strategie der Geschäftsleitung für die Zukunft ist.

Brave-Browser: Adblocker mit Bezahlfunktion per Bitcoin

Einmal haben sie es ja schon mal in den Sand gesetzt (deswegen habe ich persönlich eine etwas misstrauische Haltung gegenüber dem Brave Browser). Im neuen Versuch bin ich gespannt, ob und wie das mit dem Bezahlen für Inhalte klappen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, IngoBN und Klabautermann2345
@Rak Danke - das war mir komplett neu. Das heißt für mich: ich werde ihn nicht mistrauisch beobachten, sondern er fliegt augenblicklich vom Gerät - auch andere Mütter haben hübsche Töchter :)

Letztendlich fehlt mir ja sowieso der Zeilenumbruch, das finde ich sehr konfortabel. Opera hängt sich leider oftmals auf - das Optimum habe ich noch nicht gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Rak:
Hast du denn eine Empfehlung anstelle von Brave?
Pyrope,tuga Browser,Power Browser,etc,sind ja alle sehr ähnlich,aber blicke da irgendwie nicht durch welcher davon empfehlenswert ist.
 
Beim Pyrope habe ich momentan etwas Probleme damit, dass Seiten plötzlich geschlossen werden. Den kann ich momentan nicht empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82 und Klabautermann2345
Tuga, YuBrowser, RSBrowser, CSBrowser u.a. sind halt alles sehr ähnliche Browser, die auf dem CAF-Browser basieren. Alle aus dem hier heraus entwickelt, wenn ich das richtig verstehe:
[APP][4.0+][Snapdragon][CAF]Code Aurora SWE Browser (Unofficial)(Stock)(adblock)

Was die Entwickler da noch reingebastelt haben, ist unterschiedlich transparent.

Power Browser kenne ich nicht. Pyrope basiert auf Chromium, liegt aber schon länger (für immer?) brach.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Klabautermann2345
Ja stimmt, Pyrope ist sein fünf Monaten ohne Support wie es aussieht. Teste jetzt mal den oben verlinkten.
 
Der oben verlinkte ist quasi 1 zu 1 gleich zum tuga Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich denke ich werde mich zwischen dem Tuga Browser und slimperience entscheiden.
Tuga Browser bekommt regelmäßige Updates und ist quasi gleich wie Chrome,nur mit Adblocker.
Leider nicht im PlayStore,aber das kann man verschmerzen.
Der slimperience ist gefühlt etwas schneller,optisch auch ganz schick aber hat nur wenig Funktionen und bekommt sehr unregelmäßig Updates.
Ist aber sehr schnell.
 
Chrome hat ja jetzt ziemlich komfortable Funktion zum laden einer Seite,wenn man mal Offline ist.

Bei Brave klappt das auch schon sehr gut,bei anderen Chrome basierten Browsern wie dem tuga Browser leider noch nicht(zumindest nicht in der Sable Version).

Brave ist da eh sehr fix mit den Neuerungen,so wie ich das in letzter zeit beobachtet habe.
 
Eine Seite laden, wenn man offline ist? Die News von gestern?
 
Hab jetzt Via runter und den XBrowser (= Fastest Mini Browser + ein paar KB) von XMan (wieder) installiert. Weiß grad gar nicht warum der runter flog, ist eigentlich ganz nett anzusehen. Die richtige Webseite ist im Playstore beim 'Fastest Mini Browser' hinterlegt. Viel gibt der Dev nicht über sich und sein Projekt Preis, aber als Browser für unterwegs macht er sich gut. Hat auch einige Einstellungen zu bieten, aber probiert lieber selbst.

Außer der vorgegeben (änderbar) Startpage hab ich zwischen XBrowser und Fastest Mini nichts feststellen können, der FMB heißt im Drawer sogar XB.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Klabautermann2345
sundilsan schrieb:
Eine Seite laden, wenn man offline ist? Die News von gestern?
Stand doch die Tage auf einigen News Seiten,das man bei Chrome wenn man online ist,Seiten und Artikel runterladen kann für den Fall das man das offline lesen möchte.
Da ich immer online bin,sehe ich da keinen Nutzen für mich,aber soll anscheinend sehr begehrt sein die Funktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
199
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.988
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
209
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten