[OT] Servus Mate 7 - Wer sich verabschieden möchte, hier ist der Platz dafür

BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
405
Hallo Gemeinde,

ich bin vom Mate 7 auf das Mate 9 gegangen.....
denke mal, es ist ein guter Schritt.
Für meine Bedürfnisse sollte es mehr als gut sein.
Mein Mate 7 hat gute Dienste in den letzten beiden Jahren geleistet.

Also sag ich leise Servus und man sieht sich dann halt im Mate 9 Forum.

Herzlichst...BrandX
 
@BrandX

Hi

Tschüss und bis bald mal. Ich bin ja schon vor geraumer Zeit auf das S7 Edge gewechselt aber mein Frauchen hält an Ihrem Mate 7 weiter fest. Wenigstens einer der der Kiste die Treue hält :D

Wir sehen uns
LG
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Muss jetzt jeder der sein Handy wechselt einen Thread aufmachen? btw ich habe meine Mate 7 noch falls es jemanden juckt. P.S. Das soll jetzt nicht böse rüberkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und BrandX
Morgen schön.......
@MADD, hier kommt doch nichts böse rüber ;-)

Bitte vielmals um Entschuldigung für meine Abschiedsworte
an ein sehr gutes Huawei Gerät.

Liebe Moderatoren.......schließt sofort solche Threads !!!!!!!

Spaß muss sein, sagt Wallenstein.....Herzlichst BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: MADD
Tach auch

Da wir eine kleine Mate 7 Gemeinde sind und es irgendwie auch immer waren, halte ich es hier recht persönlich.

In einem Geräteforum wo es richtig rund geht, ist es sicher was anderes als in einem wo doch eher fast schon Grabenstille drin herrscht.

@BrandX
"Moderatoren" ? Plural... hey... woher weiß Du das ich mehrere Stimmen im Kopf habe? LOL
Hier gibts nur noch einen... den letzte der Moderatoren :D

Wer mag kann sich ja hier im Thread verabschieden. Fertig, aus.


MADD schrieb:
btw ich habe meine Mate 7 noch falls es jemanden juckt
Ja es gibt es noch, dieses kleine gallische Dorf das sich dem Fortschritt widersetzt... :D Hab hier im Haushalt ja auch noch eines.

Und ja, es juckt noch wen... sonst würde ich hier die Moderatorenfahne nicht hoch halten

So... Ruhe jetzt... die Toten wollen weiter schlafen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: User51, BrandX und MADD
@Ingrimmsch
Halte du weiter die Fahne hoch fürs Mate 7, du letzter Mohikaner (Moderator),
so jemand wie dich braucht dieses Forum hier.
Habe viele Beiträge von dir gelesen und dankbar angenommen
Hast meinen aller högschten Respekt!!

Gehe jetzt ins Mate 9 Forum und schmolle da weiter lol !!!! Spaß muss sein !!!

Klappe zu und herzlichst.....BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: User51
BrandX schrieb:
Liebe Moderatoren
Ingrimmsch schrieb:
"Moderatoren" ? Plural... hey... woher weiß Du das ich mehrere Stimmen im Kopf habe? LOL
Das hat nichts mit deiner Schizophrenie zu tun, die bleibt unser kleines Geheimnis ;D
Das ist (und das völlig berechtigt) der Pluralis Majestatis.

Und auch hier lebt noch ein Mate 7 ! Auch das berühmte gallische Dorf bestand ja aus mehr als einem Mitglied.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Auch ich muss leider tschüss sagen, da sich mein geliebtes Mate nach etwa 8 Monaten in wohlgefallen aufgelößt hat.
Nun habe ich noch zwei neuwertige STILGUT Leder Flipcases... eine in braun und eine in schwarz.
 
@jorre
Bye Bye, wir sehen und bestimmt in den Weiten des Forums irgendwo irgendwann wieder

@PINTY
Macht eh Sinn, wir sprachen mal vor langem schon darüber. Defekt kriegt man es eh nicht weg und mittlerweile muss man es bei den Gebrauchtpreise nach einer Reparatur im Grunde eh behalten ;)

Bei uns tut eines der beiden Mate 7 noch immer seinen Dienst und Frauchen gibts auch nicht her. Mein Mate 7 ist heuer bei einer guten Freundin im Betrieb und wird ebenso geliebt. Nach wie vor ein nettes Gerätchen, keine Frage.

Was mir heute immer noch schwer abgeht... die Robustheit. Beim M7 hatte ich nie irgendeinen Gedanken das es kaputt gehen könnte, oder zerkratzt oder so was. Das sieht beim Glasbestückten S7 Edge schon anders aus. Beim Mate 7 sind die Displays ja günstig und ein Tausch einfach... beim S7 E bedeutet ein Displaybruch einen kapitalen Totalschaden (350E aufwärts der Tausch).
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Nabend Leute...
will ich auch mal was sagen...
Ich hab mein Mate 7 noch..und behalte es auch noch ne weile.:thumbsup:
Bin zwar am suchen nach was neuem..aber das mate tut noch seinen dienst..zwar mit einigen problemchen im mom :blink: aber es läuft..

Gruß
Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Nach gut 2 Jahren habe ich mich nun auch vom Mate 7 "verabschiedet", es wurde das neue P10.
Zumindest bin ich Huawei treu geblieben und bereue den Kauf nicht.
Ausschlaggebend waren für mich das Android 7, ein kleineres Display und die anderen techn. Vorteile des neuen P10.

Aber ganz ausrangiert ist das Mate 7 nicht, ich benutze es nun zum surfen und spielen, somit lese
ich dann hier im Bereich nach wie vor mit :)

In den 2 Jahren konnte ich hier einiges lernen, dafür auch einen herzlichen Dank.
Habe nämlich meine geliebten Icons vom "Iphone Designe" gleich auf das P10 "importiert", das hat wunderbar funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: User51
Das Mate7 hat noch immer das beste Design, dem kommt nur das Xiaomi Mi Max nahe und ist auch Screen maessig etwas groesser....6.44 inch...obwohl das Mate7 noch immer problemlos laeuft (habe als ROM den Honor 6 Plus KangVIP B571 mit Sicherheitspatche vom 1.April 2017 drauf), aber ich Alt bin und Probleme mit meinen Augen habe, warte ich auf das Xiaomi Mi Max 2...wenn sich das Design nicht aendern sollte, werde ich es mir vielleicht zu legen....:sneaky:
 
Allgemein geht ja nun der Trend dahin das das Screen-Body-Ratio endlich immer besser wird. Sprich der Screen im Gehäuse immer größer wird. Siehe auch das große S8 wobei mich da das Seitenverhältnis des Bildschirm stört da dadurch zwar 6,2" drauf steht es aber im Vergleich wie ein 5,9" daher kommt. Der Trend ist aber da und damit gibt es sicherlich auch bald 6" Geräte im Gehäuse eines 5,5-5,7" Gerätes. Für mich dann perfekt.

Großer Bildschirm reicht bei schlechten Augen nicht. Da meist eine feinere Auflösung mit drin ist und damit die Schrift am Ende feiner und kleiner ist. Samsung hat dem S7 Edge mit dem Nougat Update eine Funktion geschenkt das man die Auflösung von 1280x720 über FullHD bis eben zu WQHD selbst in der Einstellungen verändern kann. Großer Bildschirm mit 1280x720 macht dann große Schrift/Icons usw und damit eben perfekt für die mit schlechten Augen.

Denke das werden sich sehr bald andere Hersteller abschauen... hoffe ich. Oder zumindest in den Custom Roms auftauchen.

Unsere beiden Mate 7 (eines meine Frau, das zweite nun bei einer Freundin) laufen weiter perfekt.

Design und Verarbeitung... da hat sich ja Huawei mittlerweile, finde ich, selbst geschlagen. Das Mate 8 und Mate 9 greifen ja das Design des Mate 7 auf und sind einfach noch ne ganze Ecke besser in der Verarbeitung. Trotzdem muss sich das Mate 7 noch heute nicht verstecken! Genial.

Wobei.. Design... sind wir ehrlich... die meisten Geräte verschwinden eh in einem Case. Leider

Gruß, endlich wieder aus Ostwestfalen, war ein paar Tage offline
 
  • Danke
Reaktionen: User51 und skorpi58
Dem muss ich widersprechen. Ich persönlich finde das Mate 9 optisch gelungener. Es orientiert sich auch mehr am Mate S. Wenn ich das 7 neben das 9 lege, dann wirkt es schon etwas altbacken. Das S war schon interessant, leider hat die Custom Rom Unterstützung gefehlt. Ach ja, ich müsste ja nun sagen: Willkommen Mate 7. Habe eines gerettet. War im furchtbaren zustand. Glas gesprungen, Cover mit Dellen. Da ich es aber für lau bekommen habe und die Ersatzteil erschwinglich sind, habe ich es wieder aufgebaut. Schaut und läuft wieder wie neu.
 
Ingrimmsch schrieb:
Design und Verarbeitung... da hat sich ja Huawei mittlerweile, finde ich, selbst geschlagen. Das Mate 8 und Mate 9 greifen ja das Design des Mate 7 auf und sind einfach noch ne ganze Ecke besser in der Verarbeitung.
Bin ich ja ganz Deiner Meinung ;) Und was das Mate S angeht eh... da stand ich so oft davor... böser Handschmeichler... aber Updates früh eingestellt, null Chance auf irgendeine Customunterstützung... No Way.

Das Mate 7 muss sich aber dennoch noch nicht verstecken, hier ist bei mir am ehesten die Verarbeitung mittlerweile das Manko. Meine beiden haben spürbare Kanten (an den rückseitigen Deckelchen oben/unten) usw. Das war, technisch bedingt, irgendwie bei fast allen so. Damals aber war das halt noch kein Thema...
 
Ich kann mich einfach nicht vom HAM7 lösen! Meins liegt zwar schon Monate defekt in meiner Technikkiste, aber ich bringe es nicht übers Herz dieses Gerät zu entsorgen und ich harde schon lange ob ich einfach mal das Display selber tauschen soll. Durch das P10 Plus ist meine Liebe zu Huawei und EMUI neu entfacht und dass gibt Pluspunkt zum HAM7, aber ~50€ für ein neues Display ausgeben und dann klappt es eventuell doch nicht... ...ich hardere wohl noch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
So, die neuen Teile sind bestellt.
6371a1cc4884a0c9ae54d95fe26b6ff5.jpg

7afa5fbf98faeaa94c3213d7fcecc5b4.jpg

Huawei Ascend Mate 7 LCD Display Einheit Glas Touch Rahmen Screen schwarz neu | eBay
Drückt mir die Daumen dass der Umbau dann was wird. Ansonsten ist es wirklich eine Verabschiedung.
 
  • Danke
Reaktionen: User51 und Ingrimmsch
@PINTY Ich drücke Dir ganz Fest die Daumen...Du wirst es schaffen:thumbup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@PINTY Kleiner Tipp, den Akku nicht gleich verkleben. Ich hatte das Problem das nach dem Zusammenbau das Display nicht wollte. Etwas am Akku drücken und schieben hat geholfen. Also erst mal trocken zusammenbauen und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und PINTY

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.928
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.095
Digital Digital
Digital Digital
D
Antworten
14
Aufrufe
2.562
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten