[Gelöst] Widget Energiesteuerung bzw. Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neis1

Stammgast
86
Ich bin hier mit meiner Frage wohl besser aufgehoben als bei den Apps weils mir eben ums Defy geht.

Ich such ne "Energieleiste" mit der ich beim Defy zwischen 2g/3g switchen kann. Wenn möglich auch Datenverbindungen aktivieren/deaktivieren.
Desweiteren, ist es möglich die ausgewählten Funktionen, zb. 2g/3g, BT, usw. auch oben in die Statusbar zu legen ?

Dann noch ne Frage zu den Datenverbindungen bzw. Hintergrunddiensten.
Unter "Datenmanager" - "Datenlieferung" hab ich "alle Mobilfunkdaten" und "Hintergrunddaten" aktiviert.

Was genau bewirken diese 2 Reiter ?

Also wenn ich nur 2g aktiviere und nicht möchte das irgendwas automatisch synchronierst, was es ja mit 2g wohl noch tut nehme ich an, welches der beiden muß ich deaktivieren ?

Momentan bin ich noch am einrichten und hab nur googlemail und ein Wetter Widget (Beautifull) das sich aktualisieren kann.
Wetter soll sich alle 3 Stunden aktualisieren (2g), googlemail nur manuell, bekomme ich das hin ?
 
Schau mal hier: Was-genau-misst-der-datenmanager

Ich weiß zwar nicht was du mit "Energieleiste" meinst, aber im Market gibts genug Apps (zb Free Power Widget) mit denen du die Funktionen an und aus stellen kannst. Die Frage wäre dann vlt. besser im App Forum untergebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nennt sich "Energiesteuerung" nicht Energieleiste ;)

Ja gut ich hab ja auch noch Defy spezifische fragen weshalb ich dachte ich schreibs mal hier rein nicht ins App Forum.

Aber was der Datenmanger bzw. "Datenlieferung" und "Mobilfunkdaten" nun genau misst wird in dem thread leider auch nicht geklärt.
 
Ich meinte ja auch nur die eine Frage fürs andere Forum :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde meine ich schon so ne Profil Leiste aber das Power Widget dann eher doch nicht.
Kann ruhig auch was kosten wenn es taugt. Switch Pro Widget spricht mich da schon eher an. Würde aber halt gern wissen ob es so ne App gibt bei der ich die Profile in die Statusleiste legen kann.

Ich hab da so ne geniale auf meinem Hero aber leider antwortet der Entwickler des ROMs nicht was das für ne Leiste ist bzw. ob die nur speziell für das Hero ROM funzt.

/Nimm grad extented control und eben das switch pro widget unter die lupe aber bei beiden steht in den kommentaren das dies oder jenes nicht richtig klappt. deshalb wäre es gut zu wissen wenn mir einer mit dem Defy sagt, die hab ich und es klappt alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal extended controls an.

Hintergrunddienste brauchste für Market, Internet etc.wenn du das ausschalten tust geht nichts mehr.

In die Statusleiste legen geht meiner meinung nach nicht.

Das direkte Umschalten zwischen 2G-3G klappt nicht .Heißt , wenn du es drückst landest du auf dem Reiter wo du 2G-3G auswählen kannst.
Datenverbindung An-Aus klappt ....der Rest auch.Benutze es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neis1
Probiers mal mit Widgetsoid - eine super App!!!

Viele Grüße,
Foxi
 
Schau Dir mal widgetsoid an. Kann man auch in die Benachrichtigungsleiste legen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
davidv3 schrieb:
schau dir mal extended controls an.

Hintergrunddienste brauchste für Market, Internet etc.wenn du das ausschalten tust geht nichts mehr.

In die Statusleiste legen geht meiner meinung nach nicht.

Das direkte Umschalten zwischen 2G-3G klappt nicht .Heißt , wenn du es drückst landest du auf dem Reiter wo du 2G-3G auswählen kannst.
Datenverbindung An-Aus klappt ....der Rest auch.Benutze es selbst.

Danke, somit ist wohl alles geklärt.

Werd einfach beide testen, Extented Control und Widgetsoid.
danke euch allen, auch für den Tipp mit widgetsoid, auch das schaut super aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
S
Antworten
1
Aufrufe
810
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten