[Gelöst] Defy ändert im selbst geschriebenen Text eigenständig die Wörter...

Eierheinz

Eierheinz

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Kennt ihr das auch, ihr schreibt hier im Forum eine Antwort auf ein Thema mit eurem Defy, und das kleine Kerlchen macht aus den verschiedensten bewusst eingetippten Worten völlig andere?
Aus "jammern" wird "kammern" usw.
Ich nutze das normale Keyboard, nicht Swype.
Hat jemand eine Idee?

Selbst wenn ich den Vorschlag vom Defy bestätige ist das Ergebnis ein anderes ;)
 
Möglicherweise Einstellungen - Sprache und Tastatur - Multitouch-tastatur - Automatische Fehlerkorrektur Häkchen weg? (Froyo)
 
  • Danke
Reaktionen: Eierheinz
Du kannst aber immer auf das gerad in der Entstehung sich befindende Wort, welches unterstrichen dargestellt wird, klicken und das defy übernimmt direkt Deine eingetippte Buchstaben Kombination.

Also das spielt sich im rot umrandeten Fenster ab.

Dadrunter finden sich die von der Software vermuteten Wortvorschäge und wenn Du oben beschriebene Vorgehensweise unterlässt ... wird von den Wortvorschlägen das von der Software am wahrscheinlichst vermutete Wort übernommen...also das rot dargestellte Wort.

Somit hast Du ständig eine Auswahl aus Deinem entstehenden Wort oder dem am wahrscheinlichst vermuteten der Software oder einem eher unwahrscheinlich von der Software vermuteten.

In allen Fällen kannst Du direkt auf Dein Wunschwort klcken und es springt rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, den Tipp mit der Fehlerkorrektur teste ich mal aus, danke dafür.
@Defy007, mir ist klar was du meinst, absolut nachvollziehbar, aber obwohl ich den "Wortvorschlag" auswähle, anklicke kommt das falsche Wort zustande.
Kurioserweise aber erst wenn ich z.B. hier unten auf den Button "Vorschau" tippe.
Wenn ich also einen Text tippe ohne ihn in der Vorschau korrektur zu lesen, kommt ein Schmarrn dabei heraus.

Edith:Durch die Abwahl des Hakens " automatische Fehlerkorrektur" scheint das Problem behoben.

Danke dafür ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jknarf
Na den scheint er bis heute noch nicht gefunden zu haben ....
Ich schließ mal hier ... vielleicht findet er den Button dann ja doch noch durch meine Erinnerung :D
 
Klar habe ich den Button gefunden, ich musste die Hilfestellung nur umfassend testen. Jetzt weiß ich, ja das wars.
Also kann der Thread jetzt geschlossen werden, warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.941
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
Zurück
Oben Unten