Welche Rom nutzt ihr?

H

hellmichel

Gast
Was für eine Rolle mit nutzt ihr? Da ich auch überlege eine andere Rom zu flashen, würde mich interessieren was ihr so nutzt.
Ich bin momentan auf der Global Dev.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit diesem Freitag Resurrection Remix. Davor nutzte ich MIUI für 3 Tage. Am Freitag probierte ich noch andere Custom-Roms aus, aber keine hatte bei Weitem so viele Entscheidungsmöglichkeiten wie Resurrection Remix.

Ein paar Einstellungen erreicht man anscheinend erst über die Suche.

Hier der XDA-Thread:
[ROM][7.1.1][OFFICIAL] ResurrectionRemix 5.8.3 [04/05]
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Die habe ich auch schon im Visier.
 
Ich finde es sehr Positive, dass die Einstellungen auf Deutsch sind. Bei der Masse an Einstellungen ist es von Vorteil. Ich habe mehrere Google-Konten. Nach dem Hinzufügen wollte ich die Synchronisation einstellen, dort hatte ich einen schwarzen Bildschirm, bis ich einen Schritt zurückging und wieder drauf drückte. Sonst sind mir keine Fehler aufgefallen.

Ich habe mir im XDA-Thread zwei zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten gewünscht. Hoffentlich werden meine Wünsche berücksichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Nutze die Xiaomi.eu ROM in einer Beta Version....sehr zu empfehlen!

Our ROMs features (Whats not in Global):

Enabled search in statusbar

Enabled search gesture (swipe up) on the desktop

Enabled MiDrive in File Explorer

Added landscape mode for SMS app

Sunrise/Sunset in the weather app

Google apps support integrated

Importing theme from zhuti.xiaomi.com via ThemeManager

No useless Chinese bloatware apps

More free RAM due to less background processes

Unified flat style app icons for both system and 3rd party apps (eg. Play Store icon flat too, unlike official global MIUI)

Advanced menu with color icons (not just text like in official MIUI releases)

No any Chinese character under the full system

Mi Video, Mi Music, Mi Radio, Mi Browser: No any useless Chinese content

No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release

Added real 27 languages translation made by Official MIUI Fansites and MIUI Fans

Added EU T9 dialer support

Added charging sound switch

Added Spell Checker switch

Added Screen-OFF animation

Optimized GPS settings for EU

Optimized Battery consumption

Optimized RAM consumption

Added OIS auto-calibration for MI5

Added support for Camera2 API for MI5

Added 3D Touch to MI5S 3GB RAM version

Added GSMalphabet into SMS app

Deodexed

And more, and more made by our 5 years MIUI mods experience..

Xiaomi European Community & Store
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Liest sich gut
 
Habe seit Freitag Lineage 14.1 Unofficial vom 30.04.2017. Kann bis dato nichts negatives berichten. Schlank und schnell. Batterielaufzeit kommt mir länger als bei der Stable vor.
 
Benutze die AOSP Extended Rom, da bei der Resurrection Remix Rom der Fingerprint Sensor nicht funktioniert, bzw. beim Versuch diesen einzustellen, stürzt das Menü ab. Bin aber auch mit der AOSP Rom sehr zufrieden, massig Einstellung möglichst und bis jetzt keine Abstürze.
 
Ich bin jetzt auch auf der Multi Rom. Bis jetzt sehr gut.
Wollte auch die Lineage testen. Allerdings hängt sich der Download der GApps immer auf momentan. Hat vielleicht einer nen alternativen Download Link?
 
Würde die OG App aus dem Play Store nehmen....nie wieder falsche GApps installieren[emoji106]
 
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich muss die Google Apps ja erst flashen, um an den Playstore zu kommen.

Nach den 100 x ging dann der Download.
Was habt ihr denn für Wipes im Recovery gemacht als ihr auf andere Roms gewechselt seid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Data, Cache und Dalvik. System sollte man nicht löschen. Ich bin im Moment auch mit der Ressurection Remix 5.8.3 unterwegs, da ich MIUI-basierte ROMs nicht mehr nutzen kann, da der Fingerabdrucksensor dann nicht funktioniert. Keine Ahnung, warum da nur bei MIUI-basierten ROMs so ist.

Nachteil gegenüber MIUI ist natürlich, dass die Kamera nicht annähernd so gut ist wie bei den MIUI-ROMs. Wir Zeit, dass Xiaomi die Kernelsourcen veröffentlicht, damit die ROM-Entwickler näher an der Hardware programmieren können. Eigentlich wollte Xiaomi die Kernelsourcen ja schon Ende April freigeben...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Warum nicht System?
Weil das ist der Punkt an dem ich echt unsicher bin.
 
Xiaomi.eu ROM :)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
PJF16 schrieb:
Jepp.....mein Reden[emoji4] [emoji106]
Sorry hellmichel.....haste natürlich Recht gehabt....habe das Pferd von hinten aufgezogen[emoji30]
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
hellmichel schrieb:
Warum nicht System?
Weil das ist der Punkt an dem ich echt unsicher bin.

Hatte ich in diversen Foren gelesen. Aber normalerweise wird ja /system beim Flashen eines ROMs generell durch das Flash-Script gelöscht. Aber vielleicht habe ich aufgrund des Löschens von /system jetzt auch das Problem, dass bei keiner MIUI-basierten ROM der Fingerabdrucksensor funktioniert, wer weiß. Wobei ich allerdings schon über fastboot eine Stock-ROM geflasht habe. Mit der MIUI-Version 8.2.2.0 lief der Fingerabdrucksensor, aber sobald ich eine Developer-ROM oder eine MultiROM geflasht habe, ging der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Aber okay, jetzt mit Resurrection Remix läuft er bestens.
 
Ist die Kamera echt so viel schlechter?
 
Nutze im Moment auch das AOSP Extended Rom und es gibt eigentlich nichts zu meckern. Ich kann auch nicht unbedingt sagen, dass die Kamera schlechter wäre als beim MIUI. Bei gutem Licht habe ich mit beiden Rom gute Ergebnisse und konnte keine Unterschiede feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Würde mich auch mal reizen. Allerdings läuft die Multi Rom so gut, dass ich ihr erst mal treu bleibe.
 
Multi Rom oder meinst du MIUI?
 

Ähnliche Themen

Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.050
borisku
borisku
M
Antworten
1
Aufrufe
1.012
Fietze
Fietze
der_Kief
Antworten
16
Aufrufe
3.483
sempron
S
Zurück
Oben Unten