Custom Rom: Modaco R7

B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
143
04/Feb r7 - MoDaCo Custom ROM for the Advent Vega with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

Requirements


In order to use this ROM you must have an Advent Vega. And a computer.
wink.gif


Features Included (many optional via the Online Kitchen)
  • Rebuilt, compressed and optimised with the MCR build system
  • Includes 'Performance Pack v2' speed optimisations using Nvidia SDK components and other tweaks and improvements. It's fast!
  • Includes MoDaCo Custom Kernel (MCK)
  • Full Google experience including Car Home, Calendar, Contacts, Genie (News and Weather), Gmail, Maps with Street View, Market, Talk, Voice Search and YouTube
  • All Google components are running the latest release
  • Custom configuration to show ALL apps in the Android Market
  • Distinct multitouch permissions for Google Maps rotation support
  • Spare Parts application from the official Tegra Developer Kit
  • Superuser application and su binary from ChainsDD for SAFE root functionality
  • Recovery reboot utility
  • USB Mode switch utility
  • Screen calibration utility
  • 'Small Notification Bar' (it looks goooood!) with half height notification bar but full width buttons.
  • ADW Launcher
  • 'terminfo' configuration in boot image - apps like 'nano' are now be usable
  • Patched wpa_supplicant for ad-hoc support
  • Touch optimisations
  • Does not include Adobe Flash - install from the Android Market
  • Themers - this ROM is signed with the SDK Platform certs
 
  • Danke
Reaktionen: hanshansen2010
Top ROM - läuft bei mir super!
Einziges Problem ich kann den G-Sensor für Spiele nicht mehr aktivieren. Häckchen lässt sich setzten funktioniert aber dann im Game nicht. Wenn man neu startet ist das Häckchen wieder weg. Mit der alten Original Firmware von POV ging es aber noch. Jemand eine Idee?
Greetz,
Hans
 
läuft es mit der CR flüssig wenn ich 720p mkvs per hdmi an den TV schicke? das wäre mir noch sehr wichtig :D
 
was hat sich im 1.08 vom advent gegenüber dem 1,06 geändert?
lohnt sich einer neuerliches update?

ich verwende aktuell die 1.06 modaco!


was muss ich un um upzudaten?
von POV auf advent hab ich nahc anleitung geflasht1
da jetzt schon ne advent drauf ich, geht das auch via software update tool(im einstellungsmenü)?
oder was ist zu tun?
lg harald
 
einfach drüber installieren, es bleiben ALLE Einstellungen und Programme erhalten :)
Anleitung gibt es direkt bei MoDaCo. Sind keine 5 Minuten Arbeit.
 
Hey,
Eine Frage habe ich:
Ich habe morgen das Pad (POV mobii Tegra) in der Hand :). Ich möchte ziemlich sofort die Modaco Rom draufmachen. Reicht es einfach die Anleitung zu machen, oder muss ich vorher noch was anderes flashen?
und: Was hilft mir das ganze im Gegensatz zur Originalen Firmware?

Ich hoffe auf Antwort :)

Lg!
 
Hast Du schon die Beschreibung bei MoDaCo gelesen?
 
Weiss nun welche Funktionen ;-) bzw was der Flash bewirkt.
Aber es läuft ohne Probleme auf dem Tegra?
 
iPov schrieb:
Weiss nun welche Funktionen ;-) bzw was der Flash bewirkt.
Aber es läuft ohne Probleme auf dem Tegra?

Advent-Vega lief bei mir problemlos auf dem Tegra.
Alleine die Wechsel der USB Treiber machen mir (Win7/64 bit) immer enorm zu schaffen. Deshalb ist es mir auch nicht gelungen, die Modaco Addon Treiber zu installieren, weil Win das nicht für nötig hält.
install-windows.bat läuft dann also bei mir nicht.
 
Wenn man das manuell macht (Treiber) ist es ganz einfach.
 
Ich mache es manuell!

...und werde das Gerät heute auch manuell zurückschicken.
 
peer schrieb:
Ich mache es manuell!

...und werde das Gerät heute auch manuell zurückschicken.


Wieso? Weil das Firmware flashen bei dir nicht hinhaut oder bist du aus anderen Gründen unzufrieden damit?
 
Gerald_s schrieb:
Wieso? Weil das Firmware flashen bei dir nicht hinhaut oder bist du aus anderen Gründen unzufrieden damit?

Ich habe ihn von Beginn nur an als Übergangstab gesehen, bis es eine größere Auswahl an Tegra-Tabs gibt. (GPS, 3G zB)
Auch liegt mir ein 8,x" mehr, also der Formfaktor. 16:9 scheint mir vor allem bei Filmen lohnenswert, sonst lieber 4:3.
Mir wäre so etwas wie das LG-Optimus-Tab-Format lieber.

Klar wusste ich das vorher, aber die Treiberprobleme waren die Tropfen, die mein Fass zum Überlaufen brachten, so wie KLeinigkeiten - (Nicht-)Funktion des Power/Homebuttons-zB. oder der dünne Lautsprechersound. (ich bin Galaxy-Tab-verwöhnt. ;-) )

Mein Galaxy Tab habe ich gestern in einer Zigarettenpause geflasht und beim POV habe ich mich in den letzten Tagen u.a. durch mittlerweile > 200 Seiten bei Paulobrien durch den Modacothread gelesen, in dem es im Wesentlichen auch um USB Treiberprobs geht.
 
hö vom galaxy tab verwöhnt ?^^

Die Lautsprecher sind nun mal Tablet Lautsprecher und nicht für Musik und co geeignet, das sind sie nicht mal an meinem Riesen Toshiba Notebook mit Bose Lautsprechern
Mir Persönlich ist das Galaxy Tab einfach zu klein, eine der wenigen Sachen bei denen ich Apple zustimmen muss, deutlich kleiner als 10" ist irgendwie nicht sinnvoll.
Außerdem ist es mir auch zu Träge gewesen.

Aber das ist eben Geschmackssache, mag sein das man mit dem Galaxy Tab besser Spielen kann, beim Rest ist das PoV einfach besser.

Problem mit Power und Home Button ?
 
bk81 schrieb:
hö vom galaxy tab verwöhnt ?^^

1.) Die Lautsprecher sind nun mal Tablet Lautsprecher und nicht für Musik und co geeignet, das sind sie nicht mal an meinem Riesen Toshiba Notebook mit Bose Lautsprechern

2.)Mir Persönlich ist das Galaxy Tab einfach zu klein, eine der wenigen Sachen bei denen ich Apple zustimmen muss, deutlich kleiner als 10" ist irgendwie nicht sinnvoll.

3.) Außerdem ist es mir auch zu Träge gewesen.

Aber das ist eben Geschmackssache, mag sein das man mit dem Galaxy Tab besser Spielen kann, beim Rest ist das PoV einfach besser.

4.) Problem mit Power und Home Button ?

1.) Es sind nicht alle Tabletlautsprecher von gleicher Qualität. Die Lautsprecher sind beim Galaxy deutlich satter, voller, besser. In einem wesentlich größeren 10" müsste mehr möglich sein, um mal am Esstisch Radio zu hören. Ein Vergleich selbst mit Boselautsprechern wäre absurd.

2.) mir ja auch! Deshalb habe ich ja mit dem 10" geliebäugelt, bzw aktuell mit dem 8,6" von LG.

3.) Im Vergleich zu einem Tegra wirkt er tatsächlich etwas träger, aber trotzdem wie aus einem Guss.
Nicht zuletzt inkl. 3G, GSM und GPS. Auch die zweiseitige Mail und Kontaktansicht wird es erst beim Honeycomb wieder geben.

4.) Der Galaxy Tab hat eben die 4 Softbuttons. Beim POV muss ich den Powerbutton nutzen, um zum Homescreen zu kommen. Unter Vega ging nicht mal das mehr, sondern der sofortige Standby. Es gibt auch Anwendungen im Fullscreen, da hilft nur noch die Backtaste; jedenfalls unter Vega.
BTW.: Eine Ansicht der zuletzt/aktuell laufenden Apps habe ich immer noch nicht gefunden. (Wie wechselt man dann zwischen den apps?)
Das funktioniert weder mit dem Homebutton, noch mit dem Homesymbol, falls überhaupt sichtbar.

Möchte hier aber keine Vergleichsdiskussion entfachen oder miesmachen.
der POV hat ein gutes Preis/leistungsverhältnis und ich empfehle ihn auch.
Für mich wäre er aber eh nur solange interessant gewesen, bis Xoom, LG-Optimus oder Adam verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:
einfach drüber installieren, es bleiben ALLE Einstellungen und Programme erhalten :)
Anleitung gibt es direkt bei MoDaCo. Sind keine 5 Minuten Arbeit.

dann hab ich aber nur das neue MoDaCo oder ist da die neue 1.08 auch drin?
 
Zitat: "MoDaCo Custom ROMs are based on official ROMs - either shipping or leaked. A MCR release is designed to feel as far as possible like a stock ROM, with optimisations, tweaks and complimentary additions that enhance the user experience. The aim of a MCR is to be ultra reliable for use on an everyday device."

=> kein AddOn Pack wie früher, sondern jetzt ROM plus AddOn Pack in einem
 
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
1.) Es sind nicht alle Tabletlautsprecher von gleicher Qualität. Die Lautsprecher sind beim Galaxy deutlich satter, voller, besser. In einem wesentlich größeren 10" müsste mehr möglich sein, um mal am Esstisch Radio zu hören. Ein Vergleich selbst mit Boselautsprechern wäre absurd.

2.) mir ja auch! Deshalb habe ich ja mit dem 10" geliebäugelt, bzw aktuell mit dem 8,6" von LG.

3.) Im Vergleich zu einem Tegra wirkt er tatsächlich etwas träger, aber trotzdem wie aus einem Guss.
Nicht zuletzt inkl. 3G, GSM und GPS. Auch die zweiseitige Mail und Kontaktansicht wird es erst beim Honeycomb wieder geben.

4.) Der Galaxy Tab hat eben die 4 Softbuttons. Beim POV muss ich den Powerbutton nutzen, um zum Homescreen zu kommen. Unter Vega ging nicht mal das mehr, sondern der sofortige Standby. Es gibt auch Anwendungen im Fullscreen, da hilft nur noch die Backtaste; jedenfalls unter Vega.
BTW.: Eine Ansicht der zuletzt/aktuell laufenden Apps habe ich immer noch nicht gefunden. (Wie wechselt man dann zwischen den apps?)
Das funktioniert weder mit dem Homebutton, noch mit dem Homesymbol, falls überhaupt sichtbar.

Möchte hier aber keine Vergleichsdiskussion entfachen oder miesmachen.
der POV hat ein gutes Preis/leistungsverhältnis und ich empfehle ihn auch.
Für mich wäre er aber eh nur solange interessant gewesen, bis Xoom, LG-Optimus oder Adam verfügbar sind.

1) Im Notebook sind Bose Lautsprecher, das war damit gemeint.
Und trotzdem ist der Unterschied Tablet und Notebook extrem gering.

2)Jo, nur das für dich das Galaxy trotzdem in Frage kommt,
wir war schon beim Auspacken klar das es zurück geht. :D

3)Ich denke bei dem Punkt ist es eben die Frage wofür man das Tablet einsetzen will.
GPS und Umts wollte ich garnicht, da ich mit mehreren Geräten Online Bin (E5) Unterwegs und für Navigation ist mir das Tablet einfach zu Gross.

Für Mich ist das so.
Handy: Navi, Telefon,Kurzinformationen:"mails, IM, news"
Tablet:Ebooks, Mails schreiben, Remote Desktop, Surfen, Datenbank

Und in der Arbeitsgeschwindigkeit kommt mir das Galaxy tab vor wie der vergleich G1 -> Milestone, einfach Welten
Das Performence Paket von Modaco fühlt sich einfach Super an, man muss eigentlich nie auf was warten sonden man öffnet eine App nach der anderen und alles ist gut.

4) Ach das meinst du, ka habe die Power Taste nochnie dafür benutzt.
Ich brauche weder Soft noch Hardware Tasten, ich nutze nur Start und zurück oben auf dem Bildschirm, außer eine App lässt einen nicht Raus dann nutze ich die Zurück Taste.
In Zukunft gibt es eh keine Tasten mehr am Tablet

Zwischen Apps wechsle ich in dem ich aufn homescreen gehe und einfach auf die andere APP nochmal aufrufe.

Schlusswort:
Bitte vergiss nicht das ein Xoom warscheinlich das 3 Fache zum Release kostet wie zu der Zeit das PoV, für das Geld kaufe ich mir dann Lieber 3 mal das PoV :D.
Ich meine das sind doch keine Sinnvollen vergleiche.
 
bk81 schrieb:
Ich meine das sind doch keine Sinnvollen vergleiche.
Naja, genau das wollte er ja auch nicht - vergleichen. Wenn er das Geld für ein Xoom hat, und das scheint für ihn ja tatsächlich keine Rolle zu spielen, dann bin ich ganz auf seiner Seite. Ich habe hier ein Motorola Defy liegen, und wenn das Xoom genauso gut ist, dann ist es m.E. fast perfekt (das Defy ist allerdings im unteren Drittel des Preisspektrums angesiedelt, das Xoom wird wohl eine Spitzenposition haben)

Chris
 
bk81 schrieb:
4) Ach das meinst du, ka habe die Power Taste nochnie dafür benutzt.
Ich brauche weder Soft noch Hardware Tasten, ich nutze nur Start und zurück oben auf dem Bildschirm, außer eine App lässt einen nicht Raus dann nutze ich die Zurück Taste.
Das geht aber nur, solange Du nicht irgendwo im Vollbildmodus bist?
"Start" und "Zurück" auf dem Gehäuserand erscheinen mir eben intuitiver.
Bei dem POV hatte ich schon Silikonnoppen auf die Front geklebt, um "oben/unten" (er drehte oft recht eigenwillig, besonders in den Menus gerne ins Portrait) und die Hardwaretasten schneller zu finden.

bk81 schrieb:
In Zukunft gibt es eh keine Tasten mehr am Tablet

Ne, dann gibt's Honeycomb und ich hoffe, dass die Buttons dann auch wirklich überflüssig werden.

bk81 schrieb:
Zwischen Apps wechsle ich in dem ich aufn homescreen gehe und einfach auf die andere APP nochmal aufrufe.

Hast Du die denn alle auf der/einer Homescreen-Seite? :winki:
Anders gefragt:
Warum war das denn bisher Standard bei Android:
"Länger auf den Homebutton und zwischen den aktuellen/letzten Apps hin- und herschalten" ?
Mir scheint das eher wie ein Zweckoptimismus:
Was es nicht mehr gibt, mein Gerät nicht hat, das brauche ich auch nicht! :winki:

bk81 schrieb:
Schlusswort:
Bitte vergiss nicht das ein Xoom warscheinlich das 3 Fache zum Release kostet wie zu der Zeit das PoV, für das Geld kaufe ich mir dann Lieber 3 mal das PoV :D.
Ich meine das sind doch keine Sinnvollen vergleiche.

Ich habe gar nichts verglichen, nur die Frage, "was mir an dem POV nicht zusagt" beantwortet; erwähnt dass mir etwas anderes liegt.
Vermutlich wird der Xoom mir tatsächlich zu teuer sein; und er hat keinen Standard USB. Das LG-Optimus-Tab steht ganz oben auf meiner Beobachtungsliste und bis dahin begnüge ich mich mit meinem Galaxy-Tab. :D

Mein Schlusswort:
Müssen wir nicht alle bei der Gerätewahl Kompromisse eingehen?
Und die Prioritäten sind eben nicht bei allen gleich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4.625
mutzsow
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.906
remmi-z
R
BadClown
  • BadClown
Antworten
2
Aufrufe
1.234
BadClown
BadClown
Zurück
Oben Unten