[Pixel (XL)] Android O - Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

.mo

Enthusiast
3.321
Google hat soeben die erste Developer Preview zu Android O veröffentlicht - selbstverständlich auch für die zwei Pixel-Modelle. :)

Release Notes und eine Übersicht, was Android O mich sich bringt findet man hier:

Android O Features and APIs | Android Developers
Release Notes | Android Developers

Eine Timeline für weitere Versionen der Developer Preview wurde ebenfalls veröffentlicht:

o-preview-updates.svg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und mr bo
Ich habe das Thema wieder geöffnet!
Ihr habt nun auch die Möglichkeit in diesem Thema über die Developer Preview von Android O auf dem Pixel und Pixel XL zu diskutieren.

Beachtet bitte auch das Thema für allgemeine Diskussion zur Android O Preview -> Android O Developer Preview

Viel Spaß beim flashen und ausprobieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
An die Leute die die Beta schon drauf haben.
Mich würde interessieren ob man mit Android O auf dem Pixel einen zusätzlichen Button zur Navigationbar hinzufügen kann welcher die Navigationbar ausblendet.

Danke schonmal und Gruß
Leon
 
Man kann zwar Buttons hinzufügen, aber ich habe nur die Optionen Zwischenablage/Keycode/Tastaturwechsler.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Hmm schade :(
Was macht denn der Keycode-button?
 
Irgendwelche Einschränkungen bisher feststellen können?
 
ferchi schrieb:
Was macht denn der Keycode-button?
Scheinbar lässt sich da eine Zeichenfolge drauflegen, wie z.B. die Makrotasten bei den Logitech Keyboards. (Hab es aber nicht ausprobiert, leite es mir von der Konfiguration so ab. Kann also auch völlig falsch sein :) )
John_McLane schrieb:
Irgendwelche Einschränkungen bisher feststellen können?
Bisher nicht, meine üblichen Apps laufen. Wird sich aber erst die nächsten Tage zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: joleud und ferchi
Ziemlich cool mit den Keycodes!
Nur leider für mein Anliegen (Navigationbar ausblenden) scheint nichts dabei zu sein:lol::thumbdn:
KeyEvent | Android Developers <-- Falls jmd. interesse an den ganzen Möglichkeiten hat;)
 
Jemand O mit einer Wear am laufen? Bei BT Audio soll O ja noch stottern, wie siehts bei der Verbindung zur Wear aus?
 
Keine Probleme gehabt bis jetzt.
 
Das klingt schon mal gut...schade, dass Google keinen Fahrplan (wie bei der N Beta) bereitgestellt hat... war ganz praktisch.
Noch stossen mir die "bekannten Probleme" zu sehr auf (verlangsamung - vor allem nach längerem Betrieb usw.).
war ja von der letzten Beta beim minor update nicht sonderlich begeistert...

naja, mal schauen, wie lange ich widerstehen kann ;)
 
Was ich zur Zeit überhaupt nicht verstehe ist der neue Lockscreen nach dem im Ruhemodus Double tap to wake up genutzt wird. Bisher wurden die Benachrichtigungen dort mit Inhalt dargestellt. Jetzt nur die Uhrzeit und die App Symbole. Gefällt mir überhaupt nicht. Fand es super praktisch zweimal drauf tippen und mal schnell die letzten Benachrichtigungen checken. Ist jetzt vorbei. Was ein Schrott und Rotz [emoji34][emoji35]
 
Ist bei mir nicht so, hast die Inhalte nicht nur ausgeblendet?
 
Also wenn das bei Android O genauso ist wie bei Android N, ist
John_McLane schrieb:
Was ich zur Zeit überhaupt nicht verstehe ist der neue Lockscreen nach dem im Ruhemodus Double tap to wake up genutzt wird. Bisher wurden die Benachrichtigungen dort mit Inhalt dargestellt. Jetzt nur die Uhrzeit und die App Symbole. Gefällt mir überhaupt nicht. Fand es super praktisch zweimal drauf tippen und mal schnell die letzten Benachrichtigungen checken. Ist jetzt vorbei. Was ein Schrott und Rotz [emoji34][emoji35]

Also wenn das bei "O" genauso ist wie bei Nougat, dann hast du vermutlich den Ultra-Akku-Modus eingeschaltet, denn im normalen Sperrbildschirm werden doch keine Apps angezeigt. Oder ist das beim Pixel anders? Wenn ich bei Android N den Ultra-Modus einschaltet habe ich die Uhrzeit und sechs ausgesuchte Apps auf dem Sperrbildschirm. Im normalen Sperrbildschirm habe ich nur die Uhrzeit und dann evtl. Nachrichten angezeigt.
 
Wo kann man denn den Ultra Modus abstellen?
 
Hab jetzt alles durchstöbert. Diese Funktion gibt es nicht. Warum muss Google immer alles ändern? Der neue Lockscreen ist Schrott!!!
 
Moin,

eben kommt ein kleines Update rein:

43,8 MB
OPP2.170420.019
 

Anhänge

  • Screenshot_20170519-073403.png
    Screenshot_20170519-073403.png
    45,6 KB · Aufrufe: 300
John_McLane schrieb:
Der neue Lockscreen
Ich sehe auf dem Lockscreen, wie schon gesagt, immer noch alles.

Wenn du von dem Ambient Display redest, also dem schwarz-weisen 'vor Lockscreen', dann ja. Dort sind nur Symbole..
Wenn du noch 2x 'tapst', landest du auf dem eigentlichen Lockscreen und siehst alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ja, ambient Display meine ich. Für mich absoluter Fail
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
481
OrangeApple
OrangeApple
M
Antworten
70
Aufrufe
12.096
ErnstAnton
E
Zurück
Oben Unten