Gerät mit Glasreiniger reinigen?

B

bc17

Stammgast
260
Da das Gerät ja komplett aus Glas ist wollte ich mal wissen ob es theoretisch möglich wäre es mit Glasreiniger zu säubern?
 
Die Front auf jeden Fall. Du könntest auch Spüli-Wasser nehmen. Den Lappen natürlich nur leicht feucht nutzen. Was für Bedenken hast du denn bezüglich Glasreiniger?
 
Habe keine Bedenken um ehrlich zu sein, wir kam der Gedanke zufällig in den Sinn, nur was ist mit der Höhrmuschel vorne? Läuft da auch nichts rein? Ich wollte halt statt ewig mit dem Mikrofasertuch zu reinigen, mal einen richtigen Reiniger nutzen.
 
Nicht, wenn du das Tuch mit Glasreiniger besprühst und dann sanft über das Glas wischst. Natürlich so, dass das Tuch nicht vor Reinigungsmittel trieft. :)
 
Leute, äußerste Vorsicht mit Glasreiniger!!!
Der greift so gut wie garantiert Lacke an. Erst mal sieht man nichts und denkt ist doch prima das Zeug.
Und dann nach Wochen wundert man sich über Blasenbildung.
 
Bitte nur Bildschirmreiniger gebrauchen.
 
Das Honor 8 hat keine Lacke.
 
Glasreiniger greift garantiert auch die oleophobe Beschichtung des Displays an. Am besten nur ein trockenes Mikrofasertuch benutzen. Zur Not halt angefeuchtet mit ein bisschen Wasser.
 
sigman1000 schrieb:
Das Honor 8 hat keine Lacke.
Ach so. Und der Frame zwischen den Gläsern? Die Tasten? Alles pures Gold oder was?
 
Also ich putze mein Handy-Display mit einem Brillentuch und fertig. Was habt ihr bloß mit Glasreiniger....:D
 
Damit zerreibst du nur den Staub, was erst Recht zu Mikro-Kratzern führen kann.
 
@bhf

Mit einem Mikrofasertuch macht man sich also Kratzer ins Display oder wie?
 
bhf schrieb:
Damit zerreibst du nur den Staub, was erst Recht zu Mikro-Kratzern führen kann.

Keine Ahnung welche Körnung bei dir der Staub hat, aber bei mir ist nie was passiert. Mein Putzergebnis sieht wie aus der Werbung aus.
 
bc17 schrieb:
@bhf

Mit einem Mikrofasertuch macht man sich also Kratzer ins Display oder wie?
Klar. Es kommt auch nicht so sehr auf das Tuch an, mehr auf die Verschmutzung. Aber auch ein Mikrofasertuch nutzt nichts, wenn die Umstände ungünstig sind. Nimm halt lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Geschirrspülmittel, wenn dir Glasreiniger nicht behagt.

ventil@tor schrieb:
bhf schrieb:
Damit zerreibst du nur den Staub, was erst Recht zu Mikro-Kratzern führen kann.

Keine Ahnung welche Körnung bei dir der Staub hat, aber bei mir ist nie was passiert. Mein Putzergebnis sieht wie aus der Werbung aus.
Ich bin immer überrascht, was sich in meiner Hülle an Staub ansammelt oder an Fusseln und sonst was in meiner Hosentasche. Und natürlich sorgt genau dieser Staub für Micro-Kratzern, sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite. Das ist ganz normal und lässt sich bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Mobiltelefon auch nicht vermeiden. Schau dir einfach mal den Magnetstreifen deiner Scheck- oder Kreditkarte an.
 
Ich bin Metaller und habe das Telefon den ganzen Tag am Gürtel hängen. Da wird geschweißt und geflext. Abgewischt wird das Display mit dem Pulli oder dem T-Shirt. Wenn die Brille geputzt wird wird das Brillenputztuch am Telefon "aufgebraucht". Glasreiniger kommt auch hin und wieder zum Einsatz. Da ist kein Kratzer. Weder vorn noch hinten.
Man kann die Fürsorge auch übertreiben.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter und Jance Armstrong
+1 kawa-zx9r

So siehts aus!

Und die Beschichtung des Display geht so oder so ab, der Prozess ist zwar sehr schleichend aber die Beschichtung nutzt sich ab!
Ich hab auch schon mit Glasreiniger, Brillenputztücher, Microfasertücher, T-Shirt, Pulli, Taschentuch usw. das Honor 8 gereinigt........keine Kratzer keine Blasenbildung!
Besitze das Gerät seit Erstveröffentlichung und das Teil sieht auch ohne Bumper, Displayschutzfolie aus wie neu!
 
Mit microfaser tuch reib ich mir den einen oder anderen microkratzer immer selbst rein. Paar spritzer Glasreiniger ist voll ok. Nehm ich schon seid jahren an jedem Phone. Noch nie Problem mit gehabt. [emoji4]

Wenn ich mal paar tage unterwegs bin oder klebrige Finger hab nehm ich auch schon seid etlichen jahren die sidolin Tücher.
Ich hasse ein verklebtes,Dreckiges Displsy [emoji16]

38b456d30d0a0b927cd40fb6b9f5a260.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten Isopropylalkohol (auch Isopropanol genannt) benutzen. Die 70% Lösung wirkt auch antibakteriell.

Isopropylalkohol hat den Vorteil, dass es so gut wie mit nichts reagiert. Kann also für das Display, aber auch den Rest des Smartphones benutzt werden.

Außerdem ist es günstig und man kann damit auch Monitore und TV-Displays reinigen.
 
Immer dieses verbreiten von Gerüchten und Ängsten aus dem Internet.
Den Quatsch mit "Glasreiniger zerstört die Beschichtung"
Habe ich eben auch auf der Seite. Von Sat1 gelesen.
Ich reinige meine Handys schon seit eh und je mit Glasreiniger.
Die sehen aus wie neu.
Der ganze Schmock geht prima weg damit.
Ist genau so wie mit den Leuten die Schutzfolien aufs Display kleben weil sie Angst haben dass die Dinger verkratzen.
Das Glas ist mittlerweile so hart da verkratzt bei gesundem Gebrauch überhaupt nichts.
Aber es muss ja auch irgendwo Geld verdient werden. Klappt natürlich am besten indem man den Verbraucher Angst macht.
 

Ähnliche Themen

Juliette
Antworten
2
Aufrufe
948
hagex
hagex
S
Antworten
0
Aufrufe
856
sippin
S
Zurück
Oben Unten