[Custom ROM] BlueTheme ROM basiert auf UK 3.4.2-117

InSane

InSane

Ambitioniertes Mitglied
66
Hier mein BlueTheme Custom ROM :


Was ist anders:


- Deodoxed
- BlueTheme von mir (werde noch mehr ändern - viele BlueTheme Icons können im Anhang heruntergeladen werden)
- Gingerbread Sliders
- Viel von Blur entfernt (hab Calendar, Dialer and Contacts beibehalten - Setup habe ich nicht gelöscht, da man sonst nicht mehr seine Konten verwalten kann)
- Hinzugefügt/Geändert 3D Gallery, Contact2SIM, Milestone Overclock, SetVsel (Danke an inteks), Advanced Task Killer, Gingerbread Keyboard, Wirless Tether, Busybox Installer, System Recovery Mod, Titanium Backup, ES File Explorer, Music Player
- Multilanguagesupport
- Andere Bootanimation
- Haptic Feedback fixed (Danke an mcm_xyz)


EDIT: Aus irgend welchen Gründen funktioniert Wireless Tether nicht, wenn es integriert ist -> manuell herunterladen

EDIT2: Google Maps muss aktualisiert werden, damit Navigation, Maps und Places richtig funktioniert

Downloade BlueThemeFroyoROMBeta1 hier: BlueThemeFroyoROMBeta1.zip


Update 7/2/2010 Beta2:

- Winamp als default Musik Player
- Unnützes Blur komplett entfernt
- Default Icons geändert (siehe Screen)
- Theme Bug behoben (Aufladen u. Empfang)


Downloade BlueThemeFroyoROMBeta2 hier: BlueThemeFroyoROMBeta2.zip

Downloade BlueThemeFroyoROMBeta2.1 hier: http://www.mediafire.com/?n0utf1zdb7274b7 (Teilweise Blur, da Facebook sync.)


Nach folgender Anleitung sollte alles funktionieren:


Schritt 1 (Wenn ihr noch downgraden wollt - Falls 2.2 Version schon vorhanden einfach zu Schritt 3):

- Setze dein Handy auf die Werkeinstellungen zurück
- Lade dir die RSD Lite 4.9 Version hier herunter
- Lade dir die volle chinesiche Android 2.2 .sbf Datei hier herunter
- Schalte das Handy aus und drücke VOLUME-UP und den Aus-/Anschalter (jetzt sollte etwas in weißer Schrift erscheinen)
- "Flashe" die .sbf Datei mit Hilfe von RSD Lite: RSD Lite starten -> .sbf Datei bei dem Button [...] auswählen -> Defy an den PC anschließen und USB-Debugging aktivieren
- Das Handy sollte jetzt unten mit dem Status "Connected" angezeigt werden
- Nun auf "Start" klicken und warten bis der Status auf "Finished" geändert wird, dann neu starten

Schritt 2:

- Lade das Programm "SupeOneClick" (spezielle Version) hier herunter und installiere es
- Schließe dein Defy mit dem USB-Kabel ("Portal and Tools" Zugriff auswählen und warten bis sich der Browser öffnet und alle Treiber installiert sind) an den PC an und aktiviere "USB debugging" unter "Einstellungen -> Applications -> Entwicklung"
- Starte das Programm "SupeOneClick" und klicke auf "Root" - es werden einige Aktionen durchgeführt und am Ende öffnet sich ein Fenster mit "Your device is rooted"



Schritt 3:

- Vorher noch unter "Einstellungen -> Applications -> Unbekannte Quellen erlauben"
- Benutze den integrierten Datei Manager,
- Lade dir die "System Recovery" App hier herunter und entpacke sie auf die MicroSD Karte (für aktuelle Version hier nachschauen)
- Installiere die App mit Hilfe des Datei Managers (klicke auf die Datei und installiere sie)



Schritt 4:


- Starte die "System Recovery" App und klicke auf "Install Recovery System" (immer vorher USB-Debugging deaktivieren)
- Lade dir mein Custom ROM hier herunter und entpacke es
- Die entpackte Datei in diesen Ordner auf die MicroSD Karte packen: "\goapkrev\backup" (die entpackten Dateien data, system etc. müssen auf jeden Fall hier: "\goapkrev\backup\Beispiel" zu finden sein - kein weiterer Unterordner)
- Danach auf "Recovery Boot" klicken -> das Handy schaltet sich ab und bootet in den Recovery Modus
- Wenn ihr im Recovery Modus seit könnt ihr mit den "Lauter-/Leiser-Tasten" im Menü wählen - mit der Ausschalttaste wählt ihr den jeweiligen Menüpunkt aus
- Führe einen Data-Wipe durch
- Wähle im Recovery Modus "Backup & Restore" -> "Restore" und dann den Ordner mit dem entpackten Custom ROM und dann auf "Yes - Restore" (dies kann einige Minuten dauern)
- Führe anschließend erneut einen Data-Wipe durch



Schritt 5 (Falls ihr nicht von der UK Version kommt):

- Lade dir die "T-mobile froyo bootonly.sbf" Datei hier herunter
- klicke jetzt auf "Reboot now" im System Recovery Mod und drücke gleichzeitig VOLUME-UP und den Aus-/Anschalter
- Falls ihr in einem Bootloop kommt (immer wieder das Motorola Logo), Batterie rausnehmen und beim reinpacken gleichzeitig VOLUME-UP und den Aus-/Anschalter gedrückt halten
- Nun sollte in weißer Schrift etwas auf dem Bildschirm zu sehen sein
- Schließe das Handy an den PC an und "flashe" die "T-mobile froyo bootonly.sbf" Datei mit Hilfe von RSD Lite wie oben beschrieben -> Das Handy sollte jetzt normal starten...




Bei Fragen/Problemen einfach melden



InSane




 

Anhänge

  • bluetheme.zip
    383 KB · Aufrufe: 138
  • bluetheme1.zip
    372 KB · Aufrufe: 130
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 533
  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    50 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, IE-coRe, Cronotrigger und 2 andere
Update 6/2/2011:

- Bootanimation angepasst
- neue Icons
- Wireless Tether entfernt (muss manuell installiert werden)

InSane
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen bitte!
Was genau hast du von Blur entfernt? Ist Facebook bei "nachrichten" noch dabei?
 
Funktioniert das auch mit der GB 2.2 bzw. die Orange 2.2?
Ansonsten geiles Design, wollte ich immer schonmal haben :thumbsup:
 
Hab alle Sozialen Netzwerke etc. entfernt (Nachrichten habe ich komplett entfernt/ersetzt), sowie die Widgets, DLAN, und die Sachen von Blur, die man entfernen konnte (außer Kalender, Telefon, Kamera und Kontakte - finde ich persöhnlich vom Design nicht schlecht)
-> keine Facebook-Sync.

InSane
 
Zuletzt bearbeitet:
hambam schrieb:
Funktioniert das auch mit der GB 2.2 bzw. die Orange 2.2?
Ansonsten geiles Design, wollte ich immer schonmal haben :thumbsup:

Weiß ich nicht, musst du einfach mal probieren^^ und das Beste hoffen...:biggrin:

InSane
 
Zuletzt bearbeitet:
auf UK müsste es gehen ! :) aber das wipen nicht vergssen ;)
 
fighterchris schrieb:
auf UK müsste es gehen ! :) aber das wipen nicht vergssen ;)

Ok dann werd ich mich jetzt ma dranmachen und gleich berichten. Ich möchte nämlich noch den Downgrade behalten deswegen.
 
Also ich habe jetzt nicht die UK Rom genommen sondern ,wie oben beschrieben,die China Rom. Vorher hat diese (bei mir)nie funktioniert bis ich gerade mal schlauerweise ein Data Wipe vorm flashen durchgeführt hab. Sonst hätte ich nämlich [HOW TO] Flash Froyo without loosing downgradability and keeping cam flash - xda-developers diese Methode ausprobiert und somit die UK Version genutzt. Aber jetzt läuft InSanes Custom Rom auf chinesischer Basis :lol: und zwar very nice. Good work,dude :thumbsup:
 
Hab gerade selbst einen Bug entdeckt: wenn voller Empfang ist wird es in grün angezeigt..., habe anscheinend das falsche Bild ersetzt. Werde ich gleich beheben.
Dann einfach mit "Advanced Restore" nur das System restoren.

InSane

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Update 7/2/2010 Beta2:

- Winamp als default Musik Player
- Unnützes Blur komplett entfernt
- Default Icons geändert (siehe Screen)
- Theme Bug behoben (Aufladen u. Empfang)
- Neue Market, Google Maps, SetVsel und Gingerbread Keyboard Version eingefügt


InSane
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zappenduster
tadream schrieb:
This is an inSanely good ROM. I have tried all Froyo versions (respect to all the other DEVs) but yours (even Beta1) seems to be the sleekest and fastest one as far as GUI goes, especially using ADW launcher. Keep 'em coming and thanks a lot!

Das spricht wohl für mein ROM ^^

Wenn einer das ROM mit Kontoverwaltung (Blur) haben möchte muss er sich nur melden.

InSane


Sent from my MB525 using Tapatalk

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
*meld* das einzige was ich von blur brauche ist die funktion, facebook-nachrichten bei "nachrichten" zu sehen. also ein facebook-konto hinzufügen zu können.
 
Jagga schrieb:
*meld* das einzige was ich von blur brauche ist die funktion, facebook-nachrichten bei "nachrichten" zu sehen. also ein facebook-konto hinzufügen zu können.

Mach gerade Backup..., lade ich dann nachher hoch.

InSane
 
Servus InSane,

erstmal Danke fürs Rom. Gestern draufgemacht ..nachdem ich einen Bootloop hatte, trotz UK Rom Basis, habe ich die T-Mobile sbf installiert und jetzt funzts..
Einen Bug musste ich leider finden..undzwar die Gingerbread Tastatur funktioniert nicht. Es kommt ständig eine Fehlermeldung, welche ich wegklicken muss.
Kannst du das bestätigen ?
Folgen eigentlich weiter Updates deiner Roms ?

Gruß

Cnutz
 
Das mit der Gingerbreadtastatur ist mir jetzt auch aufgefallen, nachdem ich mal einen Wipe durchgeführt hatte... . Habs in dem ROM mit Facebook(ein Teil Blur) schon geändert. Werde ein Update rausbringen wenn das Deutschland Release von 2.2 draußen ist oder wenn 2.3 rauskommt (funktioniert).

InSane
 
  • Danke
Reaktionen: cnutz
Ich bin sehr angetan, insbesondere die Anleitung ist sehr gut geschrieben... Vielen Dank also!

Ein Problem habe ich allerdings: Wenn ich in den Einstellungen auf "Konten" klicke, kommt eine Fehlermeldung. Ich nutze die Beta2. Gibt es dafür eine Lösung?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
mach doch das ganze teil als nandroid backup... würde das einspielen erheblich vereinfachen...

gruß
 
Shubitidze schrieb:
Ich bin sehr angetan, insbesondere die Anleitung ist sehr gut geschrieben... Vielen Dank also!

Ein Problem habe ich allerdings: Wenn ich in den Einstellungen auf "Konten" klicke, kommt eine Fehlermeldung. Ich nutze die Beta2. Gibt es dafür eine Lösung?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Das liegt daran, dass Motoblur entfernt wurde und die Kontenverwaltung somit nicht funktioniert... .
Falls du trotzdem die Kontenverwaltung und Facebook sync. haben möchtest musst du die Beta 2.1 nehmen.

InSane

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.964
Strava
S
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.016
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten