Update von Cyanogen 5.07 auf 6.1

G

gerryhome

Neues Mitglied
2
Hallo,

jetzt habe ich gelesen und gelesen, vielleicht auch irgendwas überlesen,
aber ich habe doch Angst was falsch zu machen:

Folgendes:
Habe mein HTC G1 gerootet mit Goldcard.
Dann ein Downgrade durchgeführt und dieses Recovery geflasht recovery-RA-dream-v1.6.2.img

Anschließend über die Recovery Console dies radio ota-radio-2_22_19_26I.zip
Und dies File spl-signed.zip geflasht.

Dann das ROM update-cm-5.0.7-DS-test1-signed.zip
Und die Gapps gapps-ds-ERE36B-signed.zip noch.

Läuft auch alles. Nur mein Akku ist ziemlich schnell leer, und mein Speicher ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Nun wollte ich updaten auf das Cyanogenmod 6.01 (Android 2.2)

Nun meine Fragen:
Muss ich da wieder alle Schritte wiederholen?
Oder kann ich das ROM einfach über die Recoery Konsole einspielen?
Ist es besser ein das Amun RA recovery 1.7 einzuspielen um auch Fastboot nutzen zu können?
Muss ich bei einem neuen Recovery auch wieder ein neues radio und SPL einspielen?

Und dann dieser blöde Anmeldebildschirm zum Google Konto nach dem 1.Start mit einem neuen ROM. Kann man den nicht übergehen?

Fragen über Fragen. Bitte nicht böse sein.
Habe wirklich schon alles Mögliche gelesen, aber so direkt auf meine Fragen keine Antworten gefunden.

Ich hoffe auf Hilfe für einen Dummie.

Gruß
Gerry
 
gerryhome schrieb:
Muss ich da wieder alle Schritte wiederholen?
Nein.

gerryhome schrieb:
Oder kann ich das ROM einfach über die Recoery Konsole einspielen?
genau. Zumindest falls das Rom nicht Spezialanforderungen bezüglich Ram Hack oder so hat.

gerryhome schrieb:
Ist es besser ein das Amun RA recovery 1.7 einzuspielen um auch Fastboot nutzen zu können?
Fastboot hat mit dem Recovery nichts zu tun, dafür brauchst du den passenden SPL, den du ja bereits hast. Amon Ra ist aber trotzdem zu empfehlen.

gerryhome schrieb:
Muss ich bei einem neuen Recovery auch wieder ein neues radio und SPL einspielen?
Nein. Radio und SPL musst du (abgesehen vom 14 MB Ram Hack) nie wieder anfassen.

gerryhome schrieb:
Und dann dieser blöde Anmeldebildschirm zum Google Konto nach dem 1.Start mit einem neuen ROM. Kann man den nicht übergehen?
Da sollte ein "überspringen" Button sein. Kannst halt dann keine GApps nutzen.

gerryhome schrieb:
Läuft auch alles. Nur mein Akku ist ziemlich schnell leer, und mein Speicher ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich bezweifle, daß das mit einem Update auf Froyo besser wird, aber ich hab CM 6.1 auch noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerryhome
Danke für die schnelle Antwort.

2 Fragen habe ich noch

gerryhome
Oder kann ich das ROM einfach über die Recoery Konsole einspielen?

SamVimes: genau. Zumindest falls das Rom nicht Spezialanforderungen bezüglich Ram Hack oder so hat.

Verliere ich dann eigentlich alle meine Einstellungen und installierte Apps?


gerryhome
Ist es besser das Amun RA recovery 1.7 einzuspielen um auch Fastboot nutzen zu können?

SamVimes: Fastboot hat mit dem Recovery nichts zu tun, dafür brauchst du den passenden SPL, den du ja bereits hast. Amon Ra ist aber trotzdem zu empfehlen.


Wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich hier gelesen habe, ist Amon RA aber ein Recovery Image, was ich wieder wie in meinen 1.Schritten geschildert einspielen muss, also mit Radio und SPL, Oder wird das auch nur als Update eingespielt?
 
Danke winne,

noch mal eine Frage zu der SPL.

Ich habe in dem Link von Deinen Thread gelesen das es ja verschiedene SPL gibt.
Über gedrückt gehaltene Backtaste habe ich mein G1 eingeschaltet,
und bekomme nun folgendes angezeigt:

DREAM PVT 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I
Apr 20 2009,15:30:43

FASTBOOT

Welche SPL habe ich nun?
Hard SPL (erweiterter Entwickler SPL) oder die Haykuro SPL
 
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000) Haykuro SPL, ala Danger SPL, ala Death SPL. :winki:

Such dir eine aus. :D
Ist alles ein und dieselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: gerryhome
Na jetzt ist wohl doch was passiert.
Habe genau nach Anleitung mit FASTBOOT das Amon RA Recovery geflasht.
Auch nur OK Meldungen bekommen. (siehe auch Screenshot)

Nun kann ich zwar noch mein Cyanogen 5.07 hochfahren,
Komme aber mit HOME und EINSCHALTEN nicht mehr in den Recovery Modus.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 291
O Gott, ich Blödmann. :crying:

Danke für Deinen Hinweis.

Habe jetzt das richtige Recovery geflasht und es funzt.

:thumbsup:

Morgen werde ich mir dann das Cyanogen 6.1 drauf spielen.
Hoffe ich mache nicht wieder so blöde fehler.
 

Ähnliche Themen

M
  • Manfred
Antworten
9
Aufrufe
2.244
Denowa
Denowa
S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
M
Antworten
7
Aufrufe
3.950
StyleP
S
Zurück
Oben Unten