Zufrieden mit der Gear S3 Classic/Frontier?

DerStefan

DerStefan

Dauergast
1.114
Hab leider keinen solchen Thread hier finden können und mache aus gegebenem Anlass jetzt einen auf :)

Seit gut 2 Monaten hab ich nun meine Gear S3 Frontier und bin derart zufrieden mit dieser Uhr (ja, diese Smartwatch ist für mich erstmals auch eine Uhr, nach vielen Versuchen mit Sony SW3, Gear 2 und LG-Watch Urban 2nd) scheine ich endlich "angekommen" zu sein...

Nur hab ich als geborener Uhren-Spinner jetzt ein Problem:
Früher, also vor der Frontier, hab ich kaum 2 Tage die selbe Uhr getragen. Ich hab für jeden Anlass und für jede Kleidung dir passende Uhr (30+ locker, von Swatch über Casio bis Citizen und Seiko). Seit ich die Frontier hab, will ich aber auf die ganzen Funktionen einfach nicht mehr verzichten und das einzige was ich wechseln kann, sind die Armbänder :-(
Das macht auf Dauer keinen Spass und darum hab ich Voll-Spinner gerade die Gear S3 Classic bestellt!

Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Spinner bin?
Egal. Freu mich schon drauf, sollte übermorgen Freitag da sein!

Hoffentlich klappt das auch gut, wenn man 2 Gears mit einem Smartphone (abwechselnd, nicht gleichzeitig!) verwenden möchte...

Und wie ich mich kenne, wird auch bald die Gear Fit 2 bestellt, hat mich eh auch schon gejuckt :)

Gibts hier Leute, die meinen "Vogel" teilen und auch 2 oder gar mehr Gears verwenden?

Liebe Grüsse aus Wien,
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@DerStefan
Und vergiss die Watchfaces nicht.
Mit den Armbändern zusammen kann man da toll kombinieren.
Also ich bin auch rund rum zufrieden mit der Uhr.
Das Design ist spitze und der Akku unschlagbar
 
Sunny76 schrieb:
@DerStefan
Und vergiss die Watchfaces nicht.
Naja, da bin ich eher konservativ ;-)
Verwende eigentlich nur Chrono+, Frontier und Urban Classic...
Mag das "verspielte" nicht so gerne. Nach aussen soll die Gear in erster Linie einfach nur nach "Uhr" aussehen, daher auch 24/7 mit Always-On-Screen...
 
Ich bin auch ein Spinner[emoji16]
 
Wieviele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
DerStefan schrieb:
Das macht auf Dauer keinen Spass und darum hab ich Voll-Spinner gerade die Gear S3 Classic bestellt!
:laugh: So weit würde ich nicht gehen. Aber wenn es dir Spaß macht ...
Ich denke manchmal beim Ansehen der Gear (Frontier) am Handgelenk immer noch "das Ding sieht echt verschärft aus" :biggrin:
 
Ja, bin sehr zufrieden mit der Gear. Aber: Die Kratzempfindlichkeit der Lünette ist fast schon legendär. Meine Gear ist mittlerweile sozusagen auf mein persönliches Profil geschliffen, sprich verkratzt auf der Lünette. Der Body der GS3 ist dermaßen dick und massiv, dass Zusammenstöße mit harten Gegenständen mit der Zeit nahezu unvermeidbar sind. Und das gibt eben hässliche, unansehnliche Kratzer.

Aber, die Uhr ist jetzt wirklich mein, so wie individuelle Merkmale im Personalausweis mich eben individuell und einzigartig machen können. Und das macht in gewissen Maße stolz...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja die Lünette, hatte ich fast vergessen.
Da geht es mir nicht anders leider. Ich persönlich kann damit leben, finde aber das eine Uhr die sogar von Bear Grils als Outdoor/Abenteuer Uhr beworben wird, in der Hinsicht etwas robuster sein sollte
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Mich wundert. Ich habe weder auf/an der Lünette noch auf dem Glas. Täglich , auch bei Gartenarbeiten am Handgelenk.
 
Meine sieht auch noch immer aus, wie am ersten Tag. Gottseidank!
 
Sobald die Lünette Kontakt mit harten Materialien hat, die nicht nachgeben, war sie die längste Zeit kratzfrei. Es kommt immer darauf an, wie der Kontakt zustande kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Zufrieden (geworden) mit der classic, und zwar immerhin so sehr, dass ich seit über 15 Jahren Abstinenz nun tagsüber endlich wieder eine Uhr trage. Klar, für Verbesserungen wäre immer noch viel Luft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Zufrieden - Hmm teilweise. Schicke Uhr, ohne Frage. Akkulaufzeit top - 2-3 Tage, ist schon ok. Allerdings für Sport (wofür eigentlich gedacht) untauglich. Wollte ohne Handy mitnehmen zu müssen laufen gehen. Musik auf die Uhr und die Bluetooth Kopfhörer darüber verbinden. Der Pulsmesser ist eigentlich nicht zu gebrauchen. In Ruhe ok, aber sobald man in Bewegung ist kann man ihn vergessen. Schade, dass man keinen Pulsgurt mit der Uhr verbinden kann, bei der Apple Watch, war das kein Problem. Also muss ich die Workouts immer am Handy starten, da sich hier der Pulsgurt per Ant+ verbinden lässt. Dann synchronisiert die Health App natürlich die Daten nicht zurück zur Uhr. Kleine Sache aber trotzdem, warum? Dazu dann das nervige Problem, mit den Anrufen, welche die Uhr ungewollt annimmt.
 
Das ist sehr ungewöhnlich, denn alle deine Kritikpunkte/Fehlfunktionen "funktionieren" bei mir einwandfrei.
 
Du kannst einen Pulsgurt mit der Uhr verbinden? Wie? Und der Pulsmesser in der Uhr funktioniert problemlos? Also mir zeigt der beim Joggen 75 Puls an
 
Nein, den Pulsgurt mit der Apple Watch hast du ins Spiel gebracht. Und ja, die Pulsmessung funktioniert hervorragend. Laut Anleitung ist der exakte Sitz der Uhr auf dem Arm extrem wichtig für die Messung.
 
Also. Ich hab die Gear ja auch seit der fast ersten Stunde.bin soweit sehr zufrieden mit allem drum und dran. Ein Ding fehlt mir aber, bedingt durch h meine Arbeit mit Schutzanzug und Handschuhen. Die Möglichkeit, die Lünette zu "sperren", das die Uhr nicht aktiviert wird, mein sie Mal aus Versehen gedreht wird. Vllt. Gibs das ja irgendwo schon als App oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@BloodyAngel84 Ja, so eine App gibt es. Sie heißt "ScreenLock Gear". Der Entwickler schreibt auf xda, dass er es nicht in Kombination mit einer PIN-Sperre empfehlen würde, weil dann das Reaktivieren eher mühsam ist. Ich habe es nicht in Verwendung, aber das Anwenderfeedback ist ziemlich positiv...
 
  • Danke
Reaktionen: Crowbar1972, warni13, bandit1976 und 2 andere
@ElBandito1200 Vielen Dank, schau ich mir direkt mal an. Pin code nutz ich sowieso ned ^^
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Gear S3.
Hab mir nach dem Wechsel zum Samsung S8+ auch eine Gear S3 Classic gekauft.
Die Abstimmung und Zusammenarbeit zwischen Gear S3 und S8+ ist hervorragend.
Die Akkulaufzeit ist wirklich unschlagbar.

Habe noch eine Moto360 und hatte deshalb Bedenken wegen Tizen-OS anstatt Android Wear, aber die rundlaufenden Tizen-Apps sind für die meisten Zwecke gut. Samsung kann durch das eigene Tizen-OS die Software auf die Gear S3 passgenau einrichten.

Können beim S8+ mehere Smartwatch gekoppelt und einzeln verwendet werden?
Beispiel: Gear S3 und Gear Fit2 oder die Moto360

Edit:
Habe bei Google Android Wear-Hilfe diese Info gefunden
Verschiedene Methoden für das Pairing Ihrer Smartwatch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
792
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
161
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
701
8848
8
Zurück
Oben Unten