[Diskussion] HoboMod für das Milestone

Christoffer

Christoffer

Stammgast
163
Der HoboMod von mystichobo basiert auf auf edgardcastro's Shadowmod-BR AOSP GINGERBREAD

Originalthread HoboMod auf XDA
Originalthread ShadowMod-BR auf XDA

Ist meinem Empfinden nach das schnellste und schlankeste GB-Mod auf Kosten von netten Funktionen die man aus CM gewöhnt ist.


Hinweise:

- Overclock durch OR wird ignoriert weil die 72_governor später alles wieder überschreibt also die 72_governor für OC editieren!
- fehlende Toggles in der Benachrichtigungsleite kann durch Widgetsoid ausgeglichen werden
- keine Rebootauswahl (Recovery,Neustart, Bootloader)


Installation (Update.zip):

- Datei in sdcard/openrecovery/updates packen
- in die OR booten
- wipe data/dalvik/cache
- apply update > Datei auswählen
- reboot

Download:

1.2 (based on ShadowMOD-BR v2.3.2b3):Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Nandroid:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1002501

@eybee: jetzt ist zwar fast nen [ROM]-Thread draus geworden - wenn es zu unübersichtlich wird mach ich nochmal nen extra Thread für ROM auf der dann gepinnt werden kann ;)

Version: 10.02.2011 1.4 (based on ShadowMOD-BR v2.3.2b5):

Cangelog: ShodowMOD b5
Build 5:
- More memory tuning. This should fix a plethora of problems (browser downloads, market, notifications, and so on).
- Reverted to use a slightly older kernel (g4bc8ed0). Hopefully this will fix the reboots.
- 3D drawer is back due to popular demand.
- Enabled SIP over 3G networks.
- Removed some unnecessary libraries from the system (used only by Froyo).
- Fixed a couple of EGL issues. Nothing major.

Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

1.7 (based on ShadowMOD-BR v2.3.2b7)

mystichobo schrieb:
What I've done:
Core:
-Added a global list of APN's from cyanogenmod
-Changed baseband to European
-Changed Default region and language to EN-US
-Added Fancy animations
-Changed Default wallpaper to something more hdpi
-Overclocked to 900mhz, using CM6 VSELS
-Added Cronos kernel/memory tweaks (into the Governor file)
-Added Battery Percentage to Battery Icons (Unfortunately Milestone only sees every 20%, but at least it gives a better idea of what is happening)

Apps:
-Added HO!NO! GB Keyboard, has larger keys.
-Removed default gingerbread launcher and replaced with zeam
-Protips.apk removed
-Removed Maps and Youtube (I don't use them, and they just sit there using up 10mb of cached memory all the time, If you want them back you can install from the market)
-Google Feedback removed (force close reporting)
-Live Wallpapers removed
-Added File Manager
-Added Musicmod
-Added LG Optimus x2 Weather Widget (Slimmed down from 11mb to 5.7mb, removed useless weather animations - which don't work)
-Added Widget Picker Mod (Groups Widgets - Thanks to boombuler )

edgardcastro schrieb:
CHANGELOG

Build 7:
- Updated to AOSP master branch, hundreds of bugfixes.
- Fixed some issues with wifi (props to nadlabak)
- Fixed color blending issues (mostly visible on scroll glow).
- Fixed some video recording issues, now uses h264/aac for high quality mode.
- Some changes on APN list for Brazilian carriers.

Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970, motoroller, FuFu-sela und eine weitere Person
mach das...ich pinn ihn dann :)
 
Das klingt sehr interessant!

Ich lade es gerade runter und werde dann morgen mal Bericht erstatten :)
 
so, hab nun auch HoboMod drauf - läuft 1a, bis auf die LED-Benachrichtigung (wie von Christoffer beschrieben)...hab auch keine Market-App bisher gefunden, mit der man es hinkriegt...
 
eines ist mir noch aufgefallen:
Man kann die Battery History nicht aufrufen. Wenn man es über Spare Parts versucht, dann gibt es nen FC über *#*#4636#*#* wird Battery History erst gar nicht angezeigt als Option....ist das bei allen GB-ROMs so???
 
Bei CM7 vom 06.02. habe ich diese Option seltsamerweise auch nicht unter dem Hidden Code *#*#4636#*#* sondern nur die Akkuinfos, aber keinerlei Details welcher Anwendung zu wieviel Prozent ausgeführt wird/ wurde.
 
SO, hab mal den Mod installiert. Schönes Ding. Schwarze Statusleiste. N paar Gingerbread Features und die gute Akkulaufzeit und Stabilität des Asia Froyo Nandroid's.

Lohnt sich
 
Jetzt auch mein Erfahrungsbericht nach 2 Tagen Nutzung :)

- Das ROM läuft sehr zuverlässig und schnell, selbst mit 600 MHz (ist für mich absolut ausreichend, bester Kompromiss aus Geschwindigkeit und Akkulaufzeit). Keine Reboots oder Lags :)

- Das Gingerbread-Design ist einfach cool :cool:

- Das Energiesteuerungswidget zeigt bei mir leider keine Symbole an, daher musste ich auf Wigetsoid umsteigen (was leider den RAM belegt...)

- Das Speichermanagement insgesamt ist gut!

- Standardmäßig fehlt die TtsEngine.apk, aber die kann man ja leicht nachinstallieren.

- Leider wird der LauncherPro häufiger aus dem Arbeitsspeicher geschmissen, auch wenn "Keep in Memory" aktiviert ist. Hat da noch jemand eine Idee, was man machen kann?

Insgesamt bin ich positiv überrascht, für eine frühe Version läuft alles absolut rund, nur die Launcher-Abschüsse nerven noch...
 
Danke, eine Minute später bin ich da auch schon drauf gestoßen.

Hat geholfen :)
 
- Overclock durch OR wird ignoriert weil die 72_governor später alles wieder überschreibt also die 72_governor für OC editieren!

...kann mir das jemand erklären wie das geht?



- Standardmäßig fehlt die TtsEngine.apk, aber die kann man ja leicht nachinstallieren.

was ist das?



Danke
 
klakluk666 schrieb:
- Standardmäßig fehlt die TtsEngine.apk, aber die kann man ja leicht nachinstallieren.

was ist das?



Danke
Wird für Text-to-Speech benötigt.
 
Juuuhuuuu, alles Schrott :sneaky:

Nach einem Reboot sind alle Apps auf dem internen Speicher weg, im Appdrawer werden sie nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann bei den installierten Apps schaue sind die zwar noch da, aber ohne Icon und alle mit 12 KB Größe.

Das darf doch nicht wahr sein! :cursing:
 
Was hast du denn vorher gemacht? Irgendwas am System geändert (also einem laufenden Hobo) oder hast du grad erst geflasht? Apps2SD in Benutzung?
 
Nein, nur einen ganz normalen Reboot gemacht :cursing:

Ich hatte natürlich noch kein Nandroid. Na klasse...
 
Und was hast du alles vor dem Reboot gemacht?
 
Gar nix, das ist es ja :D

Ich wollte nur testen nachschauen, wie schnell das System hochfährt nach der gesamten Einrichtung...
 
PatSend schrieb:
Gar nix, das ist es ja :D

Ich wollte nur testen nachschauen, wie schnell das System hochfährt nach der gesamten Einrichtung...


typischer hanschke stein^^

achja hab mein theme für cm7 nun fertig geportet :p

vllt mag es wem von euch helfen den hobo zu verschönern^^
 
Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit CM6, da waren alle ausgelagerten Apps weg.

Verstehe wer will :D
 
Wie kann ich bei diesem ROM JIT deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.489
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.489
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten