[19.01.2018 aus dem Store entfernt und eingestellt] Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
89.857
Hallo zusammen,

hier ist der Diskussionsthread zu unserer neuen Android-Hilfe App.

Link am 19.01.2018 aus dem PlayStore entfernt.

Viele Grüße
Android-Hilfe Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggi33, Fuhrmann, Patman75 und 10 andere
Installiert und wird geteset. Allerdings wird der Ersteindruck wie eine 08-15 Browseransicht. Aber mal gucken...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Tasar, Wattsolls und 2 andere
Erst einmal möchte ich mich für eure Mühe bedanken und finde es echt super, was ihr hier für uns macht. Vom ersten Eindruck finde ich es gut, jedoch fühlt es sich für mich nicht mehr wie eine App an durch das WebView. Werde daher die alte App weiterhin nutzen, die auch super bei mir läuft. Ich mag dieses Browser-Feeling innerhalb einer App einfach nicht, aber das sieht ja jeder anders :) Trotzdem super Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual, bliebe, ses und 6 andere
Ebenfalls installiert, mal schauen wie die App sich macht
 
  • Danke
Reaktionen: ses, bandit1976, Wattsolls und 2 andere
Eine kleine Anmerkung in eigener Sache :

Wie bereits im Leitartikel beschrieben, haben wir in der Vergangenheit mehrere Probleme in der alten
App (basierend auf Tapatalk) gehabt, die leider nicht in unserem Einflussbereich waren.

Deshalb ist diese App auch jetzt webbasierend.

Sicherlich gibt es hier und da noch was zu verbessern , das wissen wir
(ein Notify-System ist bereits in Arbeit)

Deshalb bitten wir euch alle an dieser Stelle um konstruktive Kritik
und Verbesserungsvorschläge.

Nur so können wir das nächste Release für EUCH noch besser machen !

Allen ein recht herzliches Danke im Vorfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580, statler, Sunny und 12 andere
Für mich leider nichts, die Webview gefällt mir auch nicht. Zudem werden die Softkeys auf meinem Moto Z immer ausgeblendet, das macht die Bedienung umständlich.

Tapatalk ist nach wie vor mein Favorit, weil ich in mehreren Foren bin. Aber da sind die Ladezeiten bei Android-Hilfe ja jenseits von gut und böse.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion, B3nder, Wattsolls und 2 andere
Da bei meinem S7 Tapatalk nicht ordentlich funktioniert, habe ich in den vergangenen Monaten das Forum immer mittels Chrome-Browser aufgerufen. mMn ist Webview vollkommen in Ordnung, da die Seite (zumindest in Chrome) optimal dargestellt wird, Schriftgröße passt auch und das Browsen durch die verschiedenen Forenkategorien klappt auch problemlos. Da eure neue App im Grunde nur ein Browser ist, der die Seite im Webview darstellt und zusätzlich einige nette Funktionen anbietet, kann ich dieses Konzept eigentlich nur gutheißen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter, ses, M--G und 3 andere
Zudem werden die Softkeys auf meinem Moto Z immer ausgeblendet

Bekommst im Menu nicht die Option angezeigt , die Softkey permanent einzuschalten ?

Bild1.png
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter, ses, Thoddü und eine weitere Person
Erstmal : Good Job :thumbsup:

Das ausblenden der Softkeys geht bei mir auch nicht, trotz angezeigtem Menüpunkt.
Das es lediglich die Webansicht ist, stört mich nicht wirklich, einziger Pluspunkt der App war für mich das dunkle Design und das "aufgeräumtere" Erscheinungsbild. Vielleicht kommt ja noch etwas in der Richtung...

Schön dass ihr euch kümmert...:thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter, ses, bandit1976 und eine weitere Person
Schade, mein Huawei MediaPad 10 Link mit Android 4.1.2 wird leider nicht unterstützt.
 
Das ausblenden der Softkeys geht bei mir auch nicht, trotz angezeigtem Menüpunkt.

Diesen "Fehler" hatten wir auch in der Testphase - er lag allerdings an einem Custom-Rom
und dessen Softkey-Einstellmöglichkeiten.

Ping @SaschaKH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Ersteinmal Danke, dass ihr eine eigenständige Lösung schaffen möchtet. Mir ist bewusst dass noch nicht gleich alles vorhanden ist. Deshalb folgende Punkte nicht als Kritik sehen, sondern als Feature Wünsche.
Was mir persönlich noch fehlt:
- Eine Übersicht aller abonierter Themen, so dass man mit einem Blick sehen kann in welchen Beiträgen es Neuigkeiten gibt.
- Ein Notification System
- Ein Dark Theme
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter, YannikM, ses und 3 andere
Nachtrag :
Hab sie eben einmal neu auf dem Yoga Tab 3 Plus installiert, nun verschwinden die Softkeys...
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter, bandit1976 und swa00
Korrektur, das lag nicht am Custom-ROM, es liegt am Google Nexus 6. (Vielleicht auch am Custom-ROM das ich jetzt drauf hab, die Einstellung ist aber nichts spezielles von diesem ROM.) Wenn man da die Größe der NavLeist verändert, funktioniert es nicht mehr, auf 100% zurückgesetzt und alles OK.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und swa00
Mir gefällt die neue App echt Klasse das ihr euch um Probleme kümmert macht auch nicht jeder.Ich würde mir wünschen das man das Theme ändern kann.Mir ist noch was Eingefallen mehr Emojis und Zoom wären auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter, ses, bandit1976 und 2 andere
Hi, persönlich bringt mir die App nicht mehr als die normale Webansicht. Trotzdem danke.

Jetzt kann natürlich besser vom Anbieter AH gesteuert werden, was noch so durch die App aufgerufen wird. Da gibt's ja einiges ;).

Konkrete Frage:
Regelmäßig wird z.B. laut Log bei mir im Hintergrund - unerwünscht - die Seite "telkodo.de" aufgerufen/geklickt.

Was soll das? Im schlechtesten Fall wird da künstlich die Klickrate der (gescheiterten?) Plattform desselben Unternehmens wie AH gepusht.

Oder welcher anderer Sinn steckt dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre cool wenn in der App was erklärt wird bevor gleich ein Dialog kommt
Android-Hilfe ermöglichen auf Fotos, Medien und Dateien auf Ihrem Gerät zuzugreifen.
Das ist iwie ein unseriöser einstieg.
Klickt man auf Nein wird das ganze spiel wiederholt. 2-3 Sätze warum der Zugriff nötig ist wären cool.

Was bringt mit die App im vergleich zur Webseite? Auser das die Ladezeit gefühlt länger ist?

lg.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Der Zugriff sollte eigentlich selbsterklärend sein, wie willst du sonst Dateien, Bilder, etc. hochladen?...[emoji39]
Die Ladezeit ist wirklich länger als in der Webansicht, allerdings weniger lang als in der App...
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter, M--G, ses und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: M--G, ses und swa00
swa00 schrieb:
ein Notify-System ist bereits in Arbeit
Das wird in meinen Augen DAS Feature :).

Und was nicht untergehen darf: Vielen Dank für die Mühen unseres Entwicklers @swa00 !!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Cua, Rak und 10 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten