Simkarte "voll" ?

S

Subrosa

Neues Mitglied
0
Tag, ich wollte grade eine 700 Zeichen lange sms schicken. ständig hat er einen "generischen netzwerkfehler" gemeldet obwohl ich netz hatte. Dann hab ich das telefon neu gestartet. jetzt kam sofort die meldung dass meine simkarte voll sei und ich nachrichten löschen müsste.

Kann ich irgendwie machen, dass nachrichten auf den Telefonspeicher kommen? in der Anleitung find ich nichts dazu. Hab das Handy erst zwei tage.

danke. :)
 
Würde mich auch interessieren. Anscheinend weiß es niemand?
 
Soweit ich weiß, werden SMSen nicht auf die SIM-Karte, sondern auf den Internen Speicher abgelegt.

Wenn denn dein Interner Speicher voll ist, solltest du vielleicht mal die Anwendungs-Caches löschen. Hab ich auch grad mal wieder gemacht, brachte mir 22 MB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektschuetzer schrieb:
Soweit ich weiß, werden SMSen nicht auf die SIM-Karte, sondern auf den Internen Speicher abgelegt.

Wenn denn dein Interner Speicher voll ist, solltest du vielleicht mal die Anwendungs-Caches löschen. Hab ich auch grad mal wieder gemacht, brachte mir 22 MB!

wie löscht man die Caches denn? Muss man jede Anwendung anklicken und dann da auf "Cache löschen" drücken?
 
@staatsanwalt:bin mir nicht ganz sicher aber glaube das ist die einzige möglichkeit die caches zu löschen.
 
Wenn die sim voll is mal schauen ob du noch kontakte auf der sim gespeichert hast und lösch gegebenfalls ein paar sms
 
Roxy schrieb:
@staatsanwalt:bin mir nicht ganz sicher aber glaube das ist die einzige möglichkeit die caches zu löschen.

Oder,wenn man root hat,mit dem Cache-Cleaner.
Der macht es mit einem Knopfdruck.
Das bringt was! Hatte,das erste Mal,beim Galaxy fast 40 MB.
 
bei der App App2SD gibt es die Funktion "clear cache" wenn man auf menu drückt... ich lösch es so... hat mir heute 1,42mb gebracht...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.358
Garnett
Garnett
B
  • brunneu
Antworten
5
Aufrufe
3.003
avonsandor
A
M
  • maltenator
Antworten
4
Aufrufe
3.109
maltenator
M
Zurück
Oben Unten