Kostenloses Tool zum Flashen von Firmwares - FunkyHuawei ersatz

Evolutio

Evolutio

Dauergast
410
Hallo Leute,

ich habe gerade dieses Tool gefunden, welches für das Huawei P10 funktioniert.
Ich kann es leider nicht testen, da ich kein W10 PC für HiSuite habe.

An sich macht es das gleiche wie FunkyHuawei nur kostenlos.

Hier noch der Link: GitHub - lukx/redlotus: redlotus

Bitte einmal testen und Rückmeldung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: dg1994 und BeckysFootSlave
Auf den ersten Blick finde ich es sehr kompliziert!
Schau mal hier: Zurück auf Stock mit dem Mate 9

Viel einfacher gelöst und ohne "Anpassung" bist Du gleich zurück auf L29C432B182!

Und wenn du auf purem Stock bist ohne root dann kannst du problemlos "Firmware finder" von team MT aus dem Playstore installieren, die letzte FullOTA in der App downloaden und so flashen als wäre es offiziell eine OTA von Huawei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliziert hin oder her...es ist aber aufjedenfall mega das nun solangsam sich was tut und der Nutzer nun mehrere Wege hat zur Stock zu gelangen!

Top!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Evolutio
Von der Seite habe ich es gar nicht gesehen!
Stimmt, hast vollkommen Recht!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Es ist überhaupt nicht kompliziert, wer fragen hat meldet sich. Ich werde morgen mal schauen ob ich eine Anleitung schreibe. Auf jeden fall sehr viel einfacher als die Funky Sache und kostenlos!
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, Rintenfinten und Crazyschranz
Habe ich doch gesagt :)

Freut mich dass es einigen bzw dir helfen konnte. Hast du die Anleitung schon geschrieben bzw wirst du die noch schreiben?
 
Anleitung wäre nett, hab keine Idee was zu tun ist. Der Link für zu einen Download, hab ich gemacht. wie gehts dann weiter?
 
Hat super geklappt
Kann man danach normal Firmware Updates bekommen oder muss man die dann immer manuell mit dem Programm machen ?
 
Jurgen2011 schrieb:
Anleitung wäre nett, hab keine Idee was zu tun ist. Der Link für zu einen Download, hab ich gemacht. wie gehts dann weiter?

Hier: GitHub - lukx/redlotus: redlotus

bzw auf der Seite fast ganz unten :)

hier aber nochmal auf deutsch:
  1. Notepad als Administrator öffnen
  2. Datei -> Datei öffnen -> C:\Windows\System32\drivers\etc
  3. unten rechts alle Dateien auswählen und die Datei "hosts" öffnen
  4. Diesen Eintrag am besten ganz unten hinzufügen: "127.0.0.1 query.hicloud.com" und die Datei speichern
  5. dann eine CMD als Administrator öffnen und in den Ordner von dem Programm navigieren (CD C:\pfad\zum\ordner\des\programmes) und dann diesen Befehl ausführen: "npm run listen-hisuite" Aber die Benötigten Programme erst installieren
  6. Hisuite starten, Telefon verbinden und falls alles richtig gemacht wurde, sollte eine Firmware erscheinen die REDLOTUS heißt, diese wird dann gedownloaded und installiert. Ist aber dann eine offizielle. (Die wird nur als REDLOTUS angezeigt in HiSuite)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkempel
Ist das dann immer die aktuellste FW oder wie?
 
Ja kann man auf der Seite herunterladen, kannst auch ältere installieren
 
@Evolutio wer sagt dir das die Firmware original und offiziell ist ???? Beim Firmwarefinder sind zb. mehr Fakes als originale
 
Interessant zu wissen.
 
@Evolutio Auffällig sind die changelock`s die irgendwie nie geändert werden, es kommen versionen herraus die mehr als Fragwürdig sind, sowie im Mai die C432B182 die ja schon im April kam, warum sollte Huawei 4 Wochen später eine neue FW mit der gleichen Versionsnummer heraus bringen? Die dann Daten versendet, wohin auch immer....es gibt nur eine sichere Quelle das sind die Rollouts von Huawei, wobei ich FunkyHuawei auch dazu zähle, weil die zwar Kostenpflichtig sind aber nur die offiziellen von Huawei haben. Der Support per mail ist auch erste sahne wenn man die 10 oder 12 Stunden Zeitverschiebung beachtet.
 
Wenn ich das richtig sehe werden alle im Firmware Finder gelisteten Firmwares auf Huawei Server verlinkt. Wie sollten das da fakes sein?
 
@wattie dann installiere dir doch mal die C432B180 dort landest du im Bootloop, oder die C432B182 vom 3.5 die bei der Build ID ein log dahinter stehen hat und ca 300 mb Daten nach Hause sendet und wieso Huawei Server???? hast du Zugang dazu???? für das P10 z.b. hat das letzte Rollout mit der B133 vor ein paar Tagen begonnen, aktuell bei FF gibt es schon die Version B150, schonmal darüber nachgedacht warum sich bei 4 Versionen das Changelog nicht ändert? Wie naiv seid ihr alle? Glaubt ihr wirklich das Huawei so einen scheiß veröffentlichen würden??? oder apps im system die sich nicht installieren lassen obwohl sie laufen sollten???? Und nur weil es ein hicloud server ist denkst du es ist der offfizielle von Huawei???? 80% sind betas und Fakes eine B180 oder B181 kam nie zum Rollout auch viele andere zwischenversionen nicht, dafür fehlen komischweise manche Versionen die wirklich zum Rollout kamen.

Ich hatte die Version MHA-AL00C00B125 dann kam das update von huawei B135, die Rom existiert garnicht bei TT da gibt es nach der B125 die B133 und die B137 aber net die B135.

Ist doch komisch oder???? Die Frage bleibt doch warum sollte ein russisches Team Zeit und Geld investieren und nichts davon haben???? haben die ein rotes Kreuz auf der Stirn???? Ich glaube nicht

HiCloud ist eine Cloud die jeder Depp für sich einrichten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal nen Gang zurück. Nochmal, alle im Firmware Finder verlinkten Downloads gehen auf original Huawei Server (einfach mal den Registrar der Domain überprüfen). Kannst Du also belegen das Firmwares aus dem Firmware Finder nicht original von Huawei sind?
 
@wattie ja die B182 vom 3.5 die wurde verändert und unterscheidet sich von der originalen die Anfang Mai zum Rollout kam. darüber hinaus gibt es auf XDA Erfahrungsberichte wo nachgewiesen wurde das diese Rom pro tag ca 300MB sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in "meinem" Firmware Finder ebenso wie auf der Webseite gibt es keine B182 vom 12.5.
 
Ja war der 3.5 die originale war vom 12 allerdings April
 

Ähnliche Themen

mcc2005
Antworten
18
Aufrufe
5.887
tecalote
tecalote
B
Antworten
19
Aufrufe
2.367
Firedance1961
F
beicuxhaven
  • Gesperrt
  • beicuxhaven
Antworten
4
Aufrufe
1.074
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten