[OFFICIAL]LineageOS[Android 7.1.1]Trader418 Official LineageOS

Hab damals von Stock Kitkat auf CM12.1 gewechselt.
Sollte ich jetzt lieber erst die aktuelle Stock Lollipop flashen und dann CM14, oder reicht es, wenn ich von der letzten CM12.1 Nightly clean auf diese Rom wechsle?
 
Clean Flash reicht, aber vorher Wipen.....
 
Das versteht sich natürlich von selbst.
Deshalb ja clean und nicht dirty Flash.
 
@tomhighflyer
Hi,kannst Du etwas berichten, wie das ROM läuft ( Akku usw. ) und ist das ROM mit Substratum kompatibel?
Gruß Fiedl
 
endlich,

kann ich das ROM mit dem stock clockworkrecovery(das recovery zu StockAndroid letzte 4.3Version drauf ist version?) draufbügeln oder muss ich dafür ein neueres clockworkrecovery.zip drauf machen (vorzugsweis ohne odin per zip datei, und ein stabile variante, kenn mich bei den recoverys nicht so aus)

das knox flag getriggert wird ist mir klar, aber garantiezeit ist eh schon lange vorbei
 
@Kleptomane ... glaube das wird so nichts. Soweit ich mich erinnere musst du TWRP mit Odin flashen.

An den Rest hier, bei der Kombination Lineage 7.1.2 vom 06.06., mit Xenial Kernel 20, funktioniert Supersu 2.80 nicht mehr.
Hat hier jemand eine Lösung ?
 
Also ich nutze auch den Xenial Kernel (wegen ladestrom im Auto) mit Super Su 2.79 das geht problemloß .
[doublepost=1497429321,1497429197][/doublepost]
Fiedl schrieb:
@tomhighflyer
Hi,kannst Du etwas berichten, wie das ROM läuft ( Akku usw. ) und ist das ROM mit Substratum kompatibel?
Gruß Fiedl

Ich weis nicht was Substratum ist :)
Akkuleistung ist durchschnittlich es passt würde ich sagen. GPS hatte ich Probleme die ich aber nun behoben habe. Sonst läuft alles 1a bei mir.
 
Xenial ist top, ohne habe ich 5mal am Tag einen reboot, der Ladestrom ist auch besser (ü 2000). Mein root Problem habe ich jetzt per Magisk lösen können. Das GPS funktioniert bei mir noch nicht, dein Zip hatte ich aber schon versucht. Damit muss ich noch einmal beschäftigen ......
 
Hmm, seit 19.07 wird meine Sim-Karte nicht mehr erkannt. Weiß jemand Rat?
 
Ich habe praktisch dasselbe Problem, bei mir ist jedoch die letzte gute Version die lineage-14.1-20170627-nightly-hlte-signed.zip . Danach erkennt das Gerät keine SIM-Karte mehr und hat immensen Akkudrain (bam_dmux u.a. Wakelocks). Gestern die lineage-14.1-20170725-nightly-hlte-signed.zip geflasht, aber das Problem besteht weiterhin. :-(

Mein Baseband ist N9005XXUGBOJ1, keine sonstigen Veränderungen, also keinen Spezialkernel oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: candlebox
Danke für die Bestätigung. Ich hatte schon die Befürchtung mein EFS hätts zerschossen, aber ein Restore auf Juni - nicht Juli, sorry Tippfehler, erkennt die Sim-Karte und ein ein Restore auf Orginalzusatnd bestätigte, daß meine SIM-Karte erkannt wird. Habe dann heute RR 5.83 entdeckt, das habe ich auch auf meinem N4 im Alltagsbetrieb und finde das ganz nett, leider kriege ich da den Fehler 7, Phronesis endet in der Bootschleife und ich hatte echt schon die Befürchtung, daß mit meinem Spielhandy etwas schlimmes passiert sein könnte. Naja EFS-Backup wäre vorhanden in mehrfacher Ausführung, trotzdem bin ich etwas erleichtert, daß bei Dir ähnliches vonstatten geht. Danke
 
Ich wollte es eigentlich wieder flott machen, um es weiterzuvererben, aber so ist das einfach lächerlich. x)
 
  • Danke
Reaktionen: candlebox
Dank Deines Posts habe ich jetzt mal auf die 27.06 aktualisiert. Passt.

Im Lineage-Downloader wird die 04.07 ud 12.7 mit 2 Sternen angegeben. die vom 19.07 hat 3 Sterne. Die vom 27.06 hat 4 Sterne.

Ich bleibe jetzt mal bei 20170627 beim N3 ist ja jetzt nicht soooo veraltet. Wundern tut mich das schon.....
 
lol

ich hab dieses Modem bestimmt viermal geflasht, aber offensichtlich viermal komplett falsch. Jetzt geht's nämlich. Oida! :D Danke candlebox.
 
War bei mir irgendwie genauso. Deswegen dachte ich ja, daß ich das aktuelle Modem drauf hätte.
Und dann gung auch RR 5.83 drauf zu nageln.

Irgendwie hats mir diese ROM angetan, weil ich die auch auf meinem N4 im Alltag nutze, wegen der netten Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Akku bei der Version vom 25.7.?
Hintergrund ist der, ich hab ein gebrauchtes Note 3 gekauft, und wüsste gerne ob der Akku fratze ist, oder obs am Rom liegt. Das Stock Rom hab ich dahingehend nicht getestet..
 

Anhänge

  • Screenshot_20170730-222216.png
    Screenshot_20170730-222216.png
    28,6 KB · Aufrufe: 530
  • Screenshot_20170730-222231.png
    Screenshot_20170730-222231.png
    36,6 KB · Aufrufe: 517
Liegt an der Rom, wie man unschwer erkennen kann.
 
Anderen Kernel nehmen ich habe purify leider läuft der Xenial nicht mehr bei mir.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.563
html6405
html6405
K
  • Kleptomane
Antworten
7
Aufrufe
1.892
Tavros
Tavros
K
Antworten
17
Aufrufe
3.192
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten