WLAN-Aktivierung funktioniert nicht

J

jawo3

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe jetzt seit einigen Tagen das HTC Desire HD.

Heute ist mir aufgefallen, dass das WLAN Symbol gar nicht mehr oben in der Leiste zu sehen ist, ich also über die Datenverbindung 3G im Netz bin.

Gestern bin ich noch über WLAN im Internet gewesen.

Also habe ich in den Einstellungen geguckt und gesehen, dass WLAN dort deaktiviert ist (obwohl ich es nicht selbst deaktiviert habe).
Ich wollte es aktivieren, doch nach wenigen Sekunden wurde die Aktivierung unterbrochen und es war wieder deaktiviert.
Wenn ich direkt auf WLAN Einstellungen gehe und dort auf WLAN aktivieren klicke, erhalte ich die Meldung "Scannen..." und kurz darauf "Netzwerk Scan nicht möglich".

Ich habe auch schon versucht, eine statische IP Adresse zu vergeben, außerdem habe ich mehrmals Ein/Ausgeschaltet und den Akku rausgenommen.

Die Firmware/Rom habe ich nicht angerührt oder da irgendwie rumgebastelt, also auf der Seite noch alles Auslieferungszustand mit T-Mobile Branding.


Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus
jawo3
 
Du hast bedacht, das der Energiesparmodus bei Akku <15% (oder was Du sonst eingestellt hast) WLAN deaktiviert?
 
Mhmm, der Akku war vorgestern kurzzeitig unter 15%. Habs dann aber gleich ausgemacht und ans Netz gesteckt.:biggrin:

Gerade ist der Akku 90% voll.

Aber trotzdem kann ich die WLAN Verbindung nicht aktivieren!:angry:
 
OK dann lag es nich daran :) Hast Du eventuell eine App die das deaktiviert haben könnte?
 
Hast Du mal das Gerät neu gestartet?
 
Wie gesagt habe ich das Gerät bereits mehrfach neugestartet und auch den Akku entfernt.
 
Der Artikel hat mich leider nicht weiter gebracht.

Auch das Entfernen der Speicherkarte hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Ich habe gerade nochmal getestet, ob ich einen neuen Zugangspunkt anlegen kann mit manueller Eingabe der SSID, aber das Feld ist nicht aktiv sondern grau hinterlegt.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.


Kann man das Handy irgendwie auf den Stand von vorgestern zurücksetzen, in der Art der Windows Systemwiderherstellung? Vielleicht kann ich ja so den Fehler eliminieren...
 
Ich habe gerade mal ein Systemsoftware-Update gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.:thumbdn:

Habt ihr noch eine Idee?
Das kann doch nicht sein, dass das plötzlich einfach keine Verbindung mehr aufbaut...

Edit:
Ich habe außerdem gerade gesehen, dass ich auch keinen mobilen WLAN Hotspot erstellen kann. Ob das allerdings vorher ging, kann ich nicht sagen...

HILFE :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wenn Dir bisher nichts geholfen hat.
Dann hilft wohl nur noch der Wipe.
 
Seh ich auch so. Werkseinstellungen laden.
 
Ich habe mich heute mal ein bisschen in die ganze ROM Geschichte eingearbeitet und eine Goldcard erstellt mit deren Hilfe ich die aktuelle Firmware von dieser Seite flashen konnte:

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread [Sammelthread]

Soweit funktioniert alles wie bisher und ich bin auch ganz froh, dass ich das Branding los bin.

ABER: DAS PROBLEM BESTEHT WEITERHIN!

Ich habe jetzt Software Nummer 1.32.405.6 drauf und auch schon neugestartet. Mir ist außerdem aufgefallen, dass unter Hardware-Informationen bei WLAN-MAC-Adresse steht "Nicht verfügbar".

Bitte helft mir!
 
Haste auch mal ein aktuelles Radio geflasht ?

Sent from my Home with Flaschenpost
 
Ich habe lediglich mit dem RUU die oberste Rom auf dieser Seite draufgeladen:
HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread [Sammelthread]

Wie muss ich weiter verfahren?

Mal nebenbei gefragt:
- Wie finde ich heraus welche CID ich habe?
- Wie komme ich in diesen Bootloader / habe ich einen?
- was ist dieses s-off / ist das bei mir on oder off?
- warum brauche ich ein Radio Rom?
- habe ich so wie ich vorgegangen bin root Zugang?
- wie kann ich auf die aktuellste Version wechseln / das systemupdate auf dem handy zeigt keine Updates an.

Wäre super, wenn ihr mir das erklären könntet.
Vielen Dank im Voraus
jawo3
 
Alle deine Fragen werden dir hier mit Hilfe der SuFu und dem Root-Hacking-Modding-Forum/Bereich beantwortet.
Wenn schon Links aus nem anderen Forum, warum nicht dort nach Hilfe fragen ?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hi ich habe genau das selbe Problem und bis jetzt auch noch keine lösung gefunden. Scheinen ja einige mit dem DHD zu haben.
Ich bin auch am verzweifeln, da durch das Wlan Problem auch Bluetooth zickt und wenn ich das dann mal Aktivieren kann hängt das Teil.

So luppt das aber das mit dem Wlan ist echt mist. Bin seit ein paar Wochen am Fehler suchen ... Würde mich auch über jede hilfe Freuen.
Mein´s kommt von O2 gruß Mukkemann
 
Das mit MAC-Adresse nicht verfügbar klingt nich gut - würde auch sagen das da Radio flashen helfen würde. Du musst wegen dem Branding aber die SuperCID setzen - das kann aber das Easy Radio S-Off-Tool machen (unter Windows). Das Problem ist nur, das Du bei 2.2.1 erst ein Downgrade machen musst, wenn Du noch nicht Radio S-Off / HBoot S-off hast und dazu brauchste wieder eine goldcard. Genaueres steht im Downgrade Thread.

Alternativ kannste das Teil natürlich auch reparieren lassen.
 
jawo3 schrieb:
Mal nebenbei gefragt:
- Wie finde ich heraus welche CID ich habe?
- Wie komme ich in diesen Bootloader / habe ich einen?
- was ist dieses s-off / ist das bei mir on oder off?
- warum brauche ich ein Radio Rom?
- habe ich so wie ich vorgegangen bin root Zugang?
- wie kann ich auf die aktuellste Version wechseln / das systemupdate auf dem handy zeigt keine Updates an.

jawo3

1.[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/68510-anleitung-herausfinden-ob-das-wildfire-gebrandet-war-mittels-cid.html#post928656"]Hier[/OFFURL] wird dir geholfen, geht auch beim DHD
2.Volume down+Power drücken/halten | ja, du hast einen ...
3.Wenn du es nicht geändert hast, bist du s(ecurity)-on
4.Radio enthält Treiber für WiFi, Bluetooth, ...
5.eher nicht, wenn du nicht mit Visionary+ gerootet hast
6.Welche Version hast du denn überhaupt drauf ?
 
Sollte Radio mit drin sein
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Phiber2000
P
M
Antworten
2
Aufrufe
2.611
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.241
ladymcpomm
L
Zurück
Oben Unten