[Kamera] Zeigt uns eure Fotos, Schnappschüsse und Videos

basketballer

basketballer

Enthusiast
1.791
Ich habe mal ein Plätzchen geschaffen, in dem ihr eurer Bilder und Videos die ihr mit dem XZ Premium gemacht habt, posten könnt. :)

Es soll hier vorrangig wirklich nur um Inhalte gehen. Kleine "Diskussionen" bzw. nachfragen sind ok.

Sollte der Gesprächsbedarf größer sein, bitte ich diese dort führen:

Diskussions-Thread zur Kamera des XZ Premium

Es bietet sich an, die Nummer des entsprechenden Beitrags zu erwähnen, damit alle wissen worauf man sich bezieht.

Und nun fleißig hochladen, bitte :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Gute Sache! (Minimal überarbeitet)
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
es haben nun schon einige ihr Gerät. Bitte ladet doch Fotos hoch ;)
 
Ja, Bilder wären mal was.

Scheinbar ist die Kamera doch nicht so berauschend.
 
...Kommt noch, nur keine Panik :)
 
Spontaner Besuch im Botanischem Garten Bonn.
 

Anhänge

  • DSC_0263.JPG
    DSC_0263.JPG
    3 MB · Aufrufe: 387
  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Activwomen und TheBrad
basketballer schrieb:
Ja, Bilder wären mal was.

Scheinbar ist die Kamera doch nicht so berauschend.
echt jetzt? sticheln motiviert auch :blink:

hier mal ein kleiner Test von der Zeitlupenfunktion

 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
firstmad007 schrieb:
basketballer schrieb:
Ja, Bilder wären mal was.

Scheinbar ist die Kamera doch nicht so berauschend.
echt jetzt? sticheln motiviert auch :blink:

Ja, das ist beeindruckend. Aber primär bei sehr gutem Licht und offenbar recht schwer zu treffen. Aber die Sequenzen sind so kurz, das bringt mir so noch nicht mehr als eine kleine Spielerei. Vielleicht ist das dann in 2-3 Jahren wirklich brauchbar. Aber toll, schon jetzt einen kleinen Blick "in die Zukunft" zu werfen.
 
19MP, Automatik...
5af1a286a12e30d582a694ef8727339a.jpg
8160e2a418bda27cfc5fe91252935bd5.jpg
d3734ebcb40837839a273736a8d649ef.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
sieht hier leider auch aus wie ziemlich gut sichtbare Verzerrungen bei der weissen Türe. Bin aber im Büro und habe kein Programm um da mal Hilfslinien zu zeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...Da braucht man keine Hilfslinien um das zu erkennen :)

Bei den Bild von der Hütte sieht man es an der rechten Seite m.E. noch deutlicher...
 
d6da2bd448db57026425f5f5477fcaab.jpg


Hier mit Z5P aufgenommen. Kein "Knick" in der rechten Seite...Auch wenn der Aufnahmewinkel leicht unterschiedlich ist...
 
Dafür sieht man aber links an der Tür ganz deutlich diesen Knick.
 
Stimmt...Ist mir garnicht so aufgefallen. Ohne Knick geht's wohl nicht.... Ist ja hier das Bild vom Z5 Premium....
 
DSC_0071.JPG DSC_0072.JPG DSC_0068.JPG DSC_0070.JPG DSCPDC_0003_BURST20170613111352825_COVER.JPG DSC_0067.JPG

Alles 17 MP Automatik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Habe ich mir fast gedacht. Sony halt. Bis auf die Blume in #5 und die Blumen in #14 finde ich die Bilder nicht wirklich berauschend. Sehr schade.

@firstmad007, hat doch funktioniert :p
 
Test (19MP Auto)

A1%255B1%255D.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
DSC_0003.JPG

[doublepost=1497379259,1497379206][/doublepost]
DSC_0004.JPG

Automatikmodus Dämmerung,Werkseinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Hallo
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Bei zwei Bildern habe ich die Bildinfos eingefügt und eine Hilfslinie eingezeichnet.

Weiterhin hätte ich noch ein paar Wünsche und würde mich freuen wenn ihr bereit wärt zu helfen.
a) Könnt ihr bitte ein paar "Hausfotografien" oder ähnliches tagsüber machen, also unter guten Lichtbedingungen?
Vielleicht auch mit Strukturen die eine mögliche Verkrümmung aufzeigen? Vielleicht auch einmal ein RAW hochladen?
Könnt ihr eine Aufnahme mit Stativ machen oder Handy angelehnt+Zeitauslöser sodass eine manuelle Verwackelung keine Rolle spielt

b) Sehe nur ich es so, oder sind die Farbartefakte ungewöhnlich?
Das HTC wird von DXO ja hoch gelobt.
Andererseits sind die Bilder keine 100% Crops.
Sie sind gerade mal 920*690 was 0,6 MP entspricht. Somit kann man es in diesem fall nicht vergleichen bis wir 100% crops haben.

Gerade farbige Flächen machen unschöne Artefakte und man erhält auch Säume an den Farbkanten wie im weißen Bild zu sehen ist. Und das bei einer angegebenen Verschlußzeit von 1/2000s :(
Andererseits macht es auch schöne Bilder in der Hinsicht dass man die Äderung im weißen Blütenblatt erkennt.


1_haus.jpg
2_blume.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, können wir kein RAW Format....hab aber selber noch nicht geschaut.
Da meine Hülle und Folie noch nicht da ist, kann es etwas dauern :-(
 
Hier angebliche HTC U11 Bilder. Man kann sehen dass es bei Nacht ebenfalls Probleme mit dem Gras hat. Das ist somit die Paradedisziplin und es ist nicht ungewöhnlich dass das xz damit ebenfalls seine Probleme hat.

Tendenziell scheint es aufgrund der weniger MP jedoch im Vorteil zu sein. Einfach mal das Original downloaden.

Was mir aber auch noch auffällt:
Vom XZ gab es ja ebenfalls Sample Photos

2 Dinge fallen mir hier auf:
- Alles Tagaufnahmen
- Perfekte Details, keine Verwackler
- nicht 100% (nur 2MP)
- keine optische Verzerrung wie bei den Bildern z.T. hier. D.h. vll ist das hier ein Produktionsfehler?


hier im Parallel-Thread ein paar Erkenntnisse
und noch ein interessanter Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
909
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
486
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten