Ausland

B

brabham

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe ein Mate 8 und war im Urlaub in Italien.
dort konnte ich weder telefonieren noch Internet.... laut Handyvertrag müsste es gehen.
Datenroaming war eingeschaltet.
weiß jemand einen Rat... kann es am Handy liegen?
Gruß
 
Ist dein Heimat-Netzbetreiber Telefonica-o2 ?
Falls ja, könnte es am eingetragenen APN, unter "Mobilfunknetz ----> Zugangpunkte, liegen.
Solange man in Deutschland, ist reicht dort nur der Eintrag "nternet" ohne weiter Einträge.

Ich meine man konnte sich bei o2 mit irgend einem Anfrage-Wort per SMS, die kompletten
APN-Konfigurarions-Einstellungen zusenden lassen.

Gruß,
Frank
 
Hallo,
habe jetzt einiges ausprobiert und rausgefunden dass die automatische Netzwerkauswahl im Ausland nicht geht.
habe Automatik ausgeschaltet... von Hand einen Netzbetreiber ausgewählt... und alles ging.
kann das am Handy liegen oder an der Karte?
 
Zurück
Oben Unten