Wie installiert man den Google Market auf dem Archos 101 ?

M

Matze1979

Ambitioniertes Mitglied
1
Wie bekomme ich denn google market hier installiert hat einer ein link oder hilfe habe nur denn antroid pid
 
Wie waere es mit lesen? ?

Des blauhirn hat ne nette anleitung geschrieben und der macher der boardsoftware ne tolle suchfunktion :D
 
Finde nix
 
Hast du auch wirklich richtig im 101 forum geschaut :sneaky:
 
Lion13 schrieb:
Eher nicht... :laugh:

Ist schon manchmal kurios, was hier abläuft. :rolleyes2:

Kurios? Eher normal. Als Mitbetreiber eines anderen Forums (ein Hobby-Forum) wundert mich sowas nicht mehr. Eine Suchfunktion zu benutzen setzt kognitives Denken und den Willen zum eigenständigen Handeln voraus. Heute ist aber eher reines Konsumieren gefragt. :sneaky:

gruß

Scrootch
 
Die Antwort befindet sich, wie Lion bereits geschrieben hat, unter: https://www.android-hilfe.de/forum/...alk-kalender-kontakte-maps-youtube.51010.html

- closed -[/QUOTE]

Kann es sein, daß sich seitdem was geändert hat? Habe seit 3 Tagen den Archos 101 und versuche alle in diversen Foren angepriesenen Links und Apps um Zugang zum android market zu kriegen (habe zB installiert gApps4Archos Gapps4Gen8Froyo newmarket und auch arctooel von appslib), nur das beeindruckt google market überhaupt nicht. Mir wird der download weiterhin verweigert mit der Begründung, daß der Archos kein Android Handy sei (was natürlich ohne Zweifel stimmt).

Ohne android market würde ichh das Archos zurückschicken, weil man ja noch nicht mal mailen oder surfen kann ohne daß man pdf oder word documents wenigstens öffnen oder runterladen kann.
 
Welche Version hast du denn und wie bist du genau vorgegangen?

Ganz wichtig ist der Neustart. Ich hatte auch erst Probleme weil ich den vergessen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: totalernerd
Ich möchte nun Google Market/Android Market auf meinem Brettchen haben!

Es gibt hier 2 Anleitungen! :huh:

der eine:

1.) Die gApps4Archos.apk aus dem Anhang per USB auf das Tablet
2.) mit dem dem Dateibrowser die APK öffnen und installieren
3.) Neu starten(!)


Und der andere:
https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/froyo-update-guide-2-2.58746.html

Welche??

Mein aktueller A101: Android 2.2 (2.1.04), Froyo
 
Nimm die Nummer 1.)

Der Froyo-Update-Guide ist von mir, da wird Nummer 1.) auch drin angeboten.
Mein Guide dient aber zur Erklärung verschiedener Methoden und als Referenz !
Wenn Du nur schnell installieren will nimm wie gesagt 1.)

Ich sehe gerade, dass der Link unter Nr.1 schon etwas veraltet ist. Hier etwas aktuelles !

http://code.google.com/p/archos-apps-installer/downloads/list

Auch wenn da Dezember 2010 steht ist das die aktuellste Version !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eyeth
Besten Dank! :thumbup:
 
Habe V5 direkt auf dem A101 runtergeladen und zum installieren gibt es 2 Buttons!
Welches ist richtig?

(copy&paste)

*** kenyu73's Android Market Installer! ***​
*** v5 ***​

This will install files to the '/data/test/froyo' Archos Gen8 directory.

If you install from your own ZIP, place in the 'root' of the INTERNAL drive. Do NOT include folders within your ZIP file. All apk files in your ZIP will be copied to the correct app folder.

This program installs the core apps even with a ZIP install, but the ZIP install will overwrite the core Installed apks.

(Button): Install core and 'apps.zip'

(Button): Install only core apps

(Button): Remove all files!​
 
Empfehlung:
Nimm diese Möglichkeit "Install only core apps" und installier Dir alles andere nach.
Ansonsten "kann" es schwierig werden die Apps zu löschen/aktualisieren.

Edit: Solltest Du nicht wissen was dort installiert wird oder installiert werden könnte, einfach am Rechner mit WinRar o.ä. entpacken.

Und zu dem gepinnten Thread hier im Forum, der ist sowas von veraltet und für niemanden mehr von Nutzen. Keine Ahnung warum der nicht aktualisiert oder entsorgt wird. Am Ende kommen nur Fragen auf...wieso, weshalb, warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

nun versuche ich die gApps4Archos.apk ab USB zu starten und installieren.
wenn ich sie anwähle kommt aber nur ein parsingfehler.

Ich bin ein absoluter android neuling. Archos 101 mit Android 2.2.
Was mache ich falsch?
 
akoch schrieb:
hallo

nun versuche ich die gApps4Archos.apk ab USB zu starten und installieren.
wenn ich sie anwähle kommt aber nur ein parsingfehler.

Ich bin ein absoluter android neuling. Archos 101 mit Android 2.2.
Was mache ich falsch?

Stand doch schon im Thread, die sind veraltet. Nimm diesen Link hier.:

gAppsInstaller_v5-final.apk - archos-apps-installer - ( ** Installer-stable **) - Last update until Ginderbread - Project Hosting on Google Code

Und beachte bei der Installation den POST 14 über Dir !!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: akoch
super. soweit bin ich nun gekommen.

aber wo ist nun der App Market?
 
Hast Neustart gemacht ?
 
  • Danke
Reaktionen: akoch
Neustart und dann musst Du die APK noch aufrufen und den Markt installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: akoch
Moment. Eins nach dem andern.

File 'gAppsInstaller_v5-final.apk' hab ich runtergeladen,
via USB aufgerufen und dann installiert.
Dann gemäss eintrag #14 "Install only core apps" gemacht.
Anschliessend neustart.

und nun....

YESS!!!! Market steht zur Verfügung.

Super. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.241
Bone52
B
Zurück
Oben Unten