Online Radio, nach Bildschirm aus Ton endet.

N

noreiro

Neues Mitglied
0
Hallo!

Also ich habe es gewagt vom Samsung Galaxy zu Huawei umzusteigen. Alles paletti. Doch leider habe ich ein Online Radio problem. Ich habe eine Radio App. Diese geht immer aus, wenn der Bildschirm ausgeht, geht nach paar Sekunden auch der Ton aus.
Ich habe die Akku Einstellungen geändert. Also: Berenigung ausgestellt. Neugestartet. Weiter weiß ich leider nicht. Da das Handy weiterhin dieses Problem zeigt. Kann mir da jemand helfen? :)
 
Versuch zusätzlich auch mal noch Folgendes:
Einstellungen -> Apps -> unten auf das Zahnrad "Einstellungen" tippen -> Spezieller Zugriff -> Akku-Optimierungen ignorieren -> oben in der Drop-Down-Liste "Alle Apps" auswählen -> deine Radio-App wählen -> "Zulassen" auswählen.
 
sonoro schrieb:
Versuch zusätzlich auch mal noch Folgendes:
Einstellungen -> Apps -> unten auf das Zahnrad "Einstellungen" tippen -> Spezieller Zugriff -> Akku-Optimierungen ignorieren -> oben in der Drop-Down-Liste "Alle Apps" auswählen -> deine Radio-App wählen -> "Zulassen" auswählen.

Danke schon mal. Aber leider funktioniert das auch nicht :( Habe auch extra neugestartet. Mensch, was ist da los?
 
Darf ich fragen, um welche App es sich handelt? Ich kann dann mal schauen, ob bei meinem P10 dasselbe Problem auftritt. Ich selbst verwende die App "Simple Radio by Streema", damit habe ich dieses Phänomen nicht.
 
Also es ist eine andere App: EskaGO.
Kann es tatsächlich an der App liegen? :(
 
Ich habe mir die App mal installiert - und komme leider zum selben Ergebnis wie du: Trotz des Gewährens aller Berechtigungen, des Erlaubens aller Benachrichtungen und des Ausschliessens aus den Akku-Spar-Optionen wird die App stumm, sobald der Bildschirm ausgeht oder manuell ausgeschaltet wird. Ich habe auch versuchsweise den Passwortschutz bei der Bildschirmsperre deaktiviert; ohne Erfolg.
Versuchsweise habe ich die App auch noch bei einem Sony Xperia Z5 Compact installiert. Interessanterweise läuft sie da problemlos bei gesperrtem Bildschirm weiter, beim Huawei wird sie stumm...
Ich weiss nicht, ob das Problem bei der App liegt (Nichtbeachten bestimmter Android-Standards?) oder eine zu agressive Akku-Spar-Methode bei Huawei der Übeltäter ist. Eine Lösung habe ich leider nicht, du kannst höchstens eskaGO direkt auf das Problem hinweisen. Als Alternative kannst du mal Simple Radio versuchen, da sind auch die eska-Programme zu finden. Simple Radio - Kostenlose Live AM UKW Radio Sender – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Vielen Dank! Ich denke, ich schreibe die man an. Aber dieses Simple Radio hört sich interessant an. Dann hätte ich auch meine Regionalen Deutschen Radiosender, ohne Verbindungsproblemen in der Frequenz! :)

Danke nochmals für die Hilfe und Info! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
471
micky001
M
Anitamueller
Antworten
2
Aufrufe
1.781
Platsch4567
Platsch4567
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
770
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten