Desire: Recovery und App2Ext

A

azko

Gast
Hallo,

habe seit einiger Zeit mein Desire!

AndroidVersion 2.3.2
KernelVersion: 2.6.37-cyanogenmod+android@giulio-desktop #2
CPU-Informatin: ARMv7 Processor rev 2 (v7l)
Speicher (verfüg/insg.): 187MB/405 MB
MOD-Version: CyanogenMod-7-01272011-NIGHTLY-Desire
Build-Nummer: GRH78C

Nun meine Frage, würde ich aber gerne ALLE APPS AUF DIE SD bekommen!
(Da ich meine größere SD heute bekommen habe!)
Und auch wiederrum ein anderes Recovery flashen, das AmonRa! :D

Gruß!
 
nein, da ich dachte das es nur mit S-OFF geht ? :blink:

Aber da muss ich doch noch irgendwas dazu flashen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein!! Einfach Rom Manager runterladen und partitionieren!! 512MB reichen völlig!! Habe 8Gb Karte mit EXT3!!
 
Okey würde ich nach dem AmonRa machen!

Weist du wie ich zu AmonRa komme ?
 
ja nur leider verstehe ich es einfach nicht -.-

was sie bei xda meinen!
 
Ja habs auch gefunden sry zu schnell überflogen!

So nun meine Frage würde gerne das ROM neu installiern!

Mit SD formatieren etc!

Wie soll ich vorgehen ?

1.FullWipe
2. SD partionieren (WIE & WO?)
3. ROM flashen
4. app2sd gleich nachflashen oder erst reboot & rom hochfahren lassen ?
 
Dann empfehle ich dir eher ein anderes ROM. CM7 !Nightly! ist noch nicht mal beta. Nightly bedeutet das jede Nacht ne neue Version kommt. Da sollte man sich schon etwas einlesen können/wollen. Auf der 2. Seite bei xda steht eigentlich alles wichtige. Ein bisschen englisch sollte auch drin sein. Mein Englisch ist auch schon fast 20 Jahre her ;)
 
also stimmt die Vorgehemsweise nun ja oder nein ? =D
 
Ich habe´s wie folgt gemacht:
Mit Unrevoked das AmonRa Recovery installiert,
dann im AmonRa Recovery:

  1. FullWipe (vor allem auch den DalvikCache)
  2. SD partionieren: SWAP: 0; ext: 1GB, fat32: Rest, Update ext2 -> ext3
  3. ROM flashen
  4. App2sd flashen
  5. Reboot

Der erste Start dauert eine ganze Weile - ruhig bleiben!
 
ja aber ich bekomme das AmonRa nicht per unrevoked geflasht!
Es erkennt mein Desire nicht an was kann das liegen ?

(werde es morgen mal an meinem Mac testen, vllt geht da unrevoked)

Weist du zufällig wie man mit dem CWM-Recovery partioniert ?

fat32: Rest, Update ext2 -> ext3 (wie meinst du das ?)
 
Mit Unrevoked gibt´s imho unter Win nur bei Treiberkonflikten Probleme - darüber gibt´s hier irgendwo einen Thread, der zu einem passenden USB-Treiber verlinkt. Ich hab keine Probs, da ich Linux nutze.

Die Recoverys funktionieren alle ziemlich ähnlich und damit auch die Vorgehensweise, die Menüpunkte heißten vllt mal etwas anders.
 
azko schrieb:
ja aber ich bekomme das AmonRa nicht per unrevoked geflasht!
Es erkennt mein Desire nicht an was kann das liegen ?

Unrevoked funktioniert nicht mit allen ROMs - kann sein, dass es eben nicht geht, weil Du aktuell CM7 drauf hast.

Aber zum Rooten haste wohl ursprünglich auch Unrevoked genutzt? Und jetzt haste ClockWorkMod drauf?


azko schrieb:
Weist du zufällig wie man mit dem CWM-Recovery partioniert ?

fat32: Rest, Update ext2 -> ext3 (wie meinst du das ?)

Partitionieren geht bei CWM nur in Verbindung mit ROM-Manager.

Schmeiss einfach mal die Partitionierung an, dann siehst Du auch wie die letzte Zeile gemeint ist. Alles ausser der EXT Partition ("Rest") soll als FAT32 Partition angelegt werden, und die EXT2 Partition sollst Du auf EXT3 upgraden (wobei das eher optional ist...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz dem Treiber geht es bei mir unter XP nicht , werde es morgen auf meinem Mac versuchen! Nun meine frage nach dem recovery Flashen muss ich ins recovery und sd partionieren und dann das ROM Flashen oder? Oder fullwipe zuvor?
 
azko schrieb:
Trotz dem Treiber geht es bei mir unter XP nicht , werde es morgen auf meinem Mac versuchen! Nun meine frage nach dem recovery Flashen muss ich ins recovery und sd partionieren und dann das ROM Flashen oder? Oder fullwipe zuvor?
Ich habe es doch oben inkl Reihenfolge beschrieben!
 
Achso okey, versuche es morgen trotzdem auf dem Mac :)
Wenn es nicht geht, werde ich es mit dem ROM Manager partionieren und ROM und addon neu Flaschen! Überlesen sry, bin seit 24uhr auf Achse
 
  • Danke
Reaktionen: Droidpirat
Frisch und ausgeschlafen geht's in die Arbeit :) werde es dort versuchen!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.918
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten