Tiffy666
Dauergast
- 615
Hallo und guten Morgen,
Ich habe den Simplytel 3GB LTE-Tarif mit der EU-Option (100 MB, 100 Minuten usw.).
Gestern kam meine erste Rechnung nach der Umstellung des EU-Roaming, und mir wurden jetzt Internetkosten berechnet für Verbindungen für die Zeit vom 26. bis 28.6., wo ich in Polen war.
Daraufhin habe ich den Support kontaktiert, und folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht zur Nutzung des Mobilfunkanschlusses im Ausland.
Gern haben wir Ihr Kundenkonto geprüft und können Ihnen folgendes mitteilen.
Sie nutzen derzeit den alternativen EU-Roamingtarif EU 100 + Internet, somit erfolgt die
Abrechnung Ihrer Auslandsverbindungen innerhalb der EU gemäß der EU-Option:
• 100 Freieinheiten pro Monat für Anrufe oder SMS
• Danach nur 9 Cent pro Minute und 7 Cent pro SMS
• Kostenlos eingehende Anrufe entgegennehmen
• Bis zu 100 MB pro Monat im Internet surfen
• Danach ist weiteres Surfen für max. 4,50 EUR pro 100 MB möglich
Bitte beachten Sie, dass die Schweiz nicht inkludiert ist und somit hohe Kosten für Datennutzung in der Schweiz anfallen können.
Um Ihre in Deutschland gültige Telefon-Flat und 3 GB Inklusivvolumen auch im Ausland ohne Aufpreis nutzen zu können, ist eine Deaktivierung der EU-Option notwendig.
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr simply Kundenservice "
Also habe ich jetzt mal die EU-Option gekündigt. Mir war das selbst nicht klar, falls jemand von Euch auch einen solchen Tarif mit EU-Option nutzt, dies als Hinweis.
Habe mich auch nochmal dem Support gegenüber geäußert, das ich das so nicht besonders kundenfreundlich finde, und zumindest eine kurze Info zur Lage ab dem 15. Juni erwartet hätte.
Gruß
Chris
Ich habe den Simplytel 3GB LTE-Tarif mit der EU-Option (100 MB, 100 Minuten usw.).
Gestern kam meine erste Rechnung nach der Umstellung des EU-Roaming, und mir wurden jetzt Internetkosten berechnet für Verbindungen für die Zeit vom 26. bis 28.6., wo ich in Polen war.
Daraufhin habe ich den Support kontaktiert, und folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht zur Nutzung des Mobilfunkanschlusses im Ausland.
Gern haben wir Ihr Kundenkonto geprüft und können Ihnen folgendes mitteilen.
Sie nutzen derzeit den alternativen EU-Roamingtarif EU 100 + Internet, somit erfolgt die
Abrechnung Ihrer Auslandsverbindungen innerhalb der EU gemäß der EU-Option:
• 100 Freieinheiten pro Monat für Anrufe oder SMS
• Danach nur 9 Cent pro Minute und 7 Cent pro SMS
• Kostenlos eingehende Anrufe entgegennehmen
• Bis zu 100 MB pro Monat im Internet surfen
• Danach ist weiteres Surfen für max. 4,50 EUR pro 100 MB möglich
Bitte beachten Sie, dass die Schweiz nicht inkludiert ist und somit hohe Kosten für Datennutzung in der Schweiz anfallen können.
Um Ihre in Deutschland gültige Telefon-Flat und 3 GB Inklusivvolumen auch im Ausland ohne Aufpreis nutzen zu können, ist eine Deaktivierung der EU-Option notwendig.
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr simply Kundenservice "
Also habe ich jetzt mal die EU-Option gekündigt. Mir war das selbst nicht klar, falls jemand von Euch auch einen solchen Tarif mit EU-Option nutzt, dies als Hinweis.
Habe mich auch nochmal dem Support gegenüber geäußert, das ich das so nicht besonders kundenfreundlich finde, und zumindest eine kurze Info zur Lage ab dem 15. Juni erwartet hätte.
Gruß
Chris