Kann man das Entsperrungsmuster umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caprican

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe heute auf dem Weg zur Bushaltestelle ein HTC Magic gefunden.
Na gut, dachte ich: augehoben-> mal auf den tasten rumgedrückt und geguckt was passiert-> auf diese komische "patternlock-display sperre gestoßen"...(kenne ich natürlich nicht)
Eigentlich will ich in die Kontakte gucken und jemand aus der Liste anrufen und Fragen, wem das Handy gehört.
Nun meine Frage: schafft man es diese Tastensperre zu umgehen, OHNE das handy zu resetten, da ich noch auf die Kontakte zugreifen will.
Falls es keine andere Möglichkeit gibt muss der Besitzer halt ab Montag in die Fundbüros schauen.
Ach ja in Google habe ich absolut nichts hilfreiches dazu gefunden.

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraus.

LG
 
hallo,
nein die sperre kann man nicht umgehen. die ist ja eben gerade dafür da, dass in so einem fall das handy nicht genutzt werden kann. du könntest, wenn du böse absichten hättest, ja noch ganz andere dinge tun, als nur jemanden anrufen. z.B. alle emails lesen, ggf gespeicherte passwörter für webseiten, ftp server, etc nutzen. usw usw...
daher ist einfach im fundbüro abgeben wohl die beste wahl.

viele grüße

EDIT:
ahja, gibt im übrigen applikationen, die einem es ermöglichen auch wenn das handy gesperrt ist, den besitzer anzurufen. eben genau für solche fälle. aber das wäre dir sicher aufgefallen, wenn das drauf wäre, steht dann groß auf dem bildschirm, wenn man ne taste drückt.

öhm und der eintrag is im falschen forum, vllt mags nen mod verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Caprican
Oh...
Naja um die e-mails zu lesen bräuchte man doch wlan und so oder?
also bin nicht so der pocket-pc kenner...hätte nicht mal gewusst, dass so was geht.
Sorry wegen dem falschen Bereich.
Also auf diese App bin ich nicht gestoßen.

Dann werde ich es wohl Montag im Fundbüro abgeben.

Danke für die Antwort mixer2 :)

lg
 
mixer2 schrieb:
hallo,
nein die sperre kann man nicht umgehen.

Naja, nicht ganz. Die meisten Magics haben einen fastboot-fähigen SPL, mit dem man über fastboot dann ein Recovery starten kann, das root-Zugriff über die adb shell erlaubt, und dann kann man die Einstellung direkt in der Datenbank ändern.

Für den Laien ist wohl das Fundbüro die bessere Alternative.

Ansonsten ist das hier die millionste Sperrmusterfrage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • Kati0979
Antworten
5
Aufrufe
1.795
JochenLD
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.385
Fallwrrk
F
T
Antworten
0
Aufrufe
828
ThMusch
T
Zurück
Oben Unten