Android-Hilfe.de Mobil - Android App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.081
Hallo zusammen,

seit wenigen Minuten bieten wir im Google Android Market unser kostenloses Tool: "Android-Hilfe.de Mobil" an. Mit Android-Hilfe.de Mobil kann man auch von unterwegs komfortabel auf unsere Seite zugreifen, neue Beiträge schreiben und seine Privaten-Nachrichten lesen.

icon_7_128_bg.png qrcode.png

Bitte gebt folgende URL auf eurem Android-Handy ein, um Android-Hilfe.de Mobil zu downloaden: https://www.android-hilfe.de/app oder market://search?q=Android-Hilfe. Ihr könnt unser App auch direkt über die Android Market Suche unter dem Begriff: "Android-Hilfe" finden. Alle relevanten Optionen können über den Hardwarebutton "Menü" erreicht werden. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Moderator "enjoy_android", der das App entwickelt hat.

Wichtig:

Der aktuelle Funktionsumfang ist noch sehr begrenzt, langfristig werden wir mit Android-Hilfe.de Mobil jedoch eine interessante App zur Verfügung stellen die auf keinem Android-Handy fehlen sollte.


Wir freuen uns auf eure Kommentare und Bewertungen im Android Market :).


Viele Grüße
Sebastian


Code:
Changelog

Version 1.3

- Fixed a bug which caused the application not to reload the last visited site when getting restored
- Added a preferences screen which includes the possibility to clear the cache

Version 1.2

- Changed the mechanism how the WebView handles the orientation changes (changes are now much faster)
- Added the possibility to set a custom startpage

Version 1.1
- Added support for small screen sizes (e.g HTC Tattoo)
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE, Himmelskrieger, Muecke99 und 227 andere
Wirklich Spitze :) habs mir vorhin gezogen und bin begeistert :)

Danke dafür und weiter so :)
 
Nicht schlecht aber im Grunde ist das doch nur die neue Mobil-Ansicht der Seite mit Kontext-Menü. Warum nicht dementsprechende Links in der Mobil-Ansicht einbauen?
 
Ist halt eine WebView.. was halt gut ist, sind die Shortcuts vom Menü-Button.
 
ich habe ein bug entdeckt. iwie hab ich es geschafft das auf einmal die normale, komplette seite geladen wurde o_O
 
@schlüpferknoten: Kannst du den Fehler rekonstruieren? Mit einem Klick auf die Startseite sollte wieder alles im grünen Bereich sein.

Für die erste Version unserer App wollten wir das Rad nicht neu erfinden. Das surfen über die App ist jedoch wesentlich komfortabler als über den Browser. Die Zukunft wird noch wesentlich interessantere Features bringen.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
Funktioniert und ist schnell, habs kurz angetestet - gefällt mir soweit sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mich gerade eingelockt, und als dann das fenster "sie werden weitergeleitet" gekommen ist, und nichts passierte, habe ich auch den zurückbutton gedrückt. dann war ich auf der normalen seite.

ich hoffe mein post wurde nicht als meckern interpretiert ;)
 
Hallo zusammen,

ein klasse App!!! Jeder der es auf dem Android hat kann, ohne langem hin und her, auf seine Android-Hilfe zugreifen. Hab mir das Icon gleich auf meine erste Seite gelegt um jederzeit auf das Forum zugreifen zu können. :)
 
Mit dem tattoo wird die App im Market nicht angezeigt.
 
tes schrieb:
Hallo zusammen,

ein klasse App!!! Jeder der es auf dem Android hat kann, ohne langem hin und her, auf seine Android-Hilfe zugreifen. Hab mir das Icon gleich auf meine erste Seite gelegt um jederzeit auf das Forum zugreifen zu können. :)

Kann man doch ohne auch :confused:

Ich finde diese gesamte Entwicklung eher enttäuschend, für jeden Pups ne App, anstatt einfach mal durchdachte Mobile Versionen der Webseiten rauszubringen...
 
  • Danke
Reaktionen: kevin111, natenjo, rauke und 2 andere
Ist ja eine super Idee. Aber leider kann ich nix aus dem Market runterladen.
Da ich es nicht hinbekomme Mein google ACCOUNT freizuschalten.kann mir jemand helfen
 
@Helle83: Bitte nutz die Suche im Forum: https://www.android-hilfe.de/googlesuche.php.

@Jay1982: Ich nutzte Android-Hilfe.de Mobil bereits seit mehr als einer Woche und wenn man regelmäßig von unterwegs auf unsere Seite zugreifen möchte, ist es einfach wesentlich komfortabler wie über den Browser. Lass uns einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt ;).

LG Sebastian
 
Jay1982 schrieb:
Kann man doch ohne auch :confused:

Ich finde diese gesamte Entwicklung eher enttäuschend, für jeden Pups ne App, anstatt einfach mal durchdachte Mobile Versionen der Webseiten rauszubringen...
ich glaub vbulletin selber kann mobil dargestellt werden, bin mir nicht sicher...

weiß nur das es bei http://forum.giga.de z.b. so geht, direkt im browser und sieht nicht großartig anders aus als die forenansicht mit der app hier
 
Nimm doch einfach der Barcode Scanner. Drauf halten ... gefunden... installieren. :)
 
Sorry aber ich finde das ein wenig schwach...
Ich mein nen Template fürs Forum erstellen und dan ne app machen mit ner webview... ich weiß ja net so recht, ob das wirklich so repräsentativ für ein Entwickler-Forum sein soll...

Ich finde die app weder schnell noch übersichtlich. Es ist einfach eine schmale Version vom Forum :confused:

Eine App auf nem Android mit GPRS / UMTS hat schneller ne XML geladen als ne stupide WebView ne HTML Seite geladen hat.

Sorry, aber ich bin in der Hinsicht leicht entäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: kevin111
Funzt bestens auf meinem Magic
 
Prima Anpassung an das Display!
Feine Sache - gekauft :)
Äähh - wo sind denn die Smilies ? :D
 
Es gibt eine neue mobile Ansicht? Wie kann ich die mit dem normalen Browser nutzen? Um eine Webseite zu öffnen brauche ich nicht extra eine App. Nett gemeint, aber noch überflüssig.
 
Ja wirklich super
;-) großes Lob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
386
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten