trcr aus c't: No Launcher activity found!

nanna

nanna

Neues Mitglied
1
Hi,
ist zwar schon einige Zeit her, dass das in der c't war, aber vielleicht weiss doch jemand Rat.
Ich hab die Sourcen in mein Eclips geladen und compiliert. Es lässt sich aber weder auf dem Handy noch im Emulator starten; weil es nicht in der Anwendungsliste erscheint.
Ich hab schon gegoogelt, aber nix dazu gefunden.

Die Fehlermeldung auf der Console im Eclipse ist:
[2009-11-26 19:02:19 - TrackAndLog] No Launcher activity found!
[2009-11-26 19:02:19 - TrackAndLog] The launch will only sync the application package on the device!

Ich denke ich hab ein grundlegendes Problem, aber ich kenn es nicht .

Kann mir jemand weiter helfen?

viele Grüße
Nanna
 
Hi,
habs auf der verklinkten Seite gefunden, danke.
Es hatte das
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
im Manifest gefehlt.
Schaut mir irgendwie nach nem Fehler aus, oder was macht es für einen Sinn,
eine Anwendung nicht anzuzeigen. Ich kann mir das höchstens für eine Art Library sinnvoll vorstellen.

viele Grüße
Nanna
 
genau das steht in dem link, den ich dir geschickt habe ;)

man kann services machen, die laufen oft einfach im hintergrund
 
nanna schrieb:
Hi,
habs auf der verklinkten Seite gefunden, danke.
Es hatte das
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
im Manifest gefehlt.
Schaut mir irgendwie nach nem Fehler aus, oder was macht es für einen Sinn,
eine Anwendung nicht anzuzeigen. Ich kann mir das höchstens für eine Art Library sinnvoll vorstellen.

Der Fehler liegt darin, dass trcr mit einer älteren Version des SDK entwickelt wurde, bei der das noch nicht möglich/nötig war.
 
Aha.
Weisst du zufällig noch mehr Haken, die zwischen der alten und neuen SDK die für das trcr wichtig wären?

viele Grüße
Nanna
 
nanna schrieb:
Hi,
ist zwar schon einige Zeit her, dass das in der c't war, aber vielleicht weiss doch jemand Rat.

viele Grüße
Nanna

Hallo Nanna, hallo all,

hast Du das Projekt trcr aus der c't zum laufen gebracht? Mir fehlt die Serverkomponente, die die "trcr_trackpoints" aus der MySQL DB in Googlemaps darstellt. Die Demo in PHP von:
von und für lau - Trcr Demo

zeigt bei mir, in abgewandelter Form, nur die auf Deutschland zentrierte Google Map an. Und es ist kein Track aus meiner DB eingezeichnet :(

Das fehlende Skript get_track.php habe ich ergänzt:

Code:
<?php
/*
 * Created on Feb 16, 2010
 *
 * To change the template for this generated file go to
 * Window - Preferences - PHPeclipse - PHP - Code Templates
 *
 * TODO: Edit MySQL DB user and passwd below! 
*/
 
  
  $tour = $_GET['tour_id'];
  $participant = $_GET['participant_id'];

  $db = mysqli_connect('localhost', 'user', 'passwd', 'trcr')
    or die('Fehler beim Verbinden mit MySQL-Server.');
  mysqli_set_charset($db, "latin1_swedish_ci");
    
  $sql = "SELECT lat, lon FROM trcr_trackpoints WHERE tour_id=$tour AND participant_id=$participant";
  $ergebnis = mysqli_query($db, $sql)
    or die('Fehler bei Datenbankabfrage.');

  echo "<trk>\n";
  
  while ($zeile = mysqli_fetch_array($ergebnis)) {
    $lon = $zeile['lon'];
    $lat = $zeile['lat'];
 
    echo '  <trkpt ';
 
    
    echo "lat=\"" . $lat . "\" lon=\"" . $lon . "\"/>\n";
  }
  
   echo "</trk>\n";
  
  mysqli_close($db);
?>

Kennt sich jemand mit der Google Maps API für PHP im Allgemeinen, oder mit trcr-demo.php im Speziellen, aus?

Viele Grüße
leder
 
leder schrieb:
Hallo Nanna, hallo all,

hast Du das Projekt trcr aus der c't zum laufen gebracht? Mir fehlt die Serverkomponente, die die "trcr_trackpoints" aus der MySQL DB in Googlemaps darstellt. Die Demo in PHP von:
von und für lau - Trcr Demo

zeigt bei mir, in abgewandelter Form, nur die auf Deutschland zentrierte Google Map an. Und es ist kein Track aus meiner DB eingezeichnet :(

Hi all,

habe jetzt einen Prototypen am laufen. Alles läuft im Emulator (Client) und in einer Windows XAMPP Umgebung (Server).

Viele Grüße
leder
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.147
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
953
Robby1950
R
Justice
Antworten
4
Aufrufe
1.632
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten