CM6.1.1.a8.3 - FROYO 2nd Generation- LightWeight v2.11 (by Dude)

Hab ich auch schon 1-2 mal versucht und es war immer das selbe...
Ich hab mir jetzt mit der Froyo Kitchen selber was gemacht und da läuft alles perfekt.

Aber danke für deine Hilfe :)....

Grüße
 
welche kitchen hast du benutzt? will auch umsteigen,da meine navigation immernoch nicht funzt und ich sie dieses WE brauchen werde.
 
Hallo Spitfire,

ich habe das von dude benutzt und hatte damit super navigieren können. Ich hatte Navigon Select 3.5.3 benutzt. Hier war immer nur wichtig, dass ich eine Internet-Verbindung beim ersten Start hatte, danach konnte man diese in den einstellungen auch deaktivieren, dann gibts halt keine Verkehrsnachrichten. Wichtig auch das Floating Car Häkchen entfernen. Hatte eine Anleitung im "Kanaldeckel" Forum dazu gefunden.

Hoffe es hilft Dir weiter. Achja und ich bin natürlcih bei T-D1, bin mir nicht sicher ob das bzgl. Navigon Select eine Rolle spielt.

Installationsreihenfolge war: Installation Version 2.6.1 -> 3.5.0 -> 3.5.3 aber steht alles in der Beschreibung in besagtem Forum.

EDIT: Du hast eine PN

Beste Grüße

schuessm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spitfire
hi schuessm,

du hast mich jetzt auf ne andere idee gebracht - werde vorerst mal ne andere navi-software installieren, ist besser als das handy komplett neu aufzusetzen...danke!

es ging mir aber um die integrierte google navi-lösung. die funktioniert nicht, und das ist wohl nur bei diesem mod der fall.
 
Hallo,
hab mir auch ml die aktuelle Version in der 160er Variante mit dem mixxed theme und dem patch aufgespielt.

Das Ganze läuft soweit auch ganz gut. Ich hab nur folgende Probleme:
- die Eingabe hängt manchmal
- der interne Speicher ist laut Samdroid Tools rexht voll. Sind nur 49Mb frei. Installiert ist nur copilot, adobe reader, meebo, twicca und das deleted apps pack.
- beim Beenden von Copilot kommt immer die Meldung "anwendung wurde geschlossen " oder so... diese force close meldung halt.

Vllt hat jemand hinsichtlich meiner Probleme ein paar Tipps.

Aber ein riesem Dank an Dude für das Pack und an die beteiligten Modder ;)

Lg
 
Stef schrieb:
Hallo,
hab mir auch ml die aktuelle Version in der 160er Variante mit dem mixxed theme und dem patch aufgespielt.

Das Ganze läuft soweit auch ganz gut. Ich hab nur folgende Probleme:
- die Eingabe hängt manchmal
- der interne Speicher ist laut Samdroid Tools rexht voll. Sind nur 49Mb frei. Installiert ist nur copilot, adobe reader, meebo, twicca und das deleted apps pack.
- beim Beenden von Copilot kommt immer die Meldung "anwendung wurde geschlossen " oder so... diese force close meldung halt.

Vllt hat jemand hinsichtlich meiner Probleme ein paar Tipps.

Aber ein riesem Dank an Dude für das Pack und an die beteiligten Modder ;)

Lg
Hast du App2SD in SamdroidTools-->App2sd settings auch eingeschaltet und anschließend neu gestartet? Normalerweise sollte da mehr Speicher zur Verfügung stehen. Sonst kannst du noch ein Häkchen bei Move dalvik-Cache to SD setzen und anschließend wieder neu starten.
 
Brauche dringend Hilfe! Habe die bfs version installiert. Nach wipe data/cache rebootet mein handy ununterbrochen beim samdroid logo. Auch den recovery modus kann ich nicht mehr starten, der bleibt immer bei:

CM Recovery v2.5.1.0 & LK+XM0.6
Loading. Please wait...

hängen. Was kann ich machen?
 
droink schrieb:
Brauche dringend Hilfe! Habe die bfs version installiert. Nach wipe data/cache rebootet mein handy ununterbrochen beim samdroid logo. Auch den recovery modus kann ich nicht mehr starten, der bleibt immer bei:

CM Recovery v2.5.1.0 & LK+XM0.6
Loading. Please wait...

hängen. Was kann ich machen?
Keine Sorge, zur Not kannst du immer noch die original Firmware über Odin neu einspielen. Wüsste jetzt auch nix anderes, wenn du nicht mehr in den Recovery Modus kommst.
 
habe das selbe problem :(
 
chris1234 schrieb:
Hast du App2SD in SamdroidTools-->App2sd settings auch eingeschaltet und anschließend neu gestartet? Normalerweise sollte da mehr Speicher zur Verfügung stehen. Sonst kannst du noch ein Häkchen bei Move dalvik-Cache to SD setzen und anschließend wieder neu starten.

Ja bei Samdroid ists eingeschaltet... Dalvik-Cache ist auch verschoben aber das bringt irgendwie kaum einen Unterschied... komme trotzdem nicht über 45Mb...
Wenn ich Apps2SD deaktiviere im Samdroid tut sich auch nicht wirklich was... läuft irgendwie etwas komisch.

Vielleicht sollt ich das ganze Morgen nochmal neu drüberspielen... Vorher (Samdroid Kitchen) gings. Hab aber da schon alles komplett neu aufgespielt.
 
Stef schrieb:
Ja bei Samdroid ists eingeschaltet... Dalvik-Cache ist auch verschoben aber das bringt irgendwie kaum einen Unterschied... komme trotzdem nicht über 45Mb...
Wenn ich Apps2SD deaktiviere im Samdroid tut sich auch nicht wirklich was... läuft irgendwie etwas komisch.

Vielleicht sollt ich das ganze Morgen nochmal neu drüberspielen... Vorher (Samdroid Kitchen) gings. Hab aber da schon alles komplett neu aufgespielt.

Vielleicht reicht es ja schon im Recovery Modus die Partition für die Apps nochmal zu formartieren. Nur vorher die Daten der SD Karte sichern.
 
hallo leutz,

hab derzeit einiges um die ohren... aber in spätestens 2 wochen werd ich wieder genug zeit fürs modden haben :)


@BFS-User mit bootloop

verwendet ihr ext2 oder noch rfs als dateisystem? es ist nur mit ext2 richtig kompatibel!

ihr müsst jetzt in den downloadmodus und per odin ne firmware flashen um's wieder zum laufen zu bekommen.
 
Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Ich kann mit dieser Kurzform irgendwie nichts anfangen. Fängt schon damit an, dass ich LK2 flashen will, aber da steht nur "flash with odin". Odin Downloader habe ich mittlerweile drauf, aber wie auf gut Glück bedienen will ich das Teil nicht unbedingt...
 
Hen schrieb:
Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Ich kann mit dieser Kurzform irgendwie nichts anfangen. Fängt schon damit an, dass ich LK2 flashen will, aber da steht nur "flash with odin". Odin Downloader habe ich mittlerweile drauf, aber wie auf gut Glück bedienen will ich das Teil nicht unbedingt...

hy hen!

hab da 3 links für dich:

SpeedUp - Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de

Android 2.2 Froyo (CyanogenMod) – Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-1-offizielle-version-99-9.20633.html

gruss :winki:

//edit -> probier mal zuerst das dritte link ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hen
hey,

mein spica hat:
Android 2.1
basisbandversion: i570EXXJC1
Buildnummer: ECLAIR.XXJC5

(das is die original samsung firmware die von nem dienstleister aufgespielt wurde)

muss ich da irgendwas beachten bevor ich zum flashen anfange ?!
 
matth1as schrieb:
hey,

mein spica hat:
Android 2.1
basisbandversion: i570EXXJC1
Buildnummer: ECLAIR.XXJC5

(das is die original samsung firmware die von nem dienstleister aufgespielt wurde)

muss ich da irgendwas beachten bevor ich zum flashen anfange ?!

zuerstmal brauchst du su-rechte, also empfehle ich dir Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%) zu befolgen. dort findest du alle infos die du brauchst um samdroid oder cyanogen zu installieren.

grüße!
 
Ist es möglich den Lukiq Kernel einfach draufzuspielen ohne das ich irgendetwas kaputt mache?
 
Jop ist kein problem... bei instabilität ssswitch ausschalten.
 
chris1234 schrieb:
Vielleicht reicht es ja schon im Recovery Modus die Partition für die Apps nochmal zu formartieren. Nur vorher die Daten der SD Karte sichern.

Das Speicherproblem hat sich nach nem komplett neuformatieren der SD Karte gelöst. Irgendwas lief da wohl schief...

Nun hab ich aktuell das Problem das ich ab und zu mal Verbindungsabbrüche bei der Datenverbindung hab... Da rätsele ich aber noch obs am Handy liegt oder an ePlus ;)

Vllt bügele ich die Tage mal die neuere Verison drüber.
Was ist denn dieses SSSwitch? Ne App die sich so nennt hab ich schonmal nich drauf ;)
 
ssswitch = ScreenStateSwitch

das ist ein app welche im hintergrund läuft und beim Bildschirmstatuswechsel (ein oder aus) den cpu-scheduler und die cpu-spannung verändert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2.609
dudebaker
D
D
Antworten
63
Aufrufe
12.044
VampireDeluxe
V
S
Antworten
10
Aufrufe
2.918
schuessm
S
Zurück
Oben Unten