Erste Erfahrungen mit dem Blackview BV7000 Pro

Linux-Fan

Linux-Fan

Ambitioniertes Mitglied
10
Da man inzwischen das Blackview BV7000 Pro schon bestellen kann:
Wer hat es schon? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat es inzwischen "nur" Android 7.0 oder schon Android 7.1.1?
 
Ich habe meins gestern bekommen. Von Haus aus hat es momentan noch Android 6, aber die Oberfläche wirkt wesentlich besser als beim bv6000.
Vom look&feel bin ich begeistert. Werde die Tage mal einen kleinen Bericht schreiben.
 
Hier zwei deutsche Reviews zum BV7000 Pro

 
So, haben nun auch ein BV7000 Pro in der Familie.
Gestern eingerichtet. Hat auch gleich ein Firmware Update von 16 Mai gefunden. Heute dann das aktuelle vom 23 Mai gefunden und problemlos über die Systemaktualisierung aktualisiert.
+Ich finde, dass es gut in der Hand liegt. Der Smart Key ist super. Kann mit 3 Funktionen verknüpft werden.
+GPS wird sehr schnell gefunden.
-Die Farbe Gold hat leider einen etwas rosafarbenen Stich.
-Übersetzungen teilweise fehlerhaft oder noch in englisch.

Bisher aber zufrieden.
 
Ich bin von meinem BV7000Pro auch total begeistert, vor allem das Aussehen und die geringere Dicke als beim BV6000 lassen es vieeel "Bürofreundlicher" aussehen. Was mich stört ist das fehlende NFC (hat nur das abgespeckte BV7000) und fehlende Frequenzen für einige Länder. Auch der Klinkenstecker-Port ist noch tiefer als beim BV6000. Dafür ist durch die professioneller und durchdachter umgesetzte Software ist das look & feel trotz Android 6 (7 kommt demnächst) viel besser als beim Vorgänger.

Vermutlich werde ich mir aber auch noch das BV8000Pro zum vergleichen bestellen. Wenn der Fortschritt von Gerät zu Gerät so weiter geht ist Blackview auf einem guten Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und TheSaint
Also ich benutze es als arbeits handy. Aber....
Der Empfang ist schlecht. Da wo ich schlechten 4g empfang hatte habe ich jetzt nur noch edge. Wenn ich die verbindung kurz trenne Schaltet er zwar um geht dann aber sofort wieder auf edge.
Der akku ist ne reine Katastrophe. 60 Prozent verbraucht in 4 std bei normaler Nutzung (ein paar whatsapp).
Android 7 geht bei mir garnicht bzw es ruckelt und läuft nicht so geschmeidig wie android 6.
 
@DarthRider Nutzt du die neueste Firmware von diesem Monat? Damit komme ich im Standby ohne SIM auf etwa 3 Wochen!
Mit Android habe ich mit dieser Version auch keinerlei Probleme
 
Ja die hatte ich mittwoch drauf. Aber wie gesagt die läuft nicht so flüssig wie die 6er. Kann das ja noch mal testen wie die 7er sich beim akku verhält.
 
@DarthRider Ich bin gespannt. (Und irritiert, weil ich keinerlei Ruckeln oder stocken habe.) Vielleicht hilft es die 20170717 noch mal zu flashen und danach einen wipe (Factory reset im Recovery) zu machen. Benenn die installierten Firmwareversionen am besten immer mit der Versionsnummer, denn es gibt ja diverse Android 6 und 7 ROMs für das Gerät und zu allem Überfluss auch verschiedene Geräteversionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Alles klar werde ich nachher nochmal versuchen.
 
Den Factory reset im Recovery gibts irgendwie nicht. Da ist nur das Männchen wo steht no command.
 
@DarthRider sobald du das männchen siehst einfach noch einmal power & volume+ drücken
 
  • Danke
Reaktionen: DarthRider und Miss Montage
Phil-HB schrieb:
@DarthRider sobald du das männchen siehst einfach noch einmal power & volume+ drücken
Danke. Das hatte ich durch Google auch schon rausgefunden [emoji16] [emoji106]

Hab jetzt noch mal die Version vom 17.7. drauf gemacht und vor dem flashen und danach einen factory reset gemacht. Was soll ich sagen. Top.
Läuft jetzt super flüssig und der der Akku hatte nach 25 std noch 32%.
Und das trotz jeder Menge whatsapp, Telefonate und facebook. Endlich hält das als arbeits handy mit über std. [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, ich finde es nur schade das ein Umstieg auf A7 wieder nur übers Flashen läuft. Ich hab da wie auch beim BV6000 immer die Sorge das das nicht so klappt und ich dann ein Gerät habe was nicht funktioniert. Habe aber auch keinerlei Erfahrung mit Flashen........
Was mir noch aufgefallen ist, mit dem Originalem Ladegerät wird das 7000 recht heiß beim laden. habe mal mit einem alten Sony Ladegerät getesten. Die Ladezeiten sind nur unwesentlich länger und die Temperatur erhöht sich nur kaum... Hat das auch schon einer beobachtet?

Schöne Restwoche allen
 
Ich weiß nicht ob es das A7-Update nicht auch OTA gab, aber ich bin froh, dass es überhaupt möglich ist. Ich habe mich früher auch sehr vor dem flashen gescheut, aber wenn man den PC einmal richtig eingerichtet hat ist das kein Problem mehr.
Mein gerät wird mit dem mitgelieferten Ladegerät nicht besonders heiß. Benutzt du vielleicht das stärkere Ladegerät vom BV6000?
 
Ich möchte euch daran erinnern, dass es sich hier um das Thema für erste Erfahrungen handelt. Bitte legt für Probleme, die das Potential für eigene Diskussionen bieten, jeweils ein separates Thema an. Dazu gibt es ja den Gerätebereich ;). Damit meine ich z.B. den Akkuverbrauch (fast jedes Gerät hat einen Akkuthread) oder die Erfahrungen und Probleme mit verschiedenen Firmwares. Wenn in diesem Thema alles wild gesammelt wird, dann blickt am Ende keiner mehr durch und auch neue User, die ein konkretes Problem haben, finden die passenden Beiträge nur schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Jupp33, Wattsolls und eine weitere Person
OK hatte ich nicht im Blick...Danke für die Erinnerung..
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
so mal hier ein kleiner Bericht.
Habe das 7000Pro jetzt gut zwei Monate und ich muss sagen, im Vergleich zum 6000 hat sich doch etwas getan. Die Oberfläche ist mit original Launcher zwar immer noch etwas altbacken aber mit einem anderen Launcher ( wg Appdrawer) läuft es flüssig. Die Software scheint mir besser bearbeitet als beim 6000. Ja der Akku ist etwas kleiner aber ich komme auch so über gut zwei Tage damit hin. Es ist handlicher geworden und mit dem 5 Zoll Bildschirm noch mit einer Hand bedienbar. Runtergefallen ist es mit noch nicht aber das wird es wohl überleben und Wasserkontakt hatte es auch schon ohne Probleme....Was mich halt nur stört ist die Update Politik von Blackview. Habe dreimal OTA angeboten bekommen aber den Sprung auf A7 geht halt nur über Flash.( lokal wäre ja auch noch ok ) Finde ich halt ein bisschen blöd .....Aber hier stellt sich die Frage ob sich ein Umstieg wirklich lohnt.....
 
Ich habe das Blackview bv 7000 schon seit knapp einem monat. Ich war ein wenig enttäuscht. das wlan war sehr langsam, obwohl es eigentlich sonst schnell lief. Zu dem konnte ich keine mobilen daten benutzen, obwohl sie angeschaltet waren und ich guthaben hatte.
Außerdem hat mein gerät auf einmal diesen seltsamen Error un ich kann es weder neu starten, noch überhaupt ausschalten. Ich weiß weder wie dies zu stande kam, noch wie ich es lösen kann
DSC01105.JPG
 

Ähnliche Themen

S
  • SvenBoemwoellen
Antworten
0
Aufrufe
178
SvenBoemwoellen
S
F
Antworten
5
Aufrufe
3.559
Phil-HB
Phil-HB
R
Antworten
8
Aufrufe
4.832
Phil-HB
Phil-HB
Zurück
Oben Unten