ROM-Wechsel - was sichern

M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,

wollt mein Desire ROM von Leedroid 2.2f auf MIUI wechseln.


Dabei möcht ich gern meine Apps + Einstlelungen + SMS sichern und wiederherstellen.

Für die SMS gibts ja n extra Programm (SMS Backup). Kann ich den Rest mit Titanium Backup machen? - reicht hier die free Version oder muss es dann die paid Version sein?

Hab momentan auch App2SD (als extra Partiton angelegt) - muss ich dies alles komplett neu machen - komplett neu formatieren und partitionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) ja
2) nö
 
blackmail schrieb:


1. Ja = kann ich mit der free Version machen?

2. laut Anleitung (MIUI ROM) muss ich " einen Fullwipe machen"... gehen dabei die Fotos, Apps etc die auf der SD karte liegen nicht futsch?


 
nööö,wird ja nur das system gereinigt,nich die sd-karte.
 
blackmail schrieb:
nööö,wird ja nur das system gereinigt,nich die sd-karte.

Ok, danke. Eine letzte frage habe ich da noch:
Bei titanium backup. Ist da die batch funktion"alle user apps sichern" die ri htige?
 
Mr.Vain schrieb:
Ok, danke. Eine letzte frage habe ich da noch:
Bei titanium backup. Ist da die batch funktion"alle user apps sichern" die ri htige?

ich nutze titanium zwar nich,aba die funktion sagt ja eigentlich alles,oda?!:)
 
Besser ist die Funktion alle Userapps und Systemdaten sichern.

ToM
 
Es sei nur erwähnt, dass Miui ein anderes ROM ist, und damit auch verschiedene Apps nicht darauf funktionieren, die vielleicht unter Leedroid Ihren Dienst getan haben. Du sicherst in erster Linie Dich für das Zurück-Flashen ab.


... getappt mit meinem "Desire"
 
und systemdaten würde ich nicht zurückspielen, da das einige probleme verursachen kann, bei einem anderen rom...wenn es nur die apps angeht, die du dir aus dem market geladen hast, ist das kein problem...aber titanium sichert ja auch die apps, die vorher schon drauf waren (auch sense apps) die dir dann das rom "versauen" können.
Diese darst du nicht zurück spielen
 
muss ich den r8 Kernel eigentlich installieren?

oder gehts auch ohne - bzw was für vorteile hab ich dadurch?


welche apps gehen denn durch miui nicht mehr? - aber die "normalen" andoid apps, wie twitter, angry birds etc. werden doch noch gehen oder?

ach ja, welche wipes soll ich denn am besten machen?

wipe data/factory...
wipe cache
wipe dalvik-cache
wipe sd:ext part..
wipe battery stats
wipe rotate settings
 
Zuletzt bearbeitet:
hab's hinbekommen...
 
merkwürdig, als ich meine apps wiederhergestellt hab, meckerte er dass mein telefonspeicher voll wäre.

kann es sein, dass ich nu kein app2sd mehr hab? wie erkenn ich das?

oder benötige ich das APP APP2SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ROMs haben ggf unterschiedliche App2SD Scripts - darum sollte man nach ROM Wechsel auch besser die Apps aus dem Market neuinstallieren, anstatt sie per Titanium zu restoren - und vorher die ggf notwendigen Einstellungen beim neuen ROM vornehmen, so dies möglich ist.

Zudem hilft es, einfach mal im richtigen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...berarbeitetem-design-schnell-froyo.67877.html die erste Seite zu lesen - erübrigt manchmal (so auch in diesem Fall) ggf überflüssige Nachfragen. (siehe unter: Fragen und Antworten - Wie sieht's aus mit APP2SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke,


aber wenn ich alle apps neu installiere (über market), dann muss ich ja alles neu einstellen und alle highscores, spielstände, mails etc wären weg...
 
Nee, Du kannst die Apps aus dem Market installieren und anschließend die zugehörigen Daten per Titanium restoren.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
21
Aufrufe
4.763
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten