ROM mit bestem Akkuverbrauch gesucht

D

djm193

Gast
hallo zusammen,

wechsle nun vom nexus one forum zu euch :)
leider habe ich bis ende märz leider fast keine zeit um mich ausführlich mit dem DHD zu beschäftigen, bzw mich richtig in die vorhandenen themen einzulesen.
bitte nehmt mir das nicht übel :o

was ich suche ist ein rom(am besten cm7 ;-) ) mit einer guten, respektive besseren laufzeit als das standard rom.

evtl gibts auch empfehlungen welches radio und welchen kernel ich nehmen soll!

also, bitte nicht gleich schlagen und mir infos wie "sufu benutzen" geben, das kann ich im moment nicht, würde ich aber gern :o
ein bisschen geschaut habe ich ja schon. anscheinend ist das cm7 mittlerweile ganz brauchbar. hat jemand werte von standard dhd rom und cm7 bzgl akkuverbrauch?
also in zahlen meine ich.

über klare empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

vg

djm193
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider bis mitte März keine Zeit zu antworten. :-/
Gute Begründung für Faulheit :p
Die Zeit für diesen Post hattest du doch auch.

Aber nun gut:
Kommt es dir nur auf den Akkuverbrauch an oder ist dir sonst noch etwas wichtig? Z. B. Sense?

Das "beste" Radio gibt es meines Wissens auch nicht. Die einen haben etwas mehr bzw weniger Akkuverbrauch, die anderen haben nen besseren Sat-Fix.
Da gilt nur : probieren geht über studieren und austesten was man persönlich bevorzugt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Sehe es genauso. Musst schon etwas lesen in den ganzen Threads.
Und zur Akkulaufzeit kann man eh keine Aussage geben. Da diese bei jedem je nach der Einstellung variieren kann.
 
Cm7 hatte bei mir einen höheren verbrauch als andere roms.

[SIZE=“1“]Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.[/SIZE]
 
genau solche antworten wollte ich vermeiden :\
ich sage ja nicht ohne grund, dass ich keine zeit habe. habe bis ende märz erstmal jede woche mehrere prüfungen und gleichzeitig seminararbeit. student sein halt ;) deswegen hab ich das auch so spät nachts gefragt. natürlich habe ich bisl gelesen!
aber nachdem es sehr mühselig ist sich lediglich die akku post rauszusuchen, dachte ich mir ich frage einfach nach!

mir ist sense völlig wurscht!
das teil soll flüssig laufen und möglichst lange durchhalten! mehr will ich nicht. ach ja, ich habe von 10min gps gelesen. sowas sollte ich nicht unbedingt haben, wenn ich geflasht hab.

habe halt auf leute gehofft, die die "tortur" des ausprobierens schon hinter sich haben und dies dann in einen gesonderten thread reinstellen. das würde auch anderen helfen denke ich.

vg

djm193
 
Ok meine empfehlung lautet dann momentan:
RevolutionHD version 2.0.11 und radio 26.06.03.24_m2

Akku beim musik hören kannst du noch mit PowerAMP sparen.

[SIZE=“1“]Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.[/SIZE]
 
Jepp, das währe momentan auch meine Kombination.
Die No-Sense Version von Revolution Hd hab ich allerdings noch nicht getestet. Keine Ahnung man damit noch mehr Akku spart.
 
djm193 schrieb:
leider habe ich bis ende märz leider fast keine zeit um mich ausführlich mit dem DHD zu beschäftigen

Dann hol dir das DHD erst wenn du Zeit hast. Ohne Zeit machts doch nun wirklich keinen Spass sich damit zu beschäftigen.
Bis du ausreichend Zeit hast, stehen die ersten guten Dual-Core im Laden.
 
wollte eigentlich das nexus s als nachfolger für mein n1 . leider ist es beim versand aus england "verschwunden" und ich bleibe auf 200 euro sitzen. trotz rechtschutz.naja egal.

jedenfalls ist mein n1 schon verkauft und ich brauch ersatz :thumbdn:
deswegen hab ich mir jetzt das dhd geholt. morgen kommts.

habe es übrigens für 412euro bekommen..ein super preis wie ich finde.

und ja, du hast recht, es macht nicht so viel spass ohne zeit. aber durch das große display kann ich die unmengen an skripten nun auch unterwegs lernen. das geht mit nem 3,7" fast gar nicht! das strengt zu sehr an.

und wenn dann im april bzw mai die neuen dualcores rausgekommen sind, dann kann ich mir ja überlegen so ein handy zu holen. habe die handys meist eh nur 6-9 monate(ich bin ein spielkind).
und dann bekomme ich für das dhd immer noch nen guten preis, denn ich habs ja billig eingekauft!
 
so, danke an alle die mir empfehlungen gaben. hab das rev.HD installiert mit o.g radio. ich meine, dass der akku etwas länger hält. das teil ist JETZT absolut flüssig. vorher war es echt ein graus. vor allem im vergleich zu meinem gingerbread nexus one...obwohl das auch nur ein aosp rom hatte/hat.

läuft echt spitze!!
 
ddrulez schrieb:
Ok meine empfehlung lautet dann momentan:
RevolutionHD version 2.0.11 und radio 26.06.03.24_m2

Akku beim musik hören kannst du noch mit PowerAMP sparen.

[SIZE=“1“]Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.[/SIZE]


also bei mir verbraucht der PowerAmp Player aber ziemlich viel Akku, habe auch RevolutionHD 2.0.11
 
Moin,
also, ich würde ein ROM mit der längstmöglichsten Akkulaufzeit suchen, da ich bald auf ein Festival fahre und mir beim letzten bereits nach nem halben Tag der Saft ausgegangen ist, obwohl ich 3G permanent deaktiviert hatte.

Mein derzeitiges Rom ist Virtuous Unity v1.26

Vielen Dank im Voraus,
reallife_freak
 
@reallife_freak

Ich habe Deinen Post in einen bestehenden Thread verschoben.
Achte in Zukunft bitte auf bereits vorhandene Threads.

Danke
 
Also wenn man das Handy normal nutzt kommt man gut 2-3 Tage mit dem Akku aus. Am besten Bluetooth und Wlan ausschalten, wenn es nicht gebraucht wird. Wenn du keinen Mobilfunkempfang hast in den Flugmodus schalten, da sonst der Akku sehr schnell lehr ist.
 
Inzwischen haben die CM7 nightlies die m.E. nach beste Akkuflaufzeit. In nightly #148 wurde der Akkuverbrauch deutlich reduziert. Aktuell ist nightly #170, die ich auch drauf habe.
 
Hallo,
Ich suche ein Rom mit langer akkulaufzeit, ich habe zurzeit das icecoldsandwich Rom drauf das ist leider langsam und verbraucht sehr viel Akku.
Was könnt ihr mir empfehlen?
 
2 Tage ? Also ich weiß nicht was ich falsch mache, ich hab gerade mal 14 Stunden mit deinem Kang time Turn, was hast Du eingestellt, wie nutzt du es ? Ich gucke vielleicht insgesamt über die 14 Stunde maximal 1 Stunde drauf, mit 30 % Helligkeit. Hab Toggle 2G am laufen. eMail alle 4 Stunden. Facebook alle 4 Stunden. WhatsApp am laufen und da vielleicht 30 Minuten am chatten.
Ich verstehe es nicht
 
2 Tage erreich ich auch ich nicht (mehr) ganz mit CM7, vllt liegts am doch schon ein Jahr alten Akku?
 
Mein Akku ist auch über ein Jahr alt :) - aber ich hab sämtlichen unnötigen Autostarts rausgeworfen und benutze Faceook nicht :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
yanniks
Antworten
59
Aufrufe
14.577
waldwuffel2
W
Zurück
Oben Unten