Diverse Probleme...

H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, ich weiß garnixht ob ich das als thread erstellen soll aber ich mach mal. :D

Also hab das defy seit ein paar tagen. Und gestern als ich son live wallpaper installiert hatte änderte sich einiges. Auf einmal war das scrollen in den homescreens um einiges ruckeliger. Dann hab ich wieder ein normales hintergrundbild genommen. Schon war alles wieder flüssiger. Doch nach dem der bildschirm automatisch aus war und ich ihn wieder entsperrte, war auf ein mal ein anderes wallpaper ausgewählt. Habs dann wieder geändert. Doch jedesmal nach entspereen war ein zufällig anders eingestellt. Und zwischendurch war es immer mal wierder ruckelig zu bedienen.
Ich hab die ganzen livewallpapers wieder deinstalliert, neugestartet und dann war es dann mit dem eutomatischen wechsln wieder vorbei und auch flüssiger. Zwischendurch immer wieder mal hackelig aber das kann ja normal sein.

Und dann heute Morgen fiel mir auf im hauptmenu ist rechts der scrollbalken auf einmal weg. Oder is das normal beim defy? Ich könnt schwören da war normalerweise einer.
EDIT: Achja, dann war heut morgen nach einem reset die androidmarket app kurzzeitig in der alten version vorhanden. Und kurze zeit später in der neuen (mit dem rundlicheren oberen bereich). Der scrollbalken jedoch immer noch verschwunden.
Die Anrufannahme war auch zwischendurch verändert: erst Tasten, dann mal slider.

Was stimmt denn da nicht?

Danke für die hilfe im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also zu den Hintergrundbildern fällt mir nicht viel ein....Gibt es da vielleicht eine Art "Zufalls-Einstellung"?

Einen Scroll-Balken im Hauptmenü gibt es IMO nicht...(meins ist gerade mal wieder in Reparatur...)

Die verschiedenen Rufannahmen liegen am Zustand des Defys: Ist es gerade entsperrt und man arbeitet z.B. damit kommt kein Slider, sondern nur die grüne und rote Taste.


Grüße
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: H3nK
Stefan11 schrieb:
Hallo!

Also zu den Hintergrundbildern fällt mir nicht viel ein....Gibt es da vielleicht eine Art "Zufalls-Einstellung"?
Gute Frage. Hab zumindest keine gefunden... bisher.
Einen Scroll-Balken im Hauptmenü gibt es IMO nicht...(meins ist gerade mal wieder in Reparatur...)
Hm, also ich könnt schwören ich hatte einen. Oder wurde es nach dem software update entfernt...
Die verschiedenen Rufannahmen liegen am Zustand des Defys: Ist es gerade entsperrt und man arbeitet z.B. damit kommt kein Slider, sondern nur die grüne und rote Taste.
Ah, das könnte gut sein. Klingt logisch. :o Danke für die Antwort. :D
 
Hilfe.....nach meinem akkuproblem (hält jetzt momentan ca. 24 std.) hab ich immer noch das Problem, dass das system zwischendurch für kurze zeit sehr ruckelig ist.
Obwohl ich schon einen wipe gemacht hab.
Mit dem quadrant benchmark hab ich gerade 814 punkte erreicht. Normal sind doch über 1000 oder?
 
starte dein handy vor dem benchmark am besten neu, oder beende unnötige tests mit einem taskkiller. etwa 1000 sind ansonsten normal wenn man nicht übertaktet.

24h akkulaufzeit sind relativ. kommt immer drauf an wie intensiv du dein handy benutzt. ich zb telefoniere 1-2h am tag und dazu noch 0,5-1h mobil hotspot. dann reicht der akku auch kaum länger.
 
trouble schrieb:
starte dein handy vor dem benchmark am besten neu, oder beende unnötige tests mit einem taskkiller. etwa 1000 sind ansonsten normal wenn man nicht übertaktet.
Nach dem 2. benchmark und ohne unnötige tasks hab ich 959 punkte erreicht. Ich weiß ganz genau dass ich vor ein paar tagen noch ca. 1100 um den dreh hatte. Da lief auch mein ganzes sydtem flüssiger.
trouble schrieb:
24h akkulaufzeit sind relativ. kommt immer drauf an wie intensiv du dein handy benutzt. ich zb telefoniere 1-2h am tag und dazu noch 0,5-1h mobil hotspot. dann reicht der akku auch kaum länger.
ich hab heute ca. 20 minuten telefoniert. wlan zwischendurch immer mal an gehabt. ebenso lange gespielt und andere kleinigkeiten zwischendurch.

Dsd lief alles schon mal viel besser (akku und das defy selbst). :(
 
H3nK schrieb:
ich hab heute ca. 20 minuten telefoniert. wlan zwischendurch immer mal an gehabt. ebenso lange gespielt und andere kleinigkeiten zwischendurch.

Dsd lief alles schon mal viel besser (akku und das defy selbst). :(

Hattest du den nun einen neuen wipe gemacht ohne danach dein komplettes backup zurück zu spielen? also komplett neu konfiguriert? das hattest du vor 48h noch vor! ansonsten sind angaben wie "wlan zwischendurch mal angehabt" oder "andere kleinigkeiten" nicht sehr aussagekräftig

angaben zu den laufzeiten, wie lange nicht im schlafmodus, wie lange display an, wie lange wlan und wie lange genau gespielt müssen schon sein, sonst bringt das nichts. abrunden würde das ganze die angabe welche apps installiert sind, welche widgets laufen und und und.

und wenn du nochmal einen fullwipe vor 48 stunden gemacht und es danach neu eingerichtet hast sind im moment deine akkulaufzeiten eh nase(außer du hast alles mit externem strom eingerichtet und danach ganz "normal" benutzt)
 
Ja ich habe einen wipe gemacht OHNE ein backup einzuspielen. Ich hab mir leider die einzelnen laufzeiten nicht gmerkt, sorry.
Ich habs wohl weder exzessiv noch extrem wenig benutzt. Ich weiß das ist zu ungenau.
obiwan schrieb:
und wenn du nochmal einen fullwipe vor 48 stunden gemacht und es danach neu eingerichtet hast sind im moment deine akkulaufzeiten eh nase(außer du hast alles mit externem strom eingerichtet und danach ganz "normal" benutzt)
Versteh ich nicht ganz.:blushing: Wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
neja, wenn du beispielsweise mit vollem akku einen wipe machst und das gerät dann stundenlang neu einrichtest entspricht das ja nicht der normalen nutzung, da ist der akku schonmal etwas eher runter.
 
Achsoooo...fast schon gedacht.^^
Ich werds gleich noch mal dran hängen und dann mal abwarten wie lange es diesmal hält.
 
Interessant....ich kann mein hintergrundbild nicht mehr ändern. Zuerst kam das schwarze standard bild, was ich garnicht ausgewählt hatte....bei den nächsten versuchen war es völlig egal welches der voreingestellten man auswählt...es bleibt immer das schwarze.

EDIT: Wenn ich ein livewallpaper auswähle (was in diesem fall geht) ist das handy kaum noch benutzbar. Zumindest auf dem homescreen. Ich hatte keine besonderen offen im hintergrund.

(Sind doppelposts erlaubt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Defy läuft ab und zu, insbesondere bei "Angry Birds" auch sehr ruckelig. Keine Ahnung, woran das liegt.....
 
ehh das letzte zitat war gar nicht von mir :p
 
trouble schrieb:
ehh das letzte zitat war gar nicht von mir :p
korrigiert :D

Ich bin nicht sicher ....aber die systempanel app hab ich gra mal gestartet und so wie es aussieht geht der cpu häufig mal auf 100%, oder is das normal? Ich beobachte das mal weiter.
 
Hallo,

installier dir mal "Watchdog Lite".

Da kannst du sehr gut sehen, wer wieviel CPU verbraucht.
Und er warnt auch automatisch sobald eine Anwendung im Hintergrund viel CPU verbrät.

Damit kannst du sehr gut sehen, ob du eine "hängende" App hast, welche deine Performance so runterzieht.

Gruß Cestus
 
cestus schrieb:
Hallo,

installier dir mal "Watchdog Lite".
Im market find ich nur "watchdog taskmanager lite". den meinst du oder?
 
Ok, ich hab sie jtzt drauf. zunächst alles im einstelligen bereich. Dann bin ich mal auf den homescreen, bisschen hin und her gescrollt. Dann wieder rein.

Die top app unter dem "CPU" tab war dann "Privat" mit 38,6%.
 
Hmm das ist eigentlich normal.

Du hast ja auch was gemacht aufm Desktop.

Dann einfach mal beobachten, der Watchdog bringt dir auch sofort eine Notification sobald eine App spinnt.
Du brauchst ihn dafür nicht offen haben.

Bei mir spinnt immer der ES File Explorer.
Er funktioniert ganz normal, nur wenn ich dann rausgehe hängt er im Hintergrund rum und macht 40% CPU Last.

Der Watchdog schlägt dann sofort an.

Gruß Cestus
 
Bis jetzt hat mir watchdog nichts gemeldet und mir ist dort auch nichts schlimmeres aufgefallen als bereits berichtet.

Gerade mal wieder eine quadrantr benchmark durchlaufen lassen: 657 Punkte

Also wenn der CPU runtergetaktet worden wäre. :blink:

EDIT: Ich hab keine apps ausser einer taschenlampen app, die ich eigentlich aber nicht benutzt habe und system panel im hintergrund offen gehabt. Beides geschlossen. -> 2. Versuch: 860.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
E
  • Enrico1705
2
Antworten
21
Aufrufe
3.353
SCARed
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.517
TeaAge
T
Zurück
Oben Unten