WLan-Profile einrichten?

N

NeoPhyte

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich muss/möchte zu Hause eine statische IP nutzen, wohingegen ich an anderen Orten meist DHCP nutzen muss.

Ich habe aber keine Lust, immer manuell den Haken bei "Statische IP" in den WLan-Einstellungen zu setzen ...

Gibt es eine App o.ä., um eine Art WLan-Profile zu verwalten?
 
Hat keiner eine Idee?
 
Oh .. ähm .. okay, im Market suchen hätte ich auch selber - sorry :-/

Ich werde die Anwendung mal testen, vielen Dank!
 
gokpog schrieb:
Ich habe mal bei AndroidPIT nach "static IP" gesucht:
Wifi Static - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Die app hört sich so an als könne sie dein Problem lösen.

So ... nach zwei Tagen Praxistest kann ich resumieren: Die App scheint zu funktionieren.
Das Handy steht auf "dynamische IP" (=keine statische); in WiFi-Static ist meine statische hinterlegt, und zu hause schaltet er automatisch auf diese um.

Toll :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
11.828
PATmm
P
L
  • leunot
Antworten
3
Aufrufe
1.023
DAS_Original
DAS_Original
Boogie
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten