Theme entfernen: nirgends beschrieben?

F

fresh_prince

Neues Mitglied
15
Hi leute,
da ich zur zeit Cm6.1 und das revo theme drauf habe, frage ich mich einfach, wie man das wieder ohne weiteres runterbekommt?
habe per metamorpg und got or installiert.

Habe dazu irgendwie keinen thread bzw eine antwort gefunden.
Was ich mir denken kann, ist vllt. ein FullWipe? Aber das doch irgendwie übertrieben. Im OR unter Metamorph und theme entfernen ist keine weitere Option, also geht das da auch nicht.

was vllt. jmd schnell rat?
 
dann schau mal in der OR, dort gibt es einen remove... leichter kann man es einem ha nicht mehr machen
 
Nenene., das geht da nicht. Da gibts zwar theme remove, aber da wird nur das froyo von cm6 angezeigt.habe es ja über metamorph installiert und wie ich schon erwähnte wird da unter remove theme nix angezeigt
 
Per Metamorph in der OR oder dem App?
 
fresh_prince schrieb:
Was ich mir denken kann, ist vllt. ein FullWipe? Aber das doch irgendwie übertrieben.

Funktioniert ja auch nicht.
Einfach Backup zurückspielen oder CM nochmal drüberflashen.
 
Ich vermute, dass kein Backup vorhanden ist, sonst wäre die Fragestellung hier überflüssig ;)
 
wenn das ganze über die GOT OR per Metamorph script installiert wurde, ist ein backup der geänderten Dateien vorhanden, und zwar unter /sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph/themename... woher ich das weis? ich hab das script geschrieben :p

und wenn man nun in der OR auf das MM Theme Menu geht, dort auf restore, sollten dort das backup angezeigt werden (ausser man hat es von der sdcard gelöscht) und man kann es zurück spielen, denn so ist das script nunmal angelegt, das man diese möglichkeit hat...

und sonst, eben einfach die CM6 Update Datei nochmal einspielen und das Theme ist weg, und alle daten bleiben erhalten, man sollte lediglich einen cache wipe und einen dalvik-cache wipe ausführen...

mit ein bisschen lesen und logischem denken wäre man da aber auch selbst draufgekommen...
 
-FuFu- schrieb:
wenn das ganze über die GOT OR per Metamorph script installiert wurde, ist ein backup der geänderten Dateien vorhanden, und zwar unter /sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph/themename... woher ich das weis? ich hab das script geschrieben :p

und wenn man nun in der OR auf das MM Theme Menu geht, dort auf restore, sollten dort das backup angezeigt werden (ausser man hat es von der sdcard gelöscht) und man kann es zurück spielen, denn so ist das script nunmal angelegt, das man diese möglichkeit hat...

und sonst, eben einfach die CM6 Update Datei nochmal einspielen und das Theme ist weg, und alle daten bleiben erhalten, man sollte lediglich einen cache wipe und einen dalvik-cache wipe ausführen...

mit ein bisschen lesen und logischem denken wäre man da aber auch selbst draufgekommen...


erwarte nicht zu viel logisches denken und lesen in einem satz???

das geht 100% schief!!!

^^

lg.

saka
 
@ Sakaschi: Spar dir sowas von doch, hast du es denn so nötig? Ist wahrscheinlich zu viel von dir verlangt die Regeln zu lesen, ich zitiere:
Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen.
Extra für dich fett gedruckt, damit du nicht nachher überfordert bist ;)

@ Topic: Mach bitte zukünftig wirklich Backups, die können einen oft das Leben retten, besonders mit Metamorph kann man viel kaputt machen wenn man nicht aufpasst, ich spreche aus Erfahrung.
Ansonsten ist FuFus Rat die einzige Lösung, falls das nicht geht wird's schwierig ... Vielleicht hilft auch das erneute Einspielen von CM 6 ohne Data Wipe, dann wären die Daten noch da und nur die Systempartion gelöscht. Falls das nicht geht, per Backup Programm alles wichtige speichern, und nachher mit wenigen Klicks wiederherstellen ;) Viel Erfolg!
 
bei meinem Vorschlag bleiben die daten ja erhalten ;) cm6 update.zip neu einspielen und lediglich cache und dalvik-cache wipen ^^
und wer keine eigenen backups anlegt, ist am ende selbst schuld, ich leg immer ein komplettes nandroid an vor jedem testgang ;)
aber man kann auch einzelne Dateien sichern und wieder zurück spielen, das ist ja auch nicht so schwer
 
so,

zu fufu, musst nicht gleich so assig werden, nur weil du dich in dem Gebiet besser auskennst ;-P

Ich habe es anders gemacht, ohne eure Kommentare vorher gelesen zu haben.
Da ich das Revo Theme von Sakaschi testen wollte, habe ich es über die normale GOT OR Theme Funktion installiert,sprich über das Revo Theme von stoney drüber gebügelt, da es aber mit der HTC IME Probleme gab, habe ich diese wieder über das normale Theme Menu REMOVE entfernen können. Und siehe da, es war wieder das normale CM6 zu sehen.
BackUp hatte ich vorher auch schon gemacht, direkt nach dem frisch aufspielen der CM6.

Aber wie gesagt, die Option über OR metamorph ein theme zu löschen, gibt es wohl nicht, nur über BackUps/neu flashen/drüberbügeln und über OR Theme removen
 
wer im ersten post schreibt, das er per "metamorph" in der got or ein Theme installiert hat, muß sich nicht wundern, wenn ich sowas schreibe, und assig bin ich noch lange nicht geworden, du kannst mich gern mal assig erleben, wenn du möchtest...

und die Option im OR Metamorph Menu zum removen gibt es, wenn man darüber auch ein Theme installiert, wenn man aber das "normale" Theme install Menu nutzt, ist es logisch, das im OR Metamorph Menu kein remove geht...

aber dafür muß man ja nur mal kurz logisch nachdenken...

install theme über OR Metamorph = remove über OR Metamorph
install theme über "normales" OR Themeinstall = remove über dieselbe funktion
install theme über custom script = remove über custom script (wenn vorhanden)

wenn man sich von anfang an im startpost richtig ausdrückt und richtig beschreibt, was man gemacht hat, wir einem auch richtig geholfen...

aber wie gesagt, logisches denken scheint nicht die stärke von jedem zu sein
 
-FuFu- schrieb:
wer im ersten post schreibt, das er per "metamorph" in der got or ein Theme installiert hat, muß sich nicht wundern, wenn ich sowas schreibe, und assig bin ich noch lange nicht geworden, du kannst mich gern mal assig erleben, wenn du möchtest...

und die Option im OR Metamorph Menu zum removen gibt es, wenn man darüber auch ein Theme installiert, wenn man aber das "normale" Theme install Menu nutzt, ist es logisch, das im OR Metamorph Menu kein remove geht...

aber dafür muß man ja nur mal kurz logisch nachdenken...

install theme über OR Metamorph = remove über OR Metamorph
install theme über "normales" OR Themeinstall = remove über dieselbe funktion
install theme über custom script = remove über custom script (wenn vorhanden)

wenn man sich von anfang an im startpost richtig ausdrückt und richtig beschreibt, was man gemacht hat, wir einem auch richtig geholfen...

aber wie gesagt, logisches denken scheint nicht die stärke von jedem zu sein


fufu mein junger freund :D

nicht so wild, nicht streiten.

er hat nun sein stock cm6 und du kannst hier closen :D
 
neee :D ich close doch nicht wenns interessant wird :D
 
So fufu,anscheinend kannst du nicht richtig lesen und verstehen! ist doch alles eindeutig


Stoneys revo theme mit or metamorph installiert(weil fuer die neuste cm6 so installiert werden soll)----> Bei Metamorph theme Remove gab es nichts zum auswaehlen. ich bin doch nicht bescheuert,ich weis doch was ich schreibe du logiker.

Ich kann dir auch gerne ein bild machen und deine aussage peinlich aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch richtig!! Worauf -FuFu- raus wollte, ist das du immer vor jedem Themen, oder jeder Änderung ein backup deines Systemes anlegen solltest! In diesem Falle von deinem vorherigen Theme!! Wenn jetzt im Ordner /sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph/themename kein Backup vorhanden ist, ists halt schlecht gelaufen! :)

Da kannst du nur her gehen, und ein anderes Theme drauf machen, oder aber halt neu flashen! Oder du schnappst dir die Framework-res.apk die sich in System/framework befindet, und Themest sie selbst! Was du auch machen kannst, ist eine original Framework einfügen....dort muss man aber wissen wie man es macht, und was man machen muss! Anleitungen dazu gibt es hier im Forum ja zu genüge! :)
 
soll ich nun aus meinem eigenem Script zitieren?
denn wenn kein remove geht, hast du das backup selbst gelöscht, ob nun ausversehen oder nicht, es wird ein backup erstellt von jeder Datei, die mit dem Metamorph Script geändert wird, und du kannst ja gern nen Bild machen, mich machst du damit nicht lächerlich, denn hier ist mal der besagte ausschnitt aus dem Script...
Code:
BACKUP_DIR=/sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph/$2
BACKUP_DIR2=/sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph/$2/framework

    echo "install $2 ..."
    mkdir -p $BACKUP_DIR
    mkdir -p $BACKUP_DIR2

                echo -n "create backup..."
                cp -f $SYS_DIR/$BASE_DIR.apk $BACKUP_DIR
                echo " done"
so, wie du siehst wird ein backup erstellt oder? und da es in einer schleife ist, wird ein backup jeder datei erstellt, die geändert wird, und der restore Teil sieht so aus
Code:
    echo "restore backup $2 ..."
    cp -f $BACKUP_DIR/*.apk $SYS_DIR/
    chmod 644 $SYS_DIR/*.apk
    cp -f $BACKUP_DIR2/*.apk /$SYS_FRAME/
    chmod 644 $SYS_FRAME/*.apk
    echo "...restore done"
vielleicht nicht ganz optimal gelöst, aber es funktioniert, glaub mir das, denn ich hab es lange getestet bevor es in die GOT OR eingebaut wurde...
achja, und hier der Code, der das Metamorph Remove Menu erstellt
Code:
if [ -d /sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph ]
then
 cd /sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph
 for dirs in $( ls -c . )
 do
  echo "$dirs:shell:/sdcard/OpenRecovery/bin/mm.sh remove $dirs" >> "$MENU_FILE6"
 done
fi

Und wie gesagt, komisch das das ganze bei mir funktioniert, wenn ich per OR Metamorph ein Theme installiere und dann wieder Removen will...

also mach mich lächerlich indem du nen Bild postest... ich warte, und jeder kann in die entsprechenden Scripte in der OR gucken und wird sehen, das meine aussage richtig ist...
denn wie du sagtest, weil ich mehr davon weis, spiel ich mich auf und wer assig...
 
Danke fuer deine muehe fufu..
Aber dein ton war einfach nicht angebracht und dein "kein logisches denken" war einfach mist. in meinem job oder in manch anderen gebieten hast du sicherlich weniger ahnung als ich,so ist das eben ;-) und deshalb bin ich bei leuten,die evtl, nicht so viel ahnung haben,nicht so abwertend.

Und das man vor JEDEM theme install ein backup machen musste,wusste ich nicht. ICh dachte, dass das eine welches ich nach dem cm6 direkt gemacht hab reicht, weil ich dann bei einem brick oder sonstiges erstmal auf diesen status zurueck gegangen waere, weil ich erstmal viele themes testen will,bis ich mich fuer eins entscheide und dann alles personalisiere...

Naja! jetzt bin ich schlauer,fertig.


Danke! bye
 
-FuFu- schrieb:
soll ich nun aus meinem eigenem Script zitieren?
denn wenn kein remove geht, hast du das backup selbst gelöscht, ob nun ausversehen oder nicht, es wird ein backup erstellt von jeder Datei, die mit dem Metamorph Script geändert wird, und du kannst ja gern nen Bild machen, mich machst du damit nicht lächerlich, denn hier ist mal der besagte ausschnitt aus dem Script...
Code:
BACKUP_DIR=/sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph/$2
BACKUP_DIR2=/sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph/$2/framework

    echo "install $2 ..."
    mkdir -p $BACKUP_DIR
    mkdir -p $BACKUP_DIR2

                echo -n "create backup..."
                cp -f $SYS_DIR/$BASE_DIR.apk $BACKUP_DIR
                echo " done"
so, wie du siehst wird ein backup erstellt oder? und da es in einer schleife ist, wird ein backup jeder datei erstellt, die geändert wird, und der restore Teil sieht so aus
Code:
    echo "restore backup $2 ..."
    cp -f $BACKUP_DIR/*.apk $SYS_DIR/
    chmod 644 $SYS_DIR/*.apk
    cp -f $BACKUP_DIR2/*.apk /$SYS_FRAME/
    chmod 644 $SYS_FRAME/*.apk
    echo "...restore done"
vielleicht nicht ganz optimal gelöst, aber es funktioniert, glaub mir das, denn ich hab es lange getestet bevor es in die GOT OR eingebaut wurde...
achja, und hier der Code, der das Metamorph Remove Menu erstellt
Code:
if [ -d /sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph ]
then
 cd /sdcard/OpenRecovery-CFG/backup/metamorph
 for dirs in $( ls -c . )
 do
  echo "$dirs:shell:/sdcard/OpenRecovery/bin/mm.sh remove $dirs" >> "$MENU_FILE6"
 done
fi
Und wie gesagt, komisch das das ganze bei mir funktioniert, wenn ich per OR Metamorph ein Theme installiere und dann wieder Removen will...

also mach mich lächerlich indem du nen Bild postest... ich warte, und jeder kann in die entsprechenden Scripte in der OR gucken und wird sehen, das meine aussage richtig ist...
denn wie du sagtest, weil ich mehr davon weis, spiel ich mich auf und wer assig...


fufu damit kann er eh nix anfangen aber egal close doch endlich xD
 

Ähnliche Themen

X5-599
  • X5-599
Antworten
10
Aufrufe
3.348
-FuFu-
-FuFu-
L
  • LudwigM
2
Antworten
21
Aufrufe
2.677
tommy-n
tommy-n
D
Antworten
3
Aufrufe
1.382
BelleÉpoque
BelleÉpoque
Zurück
Oben Unten